Beiträge von Silva159

    Habe mal wieder ein Problem mit meiner Diva habe erst ab ca 3000 Umdrehung Ladedruck dafür dann aber relativ schnell den vollen woran kann das liegen habe den Unterdruck Schlauch in Richtung Turbo schon kontrolliert der ist dicht und der in Richtung Unterdruckpumpe auch :schrauber:

    EIN ausprogrammiertes AGR hilft aber nicht beim Anlassen. Würde erst mal das jetzige Problem beseitigen.

    Es gibt hier zig Beschreibungen wie Mandat Motorsteuergerät selbst auslesen kann und dann kann hier im Forum der Andre alles ändern was du willst.

    ja der Fehler ist weitestgehend behoben durch einstellen der richtigen Steuerleuten das agr wa schon abgeklemmt als ich den Alfa gekauft habe nur halt nicht rauscodirt deswegen geht jetzt ständig die Mil an muss jetzt nur nochmal die Injektion zur Aufbereitung schicken und die rücklaufleitung erneuern da diese leicht undicht ist

    So also habe den Riemen jetzt wieder öde drauf gesetzt träuft jetzt wieder besser Sprit halt leider immernoch so semi gut an und brauche wen der mir das agr raus codiert

    Habe bei meinem jetzt auf Anraten eines Bekannten die Hochdruckpumpe abgenommen da gibt es unter Umständen wohl eine Art Halbmond die des Öffteren mal verrucht habe aber bei mir leider nix in der Richtung allerdings konnte ich meine. Zahnriemen einfach mit der Hand abziehen ohne ihn zu entspannen oder ehrliches

    Nicht ganz. An der Rücklaufleitung sitzt ein kleiner Kraftstoffspeicher der den Überschüssigen Diesel vom Rail „Zwischenspeichert“ Da ist auch die Rücklaufleitung der Injektoren befestigt. Wenn jetzt die Rücklaufleitungen der Injektoren ab sind und man die Zündung einschaltet, wird Diesel in den Rail gefördert. Da aber kein Verbrauch vorhanden ist, wird dieser über den kleinen Zwischenspeicher in den Tank befördert. Somit läuft aus den Rücklaufleitungen die ebnfalls an dem Zwischenspeicher befestigt sind bei ausgeschaltetem Motor Diesel raus. Die Rücklaufleitung darf nicht mehr als 1 bar haben was prüfbar wäre.

    Danke dann weiß ich schonmal das dass ok ist ansaugbrücke habe ich jetzt auch ab die ist recht versaut also Reinige ich diese einmal und kontrolliere dann nochmal den zahnriemen Dach fällt mir endgültig nix mehr ein

    Moin, ich bin neu. Hier haben wir einen Alfa Romeo 159 1,9 jdtm gekauft. Dieser springt leider schlecht an sehr schlecht. Die Glück Kerzen habe ich bereits erneuert und geprüft. Diese funktionieren einwandfrei. Nun wollte ich als nächsten Schritt die Rücklaufmenge Der Injektoren testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Rücklaufleitung oder Lack Ölleitung unter Druck steht. Sprich wenn ich die Zündung anmachen läuft aus dieser Diesel ist das normal, da ich dieses Verhalten von keinem andern Auto kenne

    Moin, ich bin neu. Hier haben wir einen Alfa Romeo 159 1,9 jdtm gekauft. Dieser springt leider schlecht an sehr schlecht. Die Glück Kerzen habe ich bereits erneuert und geprüft. Diese funktionieren einwandfrei. Nun wollte ich als nächsten Schritt die Rücklaufmenge Der Injektoren testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Rücklaufleitung oder Lack Ölleitung unter Druck steht. Sprich wenn ich die Zündung anmachen läuft aus dieser Diesel ist das normal, da ich dieses Verhalten von keinem andern Auto kenne