Hi,
Hab’s letztes Jahr erneuert.
Hier der link zur Bucht zu den Schrauben
Haben gut gepasst!
Der Unterbodenschutz von AUTODOC weniger, den musste ich etwas von den Bohrungen anpassen.
Saluti
don156
Hi,
Hab’s letztes Jahr erneuert.
Hier der link zur Bucht zu den Schrauben
Haben gut gepasst!
Der Unterbodenschutz von AUTODOC weniger, den musste ich etwas von den Bohrungen anpassen.
Saluti
don156
Der Bigster, wenn es die Studie wird, ist so hässlich, dass er wieder gut aussieht! Hoffe der kommt als 4x4 Schalter und Diesel😎
Fahre ofter in den Balkan und keine Ahnung wie oft ich mit meinem 159 SW vorne aufgesetzt habe und keine Ahnung wie oft der das noch mitmacht 😎
Deshalb SUV und 4x4 bei gelegentlichen 60% Steigungen/ Gefälle von Vorteil!
Kannst dir nicht vorstellen wie meinen alten Fiat Uno vermisse und der war sogar 45s mit Beifahreraussenspiegel 😂
Den neuen Duster 3 werd ich demnächst mal Probe fahren.
Hatte den Duster 2 als Leihwagen und war bis auf die Motorisierung positiv überrascht: Einfach „nur“ Auto ohne rum gepiepse und Elekronik die permanent interveniert.
Hi, danke für deine Vorschläge.
Kombis fallen raus.
Sollte ein SUV werden, ist praktischer.
Da bleibt eigentlich nur Q5 und X3 älterer Baujahre übrig.
Für Discovery Sport und F Pace bin ich nicht mutig genug!
Und….. da wären wir wieder beim Thema Esel 😂😂
Hi,
Leider bin ich immer noch nicht vom Alfa Virus geheilt und kein Fan von Automatikgetriebe, deshalb ist meine Kaufüberlegung Stelvio raus und die Giulia als Schalter als Familienauto zu klein.
Da mittlerweile fast jedes Auto mit Automatik fährt, grenzt meine Suche sehr ein.
Mein kleiner aktueller Mercedes GLA als Schalter fährt sich für einen nicht Alfa sehr gut, bekomme allerdings immer wieder Platzprobleme!
Meine Überlegung geht in Richtung Dacia. Der aktuelle Duster 3 würde als Allrad Schalter passen, aber die Motorisierungen gehen gar nicht.
Bin auf den Bigster gespannt!
Dacia gefällt mir, weil die einfache Autos bauen mit dem was rein muss, nicht mehr nicht weniger, ob da Fahrspass aufkommt, sei mal dahingestellt 😂
Hi,
Ein Spezi von mir hat mir als Low Budget Alternative Kettenfett empfohlen.
Hab meinen 147 mit Nigrin Kettensprühfett bearbeitet, da rostet nichts mehr und das Zeug haftet wie Sau!
Ist jetzt weniger für Hohlräume geeignet aber den Fahrwerkskomponenten und Unterboden schadet es nicht.
Saluti
don156
Ja, hab den Anlasser überholen lassen. Startet jetzt sofort ohne wenn und aber. Und Irgendwie, hatte es vergessen zu erwähnen, sind mir beide Abblendbirnen durchgebrannt! Zufall oder durch die längeren Startversuche, ich weiß es nicht!
P.S. Nicht zu lange warten. Der 5-6 Sekunden Startvorgang killt dir den Anlasser. Hat übel nach verbrannt gerochen.
Hi,
Hab gerade das selbe Problem mit dem Anlassen gehabt, nach längerer Standzeit.
Überprüfe das Massekabel vom Anlasser!!!
Normalerweise, wie Christopher schreibt, hilft eine neue Dichtung. Wenn jemand den Deckel zu fest angeschraubt hat, hilft eine neue Dichtung nicht, da die Unterlegscheiben der Deckelschrauben platt gedrückt wurden. Da hilft nur die Unterlegscheiben der Schrauben erneuern oder mit „normalen“ Unterlegscheiben die ungefähre Dicke der originalen wieder herstellen! Sonst sifft es an genau diesen Stellen wieder raus.
DS
don156
Hi Zusammen,
hab bis jetzt den Zahnriemen an meinem früheren GT Diesel mit Markierungen gewechselt. Kann im Moment nicht ganz nachvollziehen wieso ich Arretierwerkzeug benutzen sollte! Wenn der Motor vorher sauber lief, wieso sollte er mit den selben Markierungen andere Steuerzeiten haben?!?
Ja stimmt schon nur wenn das so weitergeht, kann ich bald die Gesellenprüfung ablegen😂
Ja genau. Die Pumpe ist auf „Block“ gegangen und hat das Rad gerissen und dadurch den Zahnriemen gelängt (übergesprungen)!!!
Seltsam, dass damals anfangs der Fehler Dpf voll im Display angezeigt wurde.
Danke dir, werd ich machen
20-30 min. Bisschen Stadtzentrum, Landstraße und etwas Autobahn, wenn möglich. DS don156