Beiträge von Lokomotion

    Am GTV die Lichtmaschine ausgebaut und abermals den Halter abgedichtet. War aber schon vorher dicht. Dann habe ich die Zahnriemenabdeckung entfern und den ganzen Motor mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Da ich ja schon die Nockenwellensimmeringe erneuert hatte bin ich jetzt davon ausgegangen das der Simmering der Ölpumpe undicht ist.

    Motor ohne Abdeckung laufen lassen und dabei festgestellt das der Blindstopfen im Zylinderkopf undicht ist.

    Mit meiner normalen Nuss komme ich da nicht dran und meinen 10mm Inbusschlüssel, der auf der einen Seite zu kurz und auf der anderen zu lang ist, konnte ich lediglich feststellen das der Stopfen gar nicht fest war.

    Ich habe mir jetzt eine Langnuss bestellt da ich meinen Schlüssel nicht absägen wollte. Nächste Woche erneuere ich dann den Stopfen und hoffe das dann endlich nichts mehr tropft.

    Das positive daran ist das ich am V6 die Lima mittlerweile in 2 Stunden aus- und wieder eingebaut bekomme.

    Wasserstoff wird schon noch kommen, in Kalifornien läuft ja schon länger ein Pilotproject (ich nenne es einfach mal so).

    Die Tankstellen, welche den Andrang erst nicht bewältigen konnten wurde schon aufgerüstet. Diverse Firmen entwickeln und bauen "kleine" Elektrolyseure die da eingesetzt werden können wo sie gebraucht werden.

    In Höchst fahren schon Busse längere Zeit mit Wasserstoff, Hyundai hat schon 12to LKW's im Programm.

    PKW's gibt es leider noch nicht so viele, nur Hyundai und Toyota. Ich meine Mercedes hat oder hatte auch mal ein Pilotprojekt am laufen mit einem Wasserstoff GLC.

    Ich werde bis 2024 warten und dann erst entscheiden, bis dahin halte ich meine Füße still und beobachte was passiert.

    https://www.brandeins.de/magaz…o-laeuft-s-in-kalifornien

    Hallo,


    auf Pin7 habe ich den gelassen. Das Interface wird auch erkannt, ich bekomme nur keine Verbindung zum Steuergerät.

    Allerdings habe ich den Diagnose Stecker im rechten Fußraum genommen, ich dachte der vorne im Motorraum ist vom ABS Steuergerät. Werde ich morgen im laufe des Tages noch einmal ausprobieren.


    Vielen Dank erst einmal für die Antwort.

    Ich hänge mich hier mal dran, ich würde gerne meinen GTV 2.0 V6 tb auslesen.

    Grund ist eine etwas höhere Wassertemperatur lt. Anzeige. Daher würde ich gerne mal schauen was im MES angezeigt wird.

    Ich habe den 3 poligen Adapter und eine umschaltbares KKL, leider bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät. Auf der MES Seite steht nun das ich, wenn ich einen 3 poligen Adapter verwende, ein unmodifiziertes Kabel gebrauche. Kann mir da jemand einen Tip geben?!


    Danke

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    Schau dir das mal an, vielleicht funktioniert es ja mit dieser "Schweißnaht aus der Flasche".

    Am 156er die Koppelstangen vorne ersetzt, endlich wieder Ruhe und kein rumpeln mehr. Dabei gesehen das die innere Achsmanschette schon wieder eingerissen ist.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das die von der Winterpause spröden wird und dann im Frühling immer reißen.

    Diese hat jetzt 4 Jahre und nicht mal 7000km gehalten.


    Naja, da ist das nächste schöne Wochenende wenigstens schon wieder verplant, man kann ja eh nicht viel anderes im Moment unternehmen.


    Gruß

    Warum kannst du als Profi nicht einfach mal ordentliche Tipps geben anstatt blöde Sprüche zu hinterlassen?

    und was hast du jetzt geändert ? ich seh nur ein verrauschtes, nicht wirklich scharfes Bild von einem dreckigen Auto. Sprich du hast noch nix aus der Raw rausgeholt :?:

    Warum kannst du als Profi nicht einfach mal ordentliche Tipps geben anstatt blöde Sprüche zu hinterlassen?

    Hallo,


    für ein Projekt würde ich gerne 2 Einspritzdüsen parallel über einen Ausgang des Steuergerätes schalten. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?

    In manchen Autos (Uno turbo) wird die Zusatzdüse angeblich so angesteuert.

    Fals das nicht möglich ist hat evtl. jemand eine Idee wie man eine Einspritzdüse sonst noch ansteuern könnte.


    Gruß Stefan