Ja, das ist Algenwuchs.
Es sieht auch aus, als ob da Feuchtigkeit im, linken Teil der Rückleuchte ist.
Ja, das ist Algenwuchs.
Es sieht auch aus, als ob da Feuchtigkeit im, linken Teil der Rückleuchte ist.
ZitatHatte jemand auch schon mal das Problem?
Die Batterie meiner jule war nach 7 Monaten und guten 5000km tot.
Alfa präsentiert auf dem Pariser Salon neben dem Junior in zwei Versionen und dem 33 Stradale auch den Tonale MY25. Der bekommt unter anderem eine neue Mittelkonsole mit Drehwähler anstatt Schaltknüppel. Der 130-PS-Hybrid scheint zu entfallen.
"Automatikgetriebe mit Drehwähler" sieht stark nach Peugeot-Getriebe aus. Das hat mein Scudo auch.
Vergleiche ich die Bedienung des Automatikgetriebes im Scudo mit dem ZF in der Giulia, ist das ZF der Sieger.
Erstellt doch einfach eine Checkliste für Familie Giorgio, die mann oder frau vor Ende der Gewährleistung bzw. Garantie abarbeiten sollte.
Jule scheint aktuell zu heizen - zumindest bin ich kürzlich bei 10°C draußen im Auto nicht erfroren.
Ich habe einen Termin wegen des Tempomatfehlers - da werde ich das Problem auch mal ansprechen.
Zitat...hatte er noch nie.
Dann hat er es jetzt.
Eben - wir warten, bis es um die 0 Grad hat, und schicken die Chefs zur Probefahrt im T-Shirt los....
Zitat...man muß zwar zugeben, daß das nicht ans Audi-Level rankommt,...
Dazu braucht man keinen Audi. Da reicht ein Fiat Transporter.
Im alten 2012er Doblo konnte man frei zwischen Kühlschrank und Backofen wählen - die Klimaautomatik war der Hammer.
Nachregeln musste man auch nur, wenn z.B. die Sonne ins Auto knallt.
In der Jule funktioniert aktuell nur das Kühlen richtig. Das ist für >60k€ Liste dann doch etwas wenig .
ZitatMan hätte entwicklerseitig nicht dran rumfummeln sollen, früher ging die Heizung ja mal.
Eventuell wurden ja Bauteile und Funktionen bzw. deren Einkauf oder Montage optimiert ... also preislich angepasst.
Man muß den Lieferant oder die eigene Fertigung nur lange genug drücken, dann kommen außer kurzfristiger Ersparnis auch noch unzufriedene Kunden raus.
"Pisa-BWL" nannte das ein entfernter Bekannter.
Hefele danke für den Tipp mit dem Motorola-Adapter
Der Ad Blue Verbrauch meiner zwei Diesel liegt bei 0,13-0,15l/100km. Meine Jule will Benzin.
Der Wenderadius stört mich nur auf dem Supermarktparkplatz und beim Abstellen in der Hofeinfahrt.
Irgendwas ist ja immer.
Um die zwei Baustellen Heizung und Tempomat darf sich der Freundliche auf jeden Fall kümmern.
Wir sind Offtopic unterwegs - hier ist der Heizungsthread.
Dieses Verhalten ist schon lange bekannt.
Und ich dachte schon, ich bin damit alleine oder irgendwie geistig zu eingeschränkt, um die Heizung fachgerecht zu bedienen.
Eine Lösung habe ich nicht in Erinnerung.
Wie war das nochmal mit Premium?
Ich frag für einen Freund.....
Das nennt sich bei Ersatzteilen dann "Erstausrüsterqualität".
Ich hatte das ja - nach 7 Monaten ist es trotzdem noch ein NoGo.
Meine Jule ist 8 Monate alt und hat seit kurzem eine neue Batterie.
Die alte ist einfach zusammengebrochen.
Das war recht lustig: Alle denkbaren Fehlermeldungen. Nach dem zweiten Versuch, den Motor zu starten wurde Jule zickig und hat auf gar nichts mehr reagiert. Ausschalten ging auch nicht.
Während also das Radio lustig vor sich hinspielte, die Lüftung lief, das Tagfahrlich freundlich leuchtete und das Display sein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis mittels Fehlerchristbaum auslebte, habe ich beim Freundlichen angerufen: "Chistbaum? Vermutlich Batterie".
Also den Pöschoo (sorry, Scudo) geholt und mittels Starthilfekabel Jule auf die Spünge geholfen.
Jule stand gut eine 3/4 Stunde "eingeschaltet" im Hof, bis ich den Scudo hier hatte.
Mit halb toter Batterie - dafür hat der Strom noch gereicht. Komisch, das......
Mein Tipp wäre deshalb: Wenn sie zickt, probiere es einfach mit Starthilfe.
Heute habe ich während des EM-Spiels Jule (das blaue, benzinfressende Alfa-Dingens) geputzt und gewachst.
Danach kam der weiße Pööschoo (also der Fiat Scudo) dran.
Eine Runde Gassi mit Jule über Winnenden durch den Murrhardter Wald mit Rückfahrt über A6 AS Kupferzell und A81.
Willkommen im Forum.
Der Levorg mit dem dicken Motor war auch auf meiner Autowunschliste. Leider flog der ja für Europa aus dem Programm.
Dann wurde es eben die Benzinjule mit dem kleinen Motor.
Willkommen im Forum & Gruß nach Hockenheim.
Sehe ich da einen Hammer und einen Fäustel im Werkzeug?
..... alles dabei!
Wobei mich die 14l Diesel / 100km etwas erschrecken.
Das teste ich einfach mal auf einem der "alten" Mobiltelefone, die bis auf das denzente Spiderdesign auf dem Display noch funktionieren.
ZitatAlbtraum auf der Autobahn: Stau, aber der Akku ist leer – was tun?
Jeder Baumarkt hat den Batterieauto-Reservekanister im Angebot.
Der heißt nur nicht so. Der wird dort unter der Bezeichnung "Stromerzeuger" verkauft.
Warten wir noch einige Zeit, dann gibt´s das als Set: Stromerzeuger, Kanister und passendes Ladekabel.
Willkommen auch von mir.
Werde mal im Forum mein "Problem" mit der neuen Jule psoten...
Ein Leidensgenosse....
Eben war ich mit meiner vorgesetzten Dienststelle und CFO das 25-Jährige Betriebsjubiläum in kleinem Rahmen feiern.
(Ausflugstipp: Burghotel "Schöne Aussicht", Winnenden-Bürg)
Rückfahrt:
Irgendwo zwischen Winnenden und Daheim tat Jule mit einem "Pling" und einer schon gesehenen Meldung erneut ihr Mimimi kund.....
Die Meldung verschwand diesmal nach 5 Minuten. Die Fehlerschlagzahl erhöht sich.