Beiträge von Visconti
-
-
Und dieses Miniteil hatte ich im Integrale, ist aber ohne Servo nahezu unfahrbar.
Das ist ein altes Cisa Lenkrad ohne Abe, hatte ich auch schon verbaut.
Ist aber wirklich unfahrbar, bei maximaler Beinfreiheit
-
Das Raid 1 (KBA 70006) gibt es immer wieder zum aufarbeiten in Kleinanzeigen. Die passende Nabe, bei mir K11 findet man auch häufig dort. Die ABE als PDF zu dem Lenkrad mit der Naben zu Ordnung findet man auch im Internet.
-
nich jammern meine frau hat einen der allerletzten klassischen minis ab wert mit nem kleinen lederlenkrad und dazu noch 175 reifen da hängst du mit 2 händen dran beim rangieren
Rangieren ist mit den 185 Reifen der Giulia ähnlich, aber auf Strecke ist das Lenkrad deutlich angenehmer. Muss man halt abwägen, und beide Version sind legal auch mit H-Kennzeichen
-
Den hat auch keiner...😁
Den will auch keiner , außer umgebaut für die Dakar
-
Ich habe zwischendurch mal ein Raid 1 mit ABE verbaut, ist halt viel gekurbel ohne Servo.
Sitzposition ist aber deutlich angenehmer.
Mittlerweile habe ich wieder das Hellebore drin. Ist aber schnell gewechselt für längere Fahrten.
-
Die 1300 hatten meiner Erinnerung nach den Luftfilterkasten ohne Schnorchel, der 1600, 1750 und 2000 mit Schnorchel und einfacher Verstellung. Die 116 hatten dann mit Schnorchel und eine andere Klappe an der Verstellung.
Ist aber eigentlich auch egal, original wurden die Dinger fast immer zu Schummelkästen modifiziert
-
Kein Alfa ist beliebig ...
... ausser die SUV's.
-
Ne, von der Champions League ist das noch weit entfernt. Champions League ists, wenn man ein Modell so baut...
(beide von Italeri im Maßstab 1:12, leider nicht von mir)
IMG_20200427_150458.jpg.22a8aa83359d7183ae00363ea12d483b.jpgPXL_20230704_002315571.jpg.b51f5401d037bb2a63f865db2368def3.jpg
Die sehen aus wie gerade von der Mille Miglia gekommen
-
Ja, er ist jetzt Pressesprecher
Wo? Bei der Deutschen Umwelthilfe
-
mein Verkäufer hat mir erzählt dass in Deutschland generell zu viele Alfa Giulias verkauft wurden
Hat der Mann seinen Arbeitsplatz noch
-
Nix Rennwagen, ins Museum soll er 35243528184_89277fb7fa_k.jpg
Langweilig!!!!
Die Autos wurden zum fahren gebaut, das darf man denen ruhig ansehen.
Diese muss man auf der Strecke riechen und hören, das macht die Faszination aus. Dann hat man auch einen riesen Respekt vor den Fahrern von damals
-
1. Karosserieteile lackieren und möglichst ohne italienische Spaltmaße montiert bekommen,
Hast du das Teil schon mal in echt gesehen? Das ist ein Rennwagen, da passt nicht ein Spaltmaß.
Ich hab das Auto schon mal bei Spettacolo Sportivo in Zandvoort auf Strecke gesehen, als der in der Box stand passte da nix mehr zusammen. Soll aber auch genauso sein
-
Stimmt, den Tamiya in 1:1 aber auch
-
Ich hab noch einen Bausatz Alfa 179 in 1/12 von Protar im Keller. Den habe ich in den 80igern mit einem Ferrari 312B2 gekauft. Den Ferrari habe ich damals noch zusammengebaut, den Alfa habe ich dann aber sein lassen. Das war ziemlich gruselig, da passte fast nicht zueinander, absolut Spaß befreit. Der Alfa blieb im Karton und ich habe F1 Tamiya Bausätze gebaut
Die Erfahrung mit diesem italienischen Produkt hat mich aber nicht abgehalten ein alten Alfa zu kaufen und zu erhalten
-
Der Steinmetz GT ist schon was besonders
-
... und der Reiskocher ohne Dach
-
War wieder beim Oldtimertreffen in Herten, diesmal ganz andere Autos dabei
20230702_115712.jpg20230702_115821.jpg20230702_115921.jpg20230702_120012.jpg20230702_120127 (1).jpg20230702_120403.jpg20230702_120436.jpg20230702_120501.jpg20230702_120823.jpg20230702_121855.jpg
-
Ohne Bilder von unten ist da wohl nicht viel zu zusagen.
-
Immer nur Montags.
Ich warte schon auf die Querulanten.
Ich sehe schon die Schlagzeile
Senior im 40 Tonner verwechselt Gas und Bremse und überrollt jungen Klimaaktivisten!
War der 80 jährige von seinem Nokia-Knochen abgelenkt?