Wäre ein versuch! Sollten die wirklich töfte sein, eventuell das Relais was davor hängt defekt? Ist ja meine ich für die Glühzeit verantwortlich und vielleicht glüht es zu kurz oder es kommt einfach zu wenig Saft an!
Beiträge von MrJayEee
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Du sagst du hast die Glühkerzen neu! Aber irgendwie klingt es für mich nach einem Problem in dieser Richtung!
Nach 3 mal vorglühen springt er an, oder sobald er lief und somit Temperatur hat.
Steuert das die ECU an? Vllt glühen die nicht genug weil das Problem vor den Kerzen liegt?
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Wie geil!!!!!!!! Da haben ich und meine Freundin die spontane Idee: Fahren wir doch ein Wochenende ans Meer! Zack bucht Sie Zandvoort! Jetzt sehe ich das Event gerade! ?
Wir bringe ich ihr das jetzt am besten bei..?
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Lag jetzt gestern nochmal drunter! Die Gummis scheinen zwar weich zu sein, aber gerissen oder abgelöst ist "leider" nichts..
Frustrierend wenn man nicht weiter kommt
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U179 Danke für deine Idee Aber hat die QTronic beim Wandler ein ZMS? Habe zwar schonmal gehört dass es Automaten mit gibt, aber dachte das wäre hier nicht so! Ist wie gesagt Automatik..
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Wie hat es sich denn geäußert? Will dir nur von meinem Fall erzählen:
Spradischer Xenonausfall, meistens einseitig! Konnte ich provozieren durch stärkere Kurven (vorallem Kreisverkehr).
Der Brenner machte sonst keine Anzeichen eines nahenden Todes (Farbveränderung oÄ).
Im Endeffekt habe ich die Brenner beide erneuert und seitdem Ruhe
Kosten: 50€ pro Seite
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Für meinen 1.9 JTDM gibt es Méguin 5W40 Vollsynth.
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Also ich habe nochmal versucht wirklich sicher zu sein, wie ich es provozieren kann: es lässt sich aber leider kein wirklich festes Muster erkennen!
Fest steht:
Es ist nicht drehzahlabhängig.
Wenn ich in N schalte ändert sich nichts.
Manchmal ist es beim Beschleunigen und ich denke an die Antriebswelle, dann ist es es manchmal garnicht, manchmal ist es immer!
Teilweise habe ich das Gefühl Schlaglöcher triggern ein kurzes Vibrieren!
An manchen Tagen ist es stärker, an manchen weniger!
Es wird nicht durch Bremsen beeinflusst!
Die Lenkung ist super hart und hat mittig etwas Spiel (ca 2cm am Lenkrad)
Heute kam es immer ziemlich genau bei 120 und wurde bei 140 schwächer!
An manchen Tagen merkt man es schon bei 80, manchmal sieht man meine Hand am Lenkrad vibrieren, manchmal spüre ich nur ein ganz leichtes zittern beim lenken..
Wenn ich schneller fahre zum Beispiel wird das vibrieren in Lenkrad weniger aber man merkt es dann im Sitz bzw der Handyhalter legt los...
Also die Frequenz scheint Sich zu ändern
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Naja, sobald eine Bodenwellen oder ein Schlagloch kommt klingt das ziemlich genau so, im Innenraum höre ich es noch lauter, und es passiert nur wenn ich mit dem linken Reifen drüber fahre! Dazu halt diese nervigen Vibrationen..
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Also alles was ich alleine durch die Felge erreichen konnte, war ruhig! Bremsanlage, Blech hinter der Scheibe, Spurstange...
Wenn ich ihn bald nochmal aufbocken kann, werde ich mir mal jemanden dazu holen!
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Bin ich der Sache etwa auf der Spur?
Dieses starke Knacken bei Unebenheiten oder langsam fahren mit eingeschlagener Lenkung ist weiterhin sehr deutlich und laut!
Als wäre etwas ausgeschlagen! Radlager, Spursstangen / Axial Lager sind wohl alle tutti, äußeres Antriebswellengelenk auch wohl gut!
Bin dann gerade nochmal ans Auto und wollte wissen ob ich es irgendwie produzieren kann!
Und beim Schlag gegen die Felge klackert es wieder (siehe Video)!
Was bitte kann das sein!?
Man kann es schwer akustisch orten
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Freut mich dass es bei dir endlich beseitigt ist und Gott sei Dank über Garantie!
Da ich leider weder Kardanwelle noch Garantie habe, geht der Leidensweg weiter! Aber jetzt genieß erstmal das neue Fahrgefühl
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Neues Querlenkerlager und Kreuzgelenk vorgestern eingebaut, heute Ölwechsel und neuen Innenraumfilter!
Dazu habe ich heute das erste Mal 2T Öl gepanscht, bin gespannt ?
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Danke für die Aufklärung Guzzi Dann muss ich einfach mal wieder mehr meinen Kopf einschalten beim Aussteigen!
Zum ist der angewachsen...... ?
In diesem Falle: Erledigt!
Danke!
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Okay berichte mal, wie sich das Gummi am neuen Bauteil verhält, ob es auch im neuen Zustand entsprechend weich ist! Bei mir konnte ich es auch leicht bewegen, mit einem Hebel ließ sich dann der vermutete Riss noch deutlicher öffnen!
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Top Krissi, das ging ja mal fix! War es bei dir auch sehr weich und leicht zu bewegen im eingebauten Zustand?
Mache bei mir morgen einen Ölwechsel, wenn ich unter dem Wagen liege vergleiche ich mal und mache auch nochmal Fotos!
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Jau das wäre ne super Sache!
Bin gespannt was du berichtest! Hatte auch das Mayle Ding gesehen und wollte zuschlagen, leider war es nur in den einschlägigen Plattformen "nicht lieferbar"
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Moin Guzzi
Also wenn ich das Auto abstelle durch Druck auf den Stop Knopf, so ist auch die Zündung aus trotz steckendem Schlüssel! Sobald ich dann die Tür aufmache musste er ja eiftl einen Ton von sich geben!
In MES gibt es auch die Funktion "Summer" testen, dabei passiert bei mir aber nichts!
Diesen Ton habe ich bisher in jedem Auto gehabt (nicht nur Amis), und auch in der Familie ist es in jedem Auto drin! Dachte das wäre hier vielleicht auch der Fall und bei mir nur kaputt
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Moin,
hin und wieder passiert es mir, dass ich aussteige ohne den Schlüssel zu ziehen! Fällt mir zum dann immer direkt auf, aber bei mir gibt es keinen Warnton wenn die Tür bei Licht an/Schlüssel steckt geöffnet wird. Einen analogen Summer wird es ja nicht geben denke ich! Ist es möglich das per MES einzustellen?
Danke euch
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Schließe mich mal unter Vorbehalt an!!! Sage auf jeden Fall noch rechtzeitig Bescheid, ob es wirklich klappt! (leider ist das gerade genau meine Umzugszeit) aber ich würde mich super gerne anschließen!