Eigentlich wollte ich das Auto über Pfingsten fertig machen, leider sind die EBC Bremsen nicht rechtzeitig gekommen.
Jetzt wird alles Anfang Juli gemacht. Motorlager, hintere Querlenker aus Polen, Stahlflex und Bremsen. Dann bin ich bis auf die Kupplung, die ich leider nicht selber machen kann, und eine kleine Leistungssteigerung fertig.
Meine Frau sagt schon das ich bescheuert bin so viel Geld in die alte "Karre" zu stecken,
ich bin gerade dabei die Bremse meines GTV auf eine größere Bremse umzubauen. Um zu sehen ob auch die große Bremse passt bin ich auf der Suche nach einer alten Bremsscheibe und alten Bremsbelägen.
Falls jemand etwas hat würde ich das gegen einen kleinen Obolus gerne abnehmen.
Der wurde durchgeführt mit negativem Ergebnis, aber laut Werkstatt heißt das lediglich, dass keine Abgase im Kühlwasser feststellbar sind und nicht, dass nicht Wasser durch die ZKD gedrückt wird.
Nach meinem bescheidenem Wissesstand kann Wasser durch eine defekte Dichtung entweder ins Öl, oder in den Brennraum gedrückt werden. Wird es ins Öl gedrückt würdest du das sehen, dann sieht dein Öl aus wie Cappuccino und dein Wasser wie Schmodder.
Wird Wasser in den Brennraum gedrückt, werden durch den extrem hohen Druck im Zylinder beim Arbeitstakt auch IMMER Abgase in's Wasser gedrückt. Das hat deine Werkstatt getestet und nichts gefunden.
Stelle dein Auto auf ein Stück Pappe (unter dem Motor), lass Ihn richtig lange warmlaufen. Dann gucken ob du nasse Stellen auf der Pappe siehst. Wenn alles trocken ist abkühlen lassen und immer wieder gucken.
Ich hatte auch schon mal geschrieben das du nach dem im Deckel vom Ausgleichsbehälter gucken sollst. Flasche in Schlauch usw......
Dieses ganze Gerate mit den Steuergeräten bringt nichts.
Man muss nun mal irgendwo anfangen, und damals in der Werkstatt haben wir immer an den einfachsten Stellen angefangen. Wenn man weiß wo alle Relais sitzen kann man vorne, am Zündschloss, anfangen.
Wenn nicht fängt man hinten an. Also .... mit einer Prüflampe gucken ob an dem dicken Anlasserkabel Strom anliegt, danach an dem dünnen Kabel schauen ob Strom beim "anlassen" kommt.
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Das ist das einfachste um überhaut erst einmal irgendwo anzufangen.....weil wie gesagt raten hilft nicht......
evtl kannst du ja auch mal sagen wo due herkommst ...vielleicht ist jemand in deiner Nähe der dir helfen könnte.
Gruß Stefan
PS .: Kontakte der Batterie wurde ja schon erwähnt.
Der Magnetschalter ist der kleine Knubbel am Anlasser, der schiebt das Ritzel in den Zahnkranz der Schwungscheibe und schaltet auch den Strom für den Anlasser selber.
Ich würde gucken bis wohin der Strom kommt, das klacken kann auch der Magnetschalter vom Anlasser sein der einfach nicht mehr durchschaltet.
Als erstes würde ich vom Minuspol der Batterie einmal Masse direkt auf den Motor legen, dann gucken ob an der dicken Leitung zum Anlasser Strom ist, danach ob Strom am Magnetschalter anliegt wenn man startet.
Dann immer weiter zurück bis man den Fahler hat.
Aber ich denke es ist der Magnetschalter, weil ein Relais nicht so laut klickt wenn es schaltet, aber das ist nur meine Meinung.
In dem Video geht aber deine Wegfahrsperren Lampe aus, also sollte da alles in Ordnung sein. Ich würde mal schauen ob du vorne im Motorraum irgendwo aus versehen ein Kabel abgezogen hast.
Prüfe auch mal ob du deine Batterie richtig angeschlossen hast und die Pole guten Kontakt haben, evtl. mal überbrücken.
Mit der Wegfahrsperre ist jedenfalls alles in Ordnung. Selbst wenn die Wegfahrsperre ein starten verhindern würde, würde der Anlasser den Motor normal durchdrehen.
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Wenn dein Überdruckventil im Deckel des Kühlwasserbehälters defekt oder verdreckt ist kann das Wasser auch dadurch verschwinden. Du kannst den "Überdrukschlauch" mal hochziehen und das Ende in eine Flasche stecken, dann kannst du nach der Fahrt sehen ob da Wasser in der Flasche ist, die sollte im Normalfall trocken bleiben.
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