Ciao Sigi,
herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt und vieeeeel Spaß mit deinem Spider.
Gruß
Roberto
Ciao Sigi,
herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt und vieeeeel Spaß mit deinem Spider.
Gruß
Roberto
Und wieder TÜV für die nächsten 2 Jahren ohne Probleme bekommen.... und hat auch noch ihren 17. Geburtstag gefeiert.....
Hallo Georg,
na dann herzlich willkommen komme selbst aus der Gegend. Wir haben auch eine tolle 939 Gruppe auf FB: International Alfa Romeo Spider 939 Owners Group Germany.... mit veilen Tips und Anregungen...
Ciao bis bald
Hallo Haggi,
ich kann dir in diesem Fall das Autohaus Rongen in Kempen-St. Hubert empfeheln die mein Dach auch wieder hinbekomemn haben und ich alle meine KD so auch übermorgen dort machen lasse. https://www.rongenauto.de/haendler#splashpage-services
Versuchs einfach mal.
Viel
es gibt hier jede Menge Beiträge zu dem Thema.
Hallo..vielen Dank für diesen Hinweis. Hatte auch in einem Beitrag die Frage gestellt ob dies auch für meinen Spider passen würde , habe aber leider keine Antwort bekommen...deswegen habe ich es auf diesem Wege versucht.
Hallo an alle,
da ich nun zum 2. Mal bei meinem Spider 939 3.2V6 mit 18 Zoll Felgen nach circa 10.000 km meine Vorderreifen wechseln muss, da diese Innen abgefahren sind, hoffe ich auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.
Die Werkseinstellung kann da ja nicht ganz richtig sein.... weiß Jemand von Euch Rat?
Vielen Dank...grazie mille .... im Voraus.
Hallo,
das Thema ist zar schon älter aber ich hoffe doch Hilfe zu bekommen. Als ich meinen Spider 939 für den Winterschlaf fertig gemacht hat, habe ich festgestellt dass die Reifen innen abgefahrensind. Meine Frage ist, ob diese Werte auch für meinen Spider 939 3.2 V6 passend sind. da ich auch die 18 Zoll Räder fahre.
Vorab vielen Dank
Hallo,
habe erst heute von deinem Problem gelesen, und weis nicht ob diesser behoben ist. Falls Nein empfehle ich dir kontakt mit Sebastiano Cacciola https://www.facebook.com/sebastiano.cacciola.77/about aus Mailand auf zu nehmen. Er ist ein wahrer Gott für Verdeckprobleme.
Viel
Ciao an alle.....
bei diesem Sauwetter bleibt meine Pantera Nera in der Garage....
Liebe Grüße zuück....
viel Spaß in dieser Gruppe.....
Hallo Robert,
na dann viel Spaß in dieser Gruppe.
Alles anzeigenVielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, oder ggf. eine Werkstatt empfehlen....
Ich habe es schon bei mehreren Alfa Werkstätten versucht, die meisten winken schon bei Erwähnung eines Verdeckproblems ab, bei zweien schien mir das Know-How dazu dürftig, weshalb es mich am Ende auch nicht wirklich wunderte, dass ich nach mehrwöchiger Wartezeit das Auto mit exakt dem gleichen Fehler wieder erhielt.
Zum Problem:
Nach Auswinterung letztes Jahr wurde in einer Werkstatt u.a. das Hydrauliköl des Verdecks getauscht.
Wenige Öffnungs-/Schließzyklen (ca. 15) später, schloss die Verdeckkastenklappe nur noch mit leichtem Nachdrücken beim Schließen der Klappe.
Ich vermute zwar einen ursächlichen Zusammenhang mit dem Ölwechsel, theoretisch kann es aber auch an über den Winter weiter gealterten Dichtungen o.ä. liegen, k.A.
Irgendwann half leider auch das Nachdrücken während des Schließens nicht mehr und ich musste manuell schließen, damit Fenster etc. wieder hochgingen.
Vermutlich hat sich durch die manuelle "Mithilfe" auch was verschoben, nun kommt gleich beim Aufmachen ein Fehler.
Der scheint mir laut OBD auch nachvollziehbar, weil beim Öffnen ziemlich gleich der Fehler mit folgendem Status kommt:
Hood compartment open sensor: Not active
Hood compartment left closing sensor: Not active
Hood compartment right closing sensor: Active
Ich würde vermuten, dass der Abstand zwischen einem Hall-Sensor und dem Gegenpart in der Klappe nicht passt.
Kennt wer ev. den Ablauf, in welcher Reihenfolge diese Stati ablaufen sollten (wäre z.B. bei dem Fehler eher der rechte Schließmechanismus noch zu nahe dran, oder der linke schon zu weit weg?).Und wo würde man, falls meine Vermutung überhaupt richtig ist, hier eine Einstellung versuchen (am Schloss, am Gegenstück, an der Klappe ?).
Bin für jeden Hinweis (auch auf kompetente Werkstatt) dankbar.
Bin für jeden Hinweis (auch auf kompetente Werkstatt) dankbar.
Ciao...
Sebastiano Cacciola ist absolut der Fachmann für Verdeckprobleme und nicht nur... ansonsten weis ich nicht worher du bistr aber Autohaus Rongen in 47906 Kempen bei Krefeld.
Viel
Herzlich willkommen.....
Herzlich willkommen aus den Kreis Heinsberg......
Benvenuto ...
Ciao.... habe es dir nachgemacht und auch Bilder in meine Galerie von der Reise mit meiner Pantera nera reingestellt.....
Viele Alfa Grüße aus dem Kreis Heinsberg in den Kreis Heinsberg
Meine Pantera Nera hat nun mittlerweile auch schon 163.500 Km drauf.... ohne dass man es ihr ansieht....Alfa5.jpg
Hallo erstmal an alle,
bin der Roberto, komme aus Wegberg und bin schon ewiger alfista der das hatte schon einige Alfas fahren zu dürfen.
Mein erster Alfa war ein 33 1.8 danach kaman 147, 156 und nach langer Abstinenz konnte ich dann für 4 Jahre einen Stelvio fahren, der für mich das absolut beste Auto ist in seinem Segment ist.
Seit 2 Jahren bin ich stolzer besitzer von einem Alfa Romeo Spider 939 V6 Q4 und es ist eine wahre freude dieses Auto zu fahren!!!!
Bin gespannt welche Anregungen, Tips und eventuell auch Hilfe ich hier bekommen kann.
Saluti
Roberto