Dankeschön. Wenn das Steuergerät ersetzt werden muß, macht das auch nichts.
Das ist wie beim Doblo: Der war im ersten Jahr auch zweimal auf Gewährleistung beim Freundlichen.
Dankeschön. Wenn das Steuergerät ersetzt werden muß, macht das auch nichts.
Das ist wie beim Doblo: Der war im ersten Jahr auch zweimal auf Gewährleistung beim Freundlichen.
Die Fehlermeldung trat Ende Februar bei Starkregen wieder auf, allerdings verschwand der Fehler auch bei nachlasssen des Regens nicht, sondern erst nach einer Viertelstunde.
Also heute kurz beim Freundlichen vorbeigeschaut zwecks Auslesen des Fehlerspeichers:
Die schnelle Jule (BJ Ende 2023) hätte gerne die Radarsensoren kalibriert.
Diese Aktion kommt zusammen mit dem Radwechsel Ende März. Wir werden sehen.
Baden-Württemberg; Kreis Ludwigsburg:
Zitatim Nachgang mal Zweitmeinungen, ob ich zu empfindlich bin.
Nein, bist du nicht.
ZitatDer Verkäufer hat dann plötzlich behauptet, dass wäre schon im Zwischenlager passiert
Ohne Worte......
Mein Händler hat die Kennzeichen (Diese 3D-Kunstoffdingens) vorab bekommen. Im Regelfall werden die Kennzeichen wohl im Rahmen der Übergabeinspektion montiert - bei mir war das ein Tag vor Abholung. Allerdings haben meine Kennzeichen normale Länge.
Herzlich willkommen auch von mir.
Für tiefer gelegte Fahrzeuge kann ich die K2376 von Coswig (Anhalt) nach Wörlitz empfehlen.
Wer ungestreift auf und von der Elbfähre gekommen ist, hat anschließend Spaß mit dem womöglich schlimmsten Kopfsteinpfalster einer Kreisstraße überhaupt.
Schau an - diesen Fehler hatte ich auch - bis jetzt aber nur einmal bei knapp vor 1000km auf der Uhr.
Er verschwand aber wieder.
Ich sollte wohl mal unter die Diva in der Hofeinfahrt schauen.
Die hat aktuell knapp 800km weniger als Deine.
Ist das ein Stellantis Feature?
Das war das erste mal dass du unter ein Auto geschaut hast, oder?
Nö, war es nicht - etwas Fettpampe hätte allerdings nicht geschadet.
Was mich angenevt hat, ist die Riesenfläche
Ich schau´mal unter den Doblo - der ist gut ein Jahr älter.
Was Tante Google dazu meint, ist mir relativ egal.
Tante Google geht wohl von einem 1mm Stahlblech aus, das im Freien hängt, immer schön abtrocknen kann, kein Salz sieht und weniger als ~38k€ brutto Listenpreis kostet.
Die knapp 5 Monate alte Blechkiste rostet, weil 60sek Arbeitszeit und Rostschutzpampe / Fett für einige Cent eingespart wurde.
Aber um darüber zu jammern bin ich ja nicht in diesem Forum.
Am 1.12. war der Abholtag - gleichzeitig bekam der Scudo seine Winterschuhe.
Der Einfahrausflug kommt. Ganz sicher. Also ich hoffe doch.
Sobald der Terminkalender abgearbeitet ist und nicht neue Kunden mit Auftrag drohen.....
Apropos Scudo:
Obwohl sich die (gefühlte) Qualität unterhalb z.B. eines Doblo bewegt,
Beim Nachfüllen von Luft an Giulia und Scudo ist mir beim Scudo das Käppchen zielsicher in die Felge gefallen. Also habe ich einfach druntergeknipst. Gefunden habe ich keine Kappe (die ist mittig unters auto gekullert) sondern Rost.
Radaufhängung Scudo:
Was bitte ist das? Teile nach dem Lackieren auf Maß fräsen spart natürlich Arbeitszeit.
Der Eigentümer hat dann irgendwann des Rostelend an der Backe. Macht ja aber nix - ist ja lange nach der Garantie.
Ist das normal oder nur bei auf der Insel (die ohne EU-Mitgliedschaft) gebauten Autos so?
Oder habe ich derartiges beim 2012er Doblo eventuell auch nur übersehen?
Muß ich jetzt auch unter die Jule gucken oder ist das Pööschoo-spezifisch?
Einfach Fettspray drauf oder die Werkstatt volljammern?
Freitag, 01.12.23, erstes Türchen im Adventskalender: Es war eine Giulia drin. Getankt und in den Hof gequetscht.
Samstag 02.12.23
Sonntag 03.12.23 Giulia abgetaut und damit eine 10km-Runde gedreht, um sie anschließend wieder in die Hofeinfahrt zu quetschen.
Jetzt fehlt nur noch der obligatorische Einfahrausflug.
Leider gibt der Terminkalender nix her.....
Hallo zusammen,
meine Veloce wurde am 30.10. (KW 44) produziert und ist seit Anfang KW 47 beim Händler.
Morgen ist Übergabe.
Dreimal Giulia: Veloce, Q, Competizione.
Auch wenn die Frage vom September ist:
"Kraftstofffilter 164" als Suchbegriff
bringt für Dich hoffentlich brauchbare Ergebnisse.
Hallo Nobbe,
genau deshalb (und weil ich ihn schon im Mai 22 gebraucht habe) habe ich mir 2022 noch den "alten Doblo" mit 120PS (auf den sich meine Aussage in Beitrag #1 bezieht) bestellt, der darf 1,3t ziehen.
Kurzer Radstand, 2165kg zul. GG ergibt mit 1300kg Anhänger ein Gespann <3,5t.
Der Vorgängerdoblo (2012-2023) mit dem 2.0l Diesel und 135PS war allerdings wesentlich agiler unterwegs. Der 1.6l 120PS kann recht zäh sein.....
In der Stadt fällt das durch die andere Gaspedal-Kennlinie (schnell ansteigend und dann stark nachlassend) nicht so sehr auf, aber auf der Autobahnauffahrt schlägt die Stunde der Wahrheit.
Da ich von 2022- 2023 beide Doblos zeitgleich im Einsatz hatte, habe ich den Unterschied sehr deutlich bemerkt.
Was ich von derartigen Kennlinien halte, schreibe ich besser nicht....
Heute Nachmittag habe ich die Kennzeichen zum Freundlichen gebracht.
Nächste Woche Freitag ist Julentag.....
Vorher gibt auch mein Terminkalender nix her, passt also.
Dankeschön. Die Haribos lachen mich aber auch schon seit jahren an - das musste sein.
Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier im März angemeldet habe, wird es Zeit für den ersten Beitrag und eine kurze Vorstellung.
Beim Fiat-Alfa-Abarth Mobilitätsdealer meines Vertrauen ("Autohaus") lachen mich die Alfas schon seit 2012 regelmäßig an.
Urspünglich war, wegen der Anhängelast, ein Stelvio angedacht. Letztendlich fiel die Entscheidung dann aber die Giulia und zusätzlichen Kastenwagen.
Für den 2,3t-Anhängerbetrieb gibt es deshalb seit Juli einen Scudo 2.0 mit ausreichend Pferdchen.
Unser Scudo ist eigentlich ein auf der Insel bei Vauxhall gebauter Pööschoo.
Obwohl sich die (gefühlte) Qualität unterhalb z.B. eines Doblo bewegt, macht er im großen Ganzen doch einen brauchbaren Eindruck.
Zurück zu Jule:
Giulia Veloce 2.0, bestellt Ende März, steht beim Händler und wird nächste Woche abgeholt.
Heute nachmittag gehts zum Freundlichen, die Kennzeichen abgeben und Jules Winterschuhe bestellen.
Grüße
Armin