Für einen Neuwagen? Jetzt drehst Du aber etwas druch
Wieso nicht? Der Bausachverständige besichtigt doch auch einen Neubau?
Für einen Neuwagen? Jetzt drehst Du aber etwas druch
Wieso nicht? Der Bausachverständige besichtigt doch auch einen Neubau?
Selbstverständlich habe ich einen Bausachverständigen dabei. Der hat in den 2 Stunden der Besichtigungen Sachen aufgedeckt, von denen ich nicht mal gewusst habe, dass es sowas gibt.
Fehlende Metalleckprofile in der Aussendämmung. Potentiell beschädigte Weiße Wanne durch Schwerlastdübel. Etc..
Dann ist die Lösung für dich doch ganz nah, nimm einen Dekra- oder TÜV-KFZ-Sachverständigen zur nächsten Probefahrt bei Alfa-Händler mit. Der Experte sollte deutlich mehr Informationen am konkreten Fahrzeug eruieren können wie das versammelte Foren-Wissen.
Das Fahrzeug sticht heraus. 'Man' wünscht sich vielleicht, das sich das auch auf den Fahrer überträgt.
Ach deswegen fahren eher Silberpudel eine QV in Rosso
Ich möchte einfach nur wissen, was mich erwartet.
Ganz einfach, ein Kraftfahrzeug aus dem Hause Stellantis der Marke Alfa Romeo. Mit einem mehr oder weniger guten Händler und Werkstatt-Netz. Versicherungseinstufungen sind den gängigen Internetportalen zu entnehmen. Finanzierung entfällt ja, würde aber nach gleicher Methodik abgefragt werden können. Welche Schäden nach 20.000 km, 50.000 km oder 100.000 km zu erwarten sind und mit welchen Kosten verbunden, vermag niemand zusagen. Wird wohl rein statistisch im Bereich aller anderen Fahrzeughersteller liegen. Im Zweifel sucht man nach Pannenstatistiken des ADAC oder von Versicherungen. Über das Gebaren des Herstellers im Garantie- oder Kulanz-Fall kann man auch nur im konkreten Einzelfall spekulieren.
Ich habe dann auch noch eine Frage, kaufst du mit der Methodik auch Immobilien?
Ich hätte dann gerne gewusst wie man Pfusch am Bau in den einzelnen Gewerken hinterfragt und verhindert. Da werden ja noch viel höhere Summen investiert als bei einem KFZ.
Viele Kommentare behaupten, dass die Giulia QV ein solides Auto sei
Kommt darauf an wie man solide definiert.
Wir brauchen also deine Defintion von solide um sinnvoll antworten zu können.
Für mich z.B. ist ein Auto mit Zahnriemen immer unsolide, weil mit Sollbruchstelle konstruiert, bei einen Freiläufer ist das Thema kleiner. Genauso unsolide sind für mich Autos mit Ketten die sich nach 100.000 km längen.
jo, und absolut Recht er hat. Am WE: 4 Ringe etron gt und dann die Farbe ... geht gar nicht. Zum hat ein roter Blitz ihm kurzzeitig etwas Farbe verliehen.
Rot ist immer gut, besonders bei einem Alfa ... die Vesuvio-Asche sieht auf einem Alfa genauso aus wie Waschwassergrau auf dem etron GT
die bl.öden Photshop - Render- müllpappen sollte man sich gar nicht erst anschauen, schade um Zeit und Geld
Stimmt, in Realität werden die Dinger dann meist noch schlimmer ...
Alles anzeigen
Moin Mädelz....wie gehts uns denn heute?
...schon Stuhlgang gehabt?
Bist du nicht der Senior, der immer über das VAG Waschwassergrau herzieht
Ce Bello - Guter Geschmack ist halt nicht oft anzutreffen auf den Straßen,
Das erfrischende Opa-Grau sieht man aber schon sehr häufig, Alfa kann viel schönere Farben
Dacia Spring in Alfa Rosso mit Scudetto
Jetzt muss nur noch der Preis 1000 Euro unter dem Dacia sein, dann wird er ein voller Erfolg
Ob Alfa an dieser Sache/Behebung für die folgenden MY arbeitet?
Frag doch mal bei Alfa nach
Giulia ist Pflicht.....den Rest (Veloce, Q4....etc.) kann man weglassen
Dann verfolgt Alfa doch hehre Ziele mit dem Eimer, Kampf der Legasthenie
Hinter dem Eimer kann sich Deine Hütte aber immer noch locker verstecken....und nicht nur wegen der Größe....
Das beantwortet nicht die Frage
Tschulija.... ??
Eher Guilia, Gulia, Gullia oder Guilla
Kann man den Eimer wenigstens ohne Schriftzug am Kofferaumdeckel bestellen
Sollte Alfa dieses Problem erkennen und lösen, kaufe ich die Giulia QV zu 99% noch!
Ich bin mir zu 99% sicher, dass das "Problem" bei Alfa niemanden mehr interessiert.
Das Auto ist über 7 Jahre alt, die vorhandenen Mini-Kapazitäten werden in neue Produkte gesteckt.
Wenn Du erstmal am Punkt der Kulanz angekommen bist, dann bist Du auf Gedeih und Verderb dem Wohlwollen des Händlers und des Herstellers ausgeliefert....
Und wem ist man bei Alfa ausgeliefert ...
Ach ja, richtig, Niemanden! Da ist man sofort der Pfosten.
Dann such Dir mal besser ein Lastenfahrrad...
...oder meinst Du, andere Hersteller haben keine versteckten Problemstellen??
Also BMW sind nicht fehlerfrei, haben aber ausreichend Werkstätten und haben das Wort Kulanz nicht aus dem Wortschatz gestrichen wie Alfa
Die Lösung beim Stelvio wäre Ablauflöcher bohren.
... und diese dann regelmäßig reinigen.
Die größte Schwachstelle ist, dass viele nicht wissen wie man Giulia schreibt