Beiträge von HolgerSt

Danke für euer Antworten!
    Tatsächlich war der vordere Schlauch am DPF durchgerissen. Den habe ich dann notdürftig durch einen anderen ersetzt, weil der Reparatursatz nur im Internet zu bekommen war und ich jetzt erst mal die Lieferung abwarten muss.
    Allerdings ging dann gleich das nächste Problem los. Auto fährt erst ganz normal mit gefühlt voller Leistung, geht dann in den Notlauf und gibt P2002 Partikelfilter - Wirkungsgrad unter Schwellenwert.

Kann es sein, dass der DPF komplett dicht ist, weil der Schlauch scheinbar schon länger gerissen war?

Hallo Gemeinde,
    beim Versuch den Fehler P2453 zu beheben, wurde an meinem 159 1.9JTDM der Differenzdrucksensor getauscht.
    Muss dieser angelernt werden oder wird er ohne weiteres als neu erkannt? Der Fehler taucht nämlich weiterhin auf.

LG

Hallo in die Runde :wink:
    Mein Name ist Holger, ich bin Baujahr 1970 und seit ein paar Monaten Besitzer eines ALFA 159 Sportwagon 1.9 JTDM 16V
    Die eine oder andere Sache musste ich bereits reparieren, wodurch ich auf dieses Forum gestoßen bin und schon einige Informationen erhalten habe.
    Danke dafür! Ich werde wohl in Zukunft ein paar Fragen haben, weil da noch verschiedene Sachen am Auto zu erledigen sind.

Bis dahin viele Grüße