Ka ob das hilft aber hatte das Problem schon mal, überprüf mal alles sicherungen. Bei mir war eine kaputt und ich hatte disco in meinem auto. Es könnte auch sein das 1 Steuergerät einen fehler hat könnte es sein das es auf die anderen „abfärbt“.
Beiträge von ALFA1598V
-
-
Seawas aus Kärnten bist herzlich willkommen
-
Hallo 🙋♂️ ich habe alles durchgemessen und das Steuergerät ist der fehler habe es professionell mit einem heißluftföhn die platine die lötstellen heiß gemacht das alles mal neu „ein lötet“ und bis jetzt funktioniert danke für eure hilfe
-
Habe einen Alfa Romeo 159 8V 120 Ps hab ihm auf 160 Software machen lassen agr ausprogrammiert. Bin 20 jahre alt. Lerne bei Verbund als Elektrotechnik und Metalltechniker. Freue mich ein teil von euch zu werden.
-
Sorry, das sind keine Fehlercodes!
zb. P0212, U1728 usw.
Achso sry die weiß ich nicht werde sie aber heute am Abend schreiben. Die weiß ich nicht auswendig.
-
Welche Fehlercodes sind vorhanden?
Amaturenbrett
Can-kabel fehler
Steuergerät kein feedback
Bremsschalter
-
Ok aber was hat das agr und der dpf mit dem vorglühen zu tuhn?
-
Der Motor läuft perfekt und springt auch perfekt an. AGR hab ich ausprogrammieren lassen und DPF weiß ich nicht er brennt halt nicht aus wenn die glühkerzen nicht funktionieren.
-
Mein alter Motor hatte einen Pleullager schaden dadurch auch die Kurbelwelle kaputt hab darauf einfach einen „neuen“ motor eingebaut und davor habe ich nie ein Problem gehabt.
Jetzt ist neu:
Einspritzdüsen
Glühkerzen
Zweimassen
Kupplung
Vakuumpumpe
Usw.
Ich fahre seit 1 nem monat und es war auch nicht und jetzt plötzlich kommt der fehler
Das Relais funktioniert die glühkerzen sind neu sicherung werde ich jetzt mal kontrollieren. Das Diagnosegerät sagt auch nicht welcher zylinder weil das ganze System einen fehler hat laut Diagnose gerät. Was meinst du mit Abgasrückführung oder DPF?
-
Der Linke ist der originale von alfa?
-
Bin der Rene aus Kärnten (GTI treffen ist nicht weit von mir) habe einen Alfa Romeo 159 8V.
-
Hallo Leute. Ich habe das selbe Problem mit dem „Vorglühsysthem nicht verfügbar“ hab aber alles alles neu, neunen Motor neue glühkerzen neue Batterie und seit ca. 3-4 tagen schreib er in der der Früh das es nicht geht. Im Fehlerspeicher steht drinn das das amaturenbrett, bremsschalter, vorglüh Steuergerät kein feedback und Can-kabel fehler vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Danke im Voraus