Im anderen Forum hatte auch mal jemand das Problem, ich meine mich zu erinnern das irgendein Relais klemmte und das Steuergerät so keinen Strom bekam....
Beiträge von Lokomotion
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Ich meine das der im eper unter nuova Panda (33) zu finden ist.
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Denk dran das die Altreifenentsorgung und das umziehen der Reifen auf die Felgen auch noch mal kostet.
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Heutzutage kann nicht mal mehr jeder ohne die ganzen elektronischen Helferlein geradeaus fahren, vom beschleunigen mal ganz abgesehen......
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Wo und vor allem wie findet man denn die Dinger, dann könnte man sich ja sicherheitshalber so sind Teil ins Regal legen.
Gruß Stefan
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Ok, Missverständnis.
Mit altem GTV meine ich meinen 916er, also nicht wirklich was besonderes, daher meine Frage.
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Mal ne Frage ....
Wenn man da mitmachen möchte, stehe ich dann mit meinem alten GTV nur zwischen Porsches und anderen hochwertigen Autos oder sind da auch normle Brot und Butter Autos mit am Start?
Ich würde mich unwohl fühlen wenn ich dort als einziger mit einem alten Auto da mitmachen würde.
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Ok, dann scheinst du einen anderen Sicherungskasten als ich zu haben. Wie gesagt, bei mir, und auch bei einigen anderen, sitzt eine Sicherung links neben den Relais. Das war bei mir eine 10A Sicherung und die war unter einer schwarzen Kappe versteckt.
Tut mir leid dass ich dir nicht weiter helfen könnte.
Gruß Stefan
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Habe noch mal gesucht und folgendes gefunden.
Es gibt 2 Sicherungen die das Relais 164 versorgen. Ohne diese Spannung macht das Relais gar nichts. Was dort alles mit weiter geschaltet wird siehst du oben unter Sicherung 4 und 5.
Die Sicherungskästen wurden über die Zeit leider modifiziert, daher dient mein 2tes Bild nur zum Verständnis was geschaltet wird, gibt aber nicht die Lage der Sicherung wieder.
Bei meinem GTV ist die eine Sicherung wie oben in dem Bild makiert verbaut. Ich denke das wird bei deinem genau so sein. Die andere Sicherung wird auf dem Sicherungsblock sein, wahrscheinlich dort wo das Kabel hinten angefrickelt ist, evtl. findest du das Piktogramm bei die auf dem Block.
Wenn die beiden Sicherungen wieder in Ordnung sind sollten alle deine Probleme erledigt sein. Evtl. vorher das angefrickelte Kabel mal abmachen.
Gruß Stefan
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Versuch mal folgendes .....
Fahrerseite dort wo der Sicherungskasten ist. Links neben den Sicherungen sind noch ein paar Relais. Ganz links direkt neben diesen Relais ist eine kleine schwarze Kappe, unter der Kappe ist eine, ich meine, 10 A Sicherung. Die Sicherung ist für die Bordelektrik zuständig .... sprich Tacho, Anzeigen usw.
Ich würde Dir gerne ein Bild einstellen aber leider ist mein GTV zu Zeit unerreichbar eingemottet.
Die Sicherung siehst du nur wenn du deinen Kopf richtig tief in den Fussraum steckst., und wie gesagt, über der Sicherung ist eine kleine schwarze Kappe.
Und lass dich nicht von dem Ersatzteilhändler veräppeln. Der will sicher nur günstig an einen Schlachter kommen.
PS: Ich meine sogar das dein Licht danach auch wieder gehen sollte.
Gruß Stefan
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Vielleicht liegt es an Simone Resta der von Alfa Romeo wieder nach Ferrari geholt würde.
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Moin,
wenn die Stoßdämpfer ansonsten gleich sind und sich nur im Durchmesser der oberen Aufnahme unterscheiden könntest du evtl versuchen die Domlager zu tauschen.
Ich fahre meinen GTV auch mit Domlagern aus einem 155 weil ich nichts passendes gefunden habe.
Vielleicht passt es bei dir ja auch....
Gruss Stefan
Ich meine natürlich nicht die Lager aus dem 155 sondern aus einem 164 bis 10/90 passend zu den Dämpfern die du hast.
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LKW 80 und PKW 100. Ich fahre jede Woche drei Mal den Berg runter und krieche dann die andere Seite wieder hoch.
Gruß Stefan
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Sehr wichtige Info für mich, ich wäre sonst auf der linken Seite angefangen zu zählen. Ich danke allen für die Hilfe und melde mich am Sonntag ob alles geklappt hat.
Gruß Stefan
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Ok, vielen Dank.
Sehe ich das jetzt richtig das Zylinder eins, wenn ich vor dem Wagen stehe, der erste auf der rechten Seite ist?!
Gruß Stefan
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Vielen Dank.
Das wird sicherlich helfen. Mal schauen ob er dann am Wochenende anspringt.
Gruss Stefan
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Schönen guten Morgen,
mein Schwager hat ja vor geraumer Zeit eine Gamma Coupe gekauft.
Jetzt ist er dabei und versucht ihn wieder ans laufen zu bekommen. Leider hat er sich beim abziehen der Zündkabel nicht gemerkt wie die Zündfolge ist. Im Netz finde ich auch keine Informationen darüber. Weiß von euch zufällig jemand die korrekte Folge?
Vielen Dank.
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Servus zusammen,
Herr Degenhardt hat sich einen Alfa gekauft. Mal sehen was das wird.
Das erste Video beim Verkäufer, das zweite dann der Wagen. Echt schick das Auto, da bin ich wirklich ein bisschen neidisch.
Gruß Stefan
PS: Sorry für's nicht richtig einbinden, aber mein Laptop Update sich seit 4Stunden und mit dem Handy bekomme ich es nicht hin.
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Kann man am besten zu zweit machen. Einer dreht die Schraube mit dem Schlagschrauber und der andere schlägt von hinten mit einem Hammer auf die Schraube.
Gruß Stefan