Beiträge von HarryHBG

Allzeit gute Fahrt, am Audio Display ist eine Taste APP, dann drauf klicken bei laufenden Motor nach ca. 1 Minute, dann auf erscheint einiges auf dein Display zum technischen Zusatz. Batterie, Öl, Bremsdruck, Gier, Leistung, Navi Ortungsdaten, rennzeiten,

gruß

Harald

Bin ja nun in einem anderen Winkel in Deutschland, also nicht in Arneburg, sondern an einem Flüsschen mit Bergen des Weins und hier nun bin ich doch überrascht und, ja auch sehr positiv verwundert, dass es doch nicht so ungewöhnlich ist, einmal des Öfteren einen Alfa zu sehen. Natürlich kein Vergleich zu den Marken aus einheimischen Landen, aber doch keine Seltenheit! :like:

Episode am Rande: Fahre auf eine Tankstelle. sehe eine schwarze Giulietta, gehe in den Verkaufsraum, löse das Ticket zur Wagenwäsche und frage ob die Dame/der Herr der Giulietta vor mir an der Reihe ist, da das Auto in Richtung Waschhalle steht. Die freundliche Dame schaut aus dem Fenster und sagt: "Nein, sie können reinfahren, ist mein Alfa1" Meine Antwort: "Respekt, einen ausgezeichneten Geschmack, sehr schönes Auto." "Oh ich sehe gerade hier ist ja noch ein Alfa (stand unmittelbar vor dem Verkaufsraum), schön ein sprint." "Ja, aber der wird gleich gesäubert, wird in die Waschhalle gefahren." !Ach ist da ihrer?" "Ja." "Ach schön, soll5e mehr davon geben!" "Ja und nein, dann würde ja jeder Schwachmat einen Alfa haben, muss nun auch wieder nicht sein, aber das wir wohl eh nie eintreten." Stimmt auch wieder!" :AlfaFahne:

Giulietta sprint mit dem Paket sprint speciale

Black is wonderful.

Das stimmt, das Auto bei BMW war schon sehr selbstbewusst bepreist.

Bei den LED bin ich auch mal sehr gespannt. Alleine optisch sicher eine echte Aufwertung vom Auto. Ich habe absichtlich eine mit Halogen gesucht, um dann umrüsten zu können.

Ansonsten bin ich bislang wirklich positiv über vieles überrascht. Start/Stop bleibt dauerhaft deaktiviert, der DNA-Schalter bleibt in der letztgewählten Position und der Sound vom Auto ist wirklich angenehm für so einen schnöden Vierzylinder Turbo. Nur die Anschnallpiepserei ist ne Zumutung. :ueberzeug:

Die Piepserei ist bei meinen OPEL noch schlimmer, zu laut, in der Bella sehr angenehm. Ich habe einen Auspuffsound der sehr auffällig ist. Die Sitze sind eine Wucht, da ich fast 2 Meter groß bin und nicht gerade sehr dünn fühle ich mich sehr wohl, allein das Probesitzen auf den Sesseln war bei mir zu 90% ein Kauf schon sicher. habe jetzt in 4 Wochen 2200 KM abgespult um alles zu testen. Habe den Kauf nicht bereut, und die 150 Pferde reichen völlig aus. Und der Kaufpreis war für mich sehr angemessen als Kaufmann. Der Verkäufer hat die restlichen 10% ausgemacht.

Ah, ok. Das identische Auto mit den Sportsitzen wurde nämlich tatsächlich bis vor kurzem irgendwo im Süden bei einem BMW-Händler angeboten. Ich wollte da dann anrufen und da war die Anzeige auch schon weg. Um die Sitze beneide ich Dich nämlich ein wenig...

Ja bei BMW Rhein in Ludwigsburg, stand mehrere Wochen als Inserat. war mit persönlich zu teuer und wenn ein alfa beim BMW Händler steht stellen bei mir sich die Nackenhaare. Habe ungefähr 4 Monate nach einer Bella gesucht. Bei Klaiber habe ich 4 Auto zur probe gefahren, und wollte eines kaufen, bin aus Langeweile Sonntags mit Sohn zum Händler, auf einmal war meine jetzige Bella ohne Preisauszeichnung und irgendwas auf den Hof, anhand der Scheiben konnte ich nur 2018 erkennen und mit ordentlicher Ausstattung.

Montag war dann sofort Probefahrt und Kauftag... LED Osram habe ich nachgerüstet seit 14 Tagen ich sage nur TOP.

:wink: