Also jetzt nicht direkt am oder mit dem Alfa, aber ich hab mir was nutzloses gekauft IMG_1568.jpeg
Meine Frau hat mir etwas nutzloses mitgebracht
Also jetzt nicht direkt am oder mit dem Alfa, aber ich hab mir was nutzloses gekauft IMG_1568.jpeg
Meine Frau hat mir etwas nutzloses mitgebracht
Na aber hat der OPF und trotzdem schön teuer in der Steuer.
Die Besteuerung ist CO2-Ausstoß abhängig. Der OPF erzeugt noch zusätzliches CO2, da er den Ruß aufnimmt und zu CO2 verbrennt.
Chemie und Physik lassen sich eben nicht austricksen
Schöne Giulia
Viel Spass hier
Vielleicht mischen die ja noch mal bei den Fahren durch. Ferrari könnte auf jeden Fall mal welche brauchen, die in der richtigen Situationen auch mal das Messer zwischen die Zähne nehmen.
Und Alfa braucht man wirklich nicht hinterher heulen ...
Da hat der Luigi in der Mitte auch noch Lack gespart, der kannte den Colin Chapman Spruch wohl auch
Äh... ja... ganz toll ... und Tschüß
Das Metall auf der Motorhaube ist auch wirklich sehr dünn. Wie aufgewärmte Butter, wenn man mit dem Finger dagegen drückt. Gibt sofort nach :-).
Any car which holds together for a whole race ist too heavy.
Zitat Colin Chapmann
Eins ist bei mir klar: Das ist mein erster und definitiv letzter Alfa. Noch nie so etwas erlebt. Dass es die Marke überhaupt noch gibt wundert mich.
Das wird dann leider, wenn das Auto mal ausgeliefert ist, auch nicht besser. Service ist nun wirklich keine Stärke von denen.
Bei OKP die BlackFriday-Aktion genutzt und klein Kram wie Scheibenwischer etc. für die alte Dame bestellt.
Einen schönen Wandkalender gibt es da auch
Ich glaube damals fanden viele auch die Geruchs- und Geräuschkulisse von einem Pferd als angenehmer als von einem Auto
Und, genau hier sehe ich halt das "Problem", dass wir in D. fast die einzigen in der EU sind, die sich um den CO2 Ausstoß kümmern,
Alle EU-Länder müssen mit machen, tun das auch, aber eben nach ihren "Fähigkeiten". Das alleine hebelt das System schon aus den Angeln und dann noch die ungeregelten Sektoren ...
Dem China-Mann glaube ich gar nichts, auch Studien für die oder von denen glaube ich nicht.
Deren System ist absichtlich intransparent, ich sag nur Wuhan und SARS-CoV 2
So lange nicht alle Nationen an einem einheitlichen gemonitorten Emissionshandel mit allen Sektoren teilnehmen, wird das mit der Reduktion nichts.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Der Dacia ist für mich auch nicht hässlicher als vergleichbare "Moggele".
Richtig, der Tonale sticht nicht mal optisch aus dieser Grusels Klasse heraus.
Am einfachsten ist, keine Feuchtigkeit mit reinzuschleppen
Schon scheixxe so gasdichte Autos. Ist wie mit den schimmelige Niedrig-Energie-Häusern, Physik lässt sich eben nicht austricksen
Der einzige Grund warum sich Autos nicht verkaufen ist der Preis, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Ich glaube auch die Optik spielt beim Autokauf keine ganz untergeordnete Rolle, sonst würden alle Dacia Spring fahren.
Ich bin dem E-Antrieb gegenüber gar nicht abgeneigt, aber im Moment kann ich so etwas noch nicht kaufen. Die ganz Hybrid-Dinger gehen für mich gar nicht, da ich nicht einsehen kann, zwei Antriebsarten und deren Gewicht sinnfrei durch die Gegend zu fahren.
Für mich müssen die Autos erstmal wie Autos aussehen. Im Moment kann man die E-Autos ja schon optisch von den Verbrennern unterscheiden. Von den E-Autos gefällt mir Moment gar keines, der BMW i4 kommt schon mal in die richtige Richtung.
Also mal abwarten, ob E , Wasserstoff oder doch E-Fuels sich durchsetzen. Jedes Konzept hat wohl Vor- und Nachteile, wie der Verbrenner auch. Am Ende muss jeder für sich persönlich Abwägen was am besten passt. Bei mir ist im Moment eben noch die Optik weit vorne.