Beiträge von MrJayEee

    Falls Teil #6 kaputt ist -> das gibt's auch aus PU, dann ist Ruhe.

    Musst du dann aber auf beiden Seiten machen.

    Geil, habe davon gelesen! Ist das ggf sogar besser als einen neuen Querlenker zu verbauen? Viele haben berichtet, dass selbst Lehmförder nach kurzer Zeit wieder über den Jordan ging:fail:


    Zumal es ja auch viel günstiger ist, wo bekomme ich PU her? Den Querlenker an sich sollte man ja weiternutzen können oder ist der nach gewissen Laufleistungen gefährdet?


    Edit: Da das Ti Fahrwerk ja eh schon sehr hart ist, wird das mit PU Buchsen nicht noch härter? Würde ja fast alles ungedämpft auf die Karosse gehen oder?

    Moin Scandalo! Danke für den Tipp, werde ich morgen mal checken! Wobei wie gesagt das Bremsen keinerlei Einfluss auf die Vibration bei mir hat!


    Schaue gerade nach Querlenkern! Habe viel gutes von TRW und Lehmförder gehört, wobei die Meinungen da wieder auseinander gehen? Können die mit den Alfa Teilen mithalten?


    Da meiner vorne links unten durch ist, brauche ich einen speziellen wegen Ti Fahrwerk oder einfach nach 1. 9er gucken?

    Damals bei der Bremse war das nämlich entsprechend verwirrend!

    Nervtötendes Schäppern im Kofferraum bei jeglicher Unebenheiten! Dachte den Kofferraum samt Pannenzeugs ausräumen hilft - Fehlanzeige!

    Eine Mitfahrt im Kofferraum brachte dann den Aha Effekt! Schäppern kommt aus der Verkleidung!


    Gott seid Dank musste die aber nicht ab, denn das Entfernen der Blende für das Schloss brachte alles zum Vorschein, die Inbus schraube des Schlosses hing fröhlich locker vor dem Gewinde!


    Endlich Ruhe!

    alficionado

    Im Endeffekt war es bei dir dann die Antriebswelle? Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass der ausgeschlagene Querlenker sicherlich gemacht werden muss, aber nicht die Ursache der Vibration! Eher Resultat was sich durch die Vibrationen verschlechtert hat?

    Wagen ist aus der Werkstatt zurück! Leider ist es laut Aussage des Meisters wohl der linke untere Querlenker, der ausgeschlagen ist! Werde mich mal nach dem Ersatzteil umgucken!


    Zur Lenkung sagte er, dass sie tatsächlich sehr schwer geht, allerdings nur am Boden! Sobald er entlastet ist, würde es ganz sauber gehen!

    Er sagte mehr wüsste er auch nicht und man würde anfangen eins nach dem anderen zu tauschen!


    Wäre es sinnvoll als erstes das Servoöl zu tauschen?

    Moin,


    mein Empfang hat sich verabschiedet, habe gehofft es liegt an der zerkauten Antenne! Beim Versuch diese rauszudrehen merkte ich dann leider, daß das Gewinde scheinbar gebrochen ist und es sich unendlich mitdreht!


    Wo bekomme ich am günstigsten einen neuen? Oder hat noch einer einen für die ovale Antenne? :)


    Liebe Grüße

    Das habe ich auch noch nicht gehört! Top Info!

    Ich würde gerne eh meinen Motor auf Langlebigkeit optimieren, und Schritt für Schritt die altbekannten Sachen abarbeiten (AGR-off, Swirlklappen etc.) hoffe auf noch ein paar Infos aus dem Optimierungsscript von Fabri, wenn ich irgendwann mal Portalo bin! :knutsch:


    Ist Tom weiterhin der Man in charge für jegliche Optimierungen? Habe auch jetzt oft von dir gelesen, Andre?

    Bin noch am zögern, da ausgerechnet im Oktober TÜV ansteht, wobei das ja auch oft gut gegangen ist bei anderen! :wink:

    Mach mich nicht schwach :ueberzeug:

    Das wäre in der Tat der Hammer wenn das geschehen ist! Wenn ich den Wagen später abhole soll mir der Meister mal sagen ob es untypisch straff ist! Er wird ja vergleichen können!


    Allerdings finde ich das auch wie du, es wirkt extrem trüb und das Grün erkennt man nur mit Fantasie!


    Aber Antriebswelle bist du dir sicher? Habe sie mir mal grob angeguckt und konnte schonmal keinen Schaden an den Manschetten sehen! Spiel konnte ich nicht so richtig finden, maximal ganz klein!

    alficionado

    Das probiere ich später mal aus! Ich meine das stand zwar irgendwo schonmal, aber geht das einfach abzustecken? Also die a Lampe wird ja angehen, aber Notlauf wird nicht eingeleitet? Bzw. kann ich das wirklich plausibel testen indem einfach kein LMM angeschlossen ist, oder müss ich einen anderen anschließen um vergleichen zu können?

    Habe bei mir geschaut und konnte nichts finden, weder Gestänge noch sonst was! Habe allerdings mal gelesen, dass es wohl darauf ankommt ob die Brücke aus Kunststoff oder Metall ist! Wenn Metall, so sei die Ansteuerung der Swirlklappen sichtbar, bei Kunststoff wäre die wohl von unten und somit nur ausprogrammierbar! Korrigiert mich wenn ich das falsch im Kopf habe :joint:

    Was ein Schietkram! Wie bei mir mit dem zurücksetzen der Adaption! Kurze Zeit irgendwie besser und dann kommt der Salat wieder! Swirlklappen habe ich keine sichtbar, also denke ich bei mir müssen die raus programmiert werden! Sag mal Bescheid wenn du es vor mir schaffst, meiner ist momentan noch in der Werke!


    Habe auch ein sehr unruhigen Leerlauf, vllt ja auch Swirlklappen Problematik..

    Super, das klingt übersichtlich und schnell gemacht! Dank dir!


    Ich frage mich nur, ob das wirklich diese ständigen Vibrationen hervorrufen kann, oder einfach ein dadurch entstandener Schaden ist?! Wenn man mit Unwucht fährt hätte ich als erstes gedacht, dass ein Lenker ausschlägt!

    Was mir auffällt ist, dass er bei kleinen Unebenheiten auf der Straße vorne links zwitschert, ein ganz dezentes und leises zwitschern! Könnte mir vorstellen das kommt davon?

    Moin stocki,


    genau, ich habe vorne und hinten sowohl neue Scheiben als auch neue Beläge von ATE! Damals hatte ich deutlich dass Problem, dass beim Bremsen das Lenkrad richtig loslegte, vorallem wenn man auf der Autobahn eine Ausfahrt nehmen wollte! Das war danach komplett weg, habe auch sowohl bei der alten als auch bei der neuen Scheibe mal eine Messuhr drangehalten und konnte den Schlag ganz deutlich sehen! Die neuen liefen ganz nahezu rund (am Auto gemessen)!

    Das jetzige Vibrieren (was mit den alten Bremsen auch war) ist allerdings unabhängig vom Bremsen!


    Edit: Spurplatten habe ich keine drauf, korrekt!

    Moin OliBo

    Das ist eine gute Frage! Der Verkäufer redete von Schwingarm links, der Meister sagte am linken Querlenker wäre das Gummi ausgeschlagen, ob das jetzt oben oder unten ist, kann ich morgen früh erfragen! Habe gesagt ich entscheide mich bis dahin!


    Habe noch nie nen Querlenker getauscht, gibt's da eventuell ein Script oder ne genaue Beschreibung? 570 Euro kommen mir sehr hoch vor, setze mich am liebsten bei sowas selber dran um a) zu sparen aber vorallem b) was zu lernen!