Ja ☺️
Beiträge von Flitzi
-
-
-
Du widersprichst Dir...und merkst es nicht einmal
-
Bei einem Oldtimer kann man den Zug auch erneuern und vor dem Einbau schmieren 😉
-
Der rote Knopf links in der Plastikverkleidung liegt ca 15 cm tiefer, sonst müsste sie springen oder leitern
Rechts ist allerdings eine Griffschale seh ich gerade, da kann sie sich dann doch dranhängen wenn die Klappe wiedermal nicht zugeht
Genau, genau diese Griffschalen sind zum Schließen der Heckklappe. Nix mit außen drauf datschen
-
Das geht so bei recht allen Herstellern. Wichtig auch für TG.
-
Ach so, bei einer popeligen Giulietta ist das dann egal?
-
^^^^^ Ich werd mir auch präventiv einen neuen Motor einbauen^^ Ne Spaß...
Ich frag mich wie dieser Seilzug überhaupt abreissen soll.. ja.. wenn die Mechanik nie geschmiert wird und das Werkel steckt.. ja.. dann kann es abreisßen.. aber wenn man es immer schmiert kann doch da gar nix sein^^
Ein Seilzug altert und man kann unmöglich alle Stellen in der Hülle erreichen zum Schmieren. Das geht bei einem eingebauten Zug mit keinem Bowdenzug-Öler der Welt. Und das ist schon passiert, daß die schwergängig wurden, auch hier um Forum. Nochmal, Du kannst den eingebauten Zug nicht schmieren, nur das Schloß!
-
Ich schalte morgens die Funktion "Frontscheibe" bei der Giulietta an. Dann wird die Warmluft erstmal nur auf die Scheibe geleitet und gut ist. Ein Lufttrockner war noch nie nötig (auch in keinem anderen Auto seit Jahrzehnten).
-
DAS habe ich mich auch gefragt. Ich überlege schon den Zug präventiv zu erneuern.
-
-
Die kenn ich gar nicht. Kann man das essen?
-
Das Vorgehen kenne ich auch von anderen Marken. Das hat der Junior "geerbt" vom Zulieferer.
-
Aber hier gibt es ja offensichtlich eines. Genau wie manche ein COC bekommen und andere nicht. Das sollte so nicht sein. Wir haben kürzlich wieder ausrangierte DW verkauft. Natürlich mit COC und Kundendienstheft.
-
Kleine Anekdote, zuletzt bei Ali (Marketplace) Ersatzteile für die LED Deckenlampe in der Küche gekauft (ja, ich repariere auch die. Es ging um LED Streifen). 3 der 10 waren zum Teil defekt. Den Verkäufer angeschrieben und ratz fatz netten Kontakt per Chat am Mobiltelefon bekommen. Es gab eine Teilerstattung per PayPal und wir haben uns über Reparatur Ideen ausgetauscht und Bilder der Hunde verschickt. Ein netter Typ aus Shenzhen.
-
Auf der Autobahn, linke Spur mit 130km/h....da brennen Dir morgens um 04:55Uhr die Augen raus...
-
China Sachen dann ganz ohne beide, sondern direkt bei Ali!
-
Eine Bekannte meiner Frau arbeitet seit Jahren als Einpacker dort und ist zufrieden. Was erwartet man auch von einer Stelle für Ungelernte mit mehr als Mindestlohn (sie war lange Hausfrau und Mutter nach Lehre in der DDR und froh über die Stelle)? Das könnte auch ein Roboter, man muss froh sein daß es solche Stellen noch gibt.
-
Danach kommt "aufblasbares Holzboot"
-
Also Du meinst bei Amazon direkt. Sehr viele Produkte auf der Amazon Webseite werden nicht bei Amazon gekauft. Das ist wie bei eBay oder auch Ali. Alle stellen die Plattform und es verkaufen ganz viel normale, gerade auch kleine Läden ihre Sachen über Amazon Marketplace. Schön länger kaufe ich z.B. Lithiumzellen bei einem kleinen Laden im Osten der Republik, am die wäre ich ohne Amazon nie gekommen. Oder die letzten 2 Kanister Motoröl. Die kamen jeweils von kleinen KFZ Betrieben, die sich damit etwas die Kasse aufbessern. Es ist nicht alles schwarz und weiß. Und es ist nicht alles böse auf dem Amazon steht.