Neu in Deinem Besitz. Aber wer weiß wie lange die Sensoren im Regal lagen vor der Montage.
Beiträge von Flitzi
-
-
-
Die Brühe gehört nicht in den Abfluss. Wenn Du ordentlich sein willst korrekt ablassen und auffangen.
-
Und so sollte es funktionieren, wenn das Auto den Stick und die Dateien mag. Hier wurde geschrieben, daß es dauern kann. Das war beim Fiat Tipo Radio auch so. Eingesteckt und erst eine ganze Weile später ging es los.
-
Wie alt sind die Räder? Und wo wurden die gelagert. So eine 2450 kann schnell mal sterben oder einfach leer sein. Vielleicht würde mal eine schlechte Charge verbaut bei einem "RDKS" Hersteller.
-
Genau lesen. Es dürfen dann nur 2 Dateien auf dem Stick sein. Die .bin Datei und die Lizenzdatei. Es gibt Leute die packen die .bin Datei aus und das ist Quatsch.
-
Und wieder schließt sich der Kreis. Oft braucht man den PC gar nicht. In dem einen Video z.B. wird gezeigt, wie man die Bremskolben an der HA beim Stelvio mit dem Bordcomputer zurück fährt. Aber ansonsten halt die passende SW und HW besorgen und weiter geht's 😀
-
https://www.stelvioforum.com/threads/tpms-goes-crazy.21811/
Es reicht wohl schon ein defekter Sensor für diese Anzeige.
-
Pappnase
-
Wo fängt man an und wo hört man auf? Soll man alle solche Videos zensieren? Will man allen verbieten an ihren Autos selbst zu schrauben? Und daheim die Steckdose zu wechseln? In so einem Land möchte ich nicht leben. Also hoffen wir weiterhin, daß so etwas Ausnahmen bleiben.
Da sind dann natürlich Aussagen hier in anderen Themen "die Preise sind Wucher und nicht nachvollziehbar" kontraproduktiv, weil sie mehr Leute, die es besser lassen sollten dazu bringen selbst Hand anzulegen.
Wir haben hier eine permanente Gratwanderung zu vollbringen bei Fragen zu Themen wie Bremsscheiben Wechsel.
-
Oh nee....das ist Selbstüberschätzung auf Kosten der allgemeinen Sicherheit...
-
Richtig es ist nur ein unvollständiges Bsp. Und es gibt ganz viele Videos wo der SchrauBÄR einfach mit Gewalt den Sattel runter kantet und die Stahl Bremsleitung dabei Knickt und verbiegt
Wer dafür zu blöde ist sollte es lassen und das Auto in die Werkstatt bringen
-
Ja, ja. Selbst für den Wechsel hinten gibt es ein Video mit Erklärung des Servicemodus. Das Wissen ist nur noch wenige Klicks entfernt, wenn man ein Händchen dafür hat das umzusetzen.
-
Es geht doch darum das man immer die gleiche Sitzposition hat. Und wenn ich in der Woche das Fahrzeug mehrmals für 2 Personen verwende, dann ist für mich so ein Gadget von Vorteil da ich nur einen Knopf drücken muss. Wenn meine Frau im Auto gesessen hat komme ich nicht mal rein.
Aber ich muss mich hier bestimmt nicht rechtfertigen was ich brauche, möchte und nicht. Es ging mir darum meine Meinung und evtl. KO beim Kaufkriterium zu äußern. Gefallen tut mir der Junior an sich schon.
Na also, darum ging es mir doch Ein an sich gutes Auto nicht zu kaufen nur wegen fehlenden Memory-Sitzen wäre doch schade.
-
Es ist EIN Beispiel für viele andere Videos. Da kann der Kollege sich noch viele ansehen. Anderseits sollte das für einen "Wiederholungstäter" zu erkennen sein. Ich habe damals in der Lehrwerkstatt gelernt auch unbekannte Situationen zu analysieren und darauf zu reagieren.
-
252,80€ für den Zahnriemenwechsel als Lohnanteil ist völlig in Ordnung. Mittlerweile nehmen selbst Dachdecker (ein KVA von gestern) 72,xx€ netto die Stunde!
Arbeitest Du auf der Arbeit kostenfrei?
-
Schau was verbaut ist.
-
Der junge Mann wechselt nur die Klötze. Aber die Scheiben dazu sind nur wenige Schrauben zusätzlich.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Bei meinem waren es ~891€, aber mit neuem Keilrippenriemen, Ölwechsel mit Filter und neuer Kühlflüssigkeit. Natürlich incl. Wasserpumpe. In 2023.IMG_20241115_131944.jpg