Beiträge von Edd1e
-
-
https://www.totem-configurator.com/configurator/TO8142
So würde ich ihn mir bestellen - Es fehlen aber leider ein paar Euros ...
Problem ist der Preis ist ohne Steuer und in Österreich kommt dann noch die NovA dazu. Da geht dann von einer Million nicht mehr viel ab
Mich würd ja interessieren wie viele Fahrzeuge da bereits gebaut und verkauft wurden? Und ist das Teil dann auch schon in der EU typisiert?
In blau würdest du ihn nehmen?
Ich würde den ja gar nicht anmelden. Du kannst doch dieses schöne Auto nicht mit einer Nummertafel verschandeln.
Fahren ohne Nummertafel weil es ist eh kein Daily Driver und wenn sie dich erwischen ist halt ein bissl Strafe zu zahlen.
Jetzt kommt der Rebell in mir wieder hoch.
Aber ich kann ihn mir eh nicht leisten.
-
Hier ein kleiner Einblick bei Italtecnica. Hersteller des V6, der seine Arbeit im GT Super verrichtet. Ist interessant was die noch so alles am Start haben.
Ab min 28 ist dann auch der GT zu sehen und ja auch die erste Ausfahrt.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist ein Restomod auf dem höchsten Level. Ganz klar. Mir persönlich gefallen dann aber die Restomods aus dem Hause Alfaholics ein Tick besser, da sie einfach dem Original rein optisch am nächsten kommen und das in Kombination mit exzellenten Fahreigenschaften und kraftvollen Motoren.
Leider haben beide eins gemeinsam. Sie sind einfach unerschwinglich, für Otto Normal Alfisti.
WOW. Was für ein interessantes Video. Italtecnica ist eine coole Firma. Danke für den link
-
Ja, Vielleicht kauf ich mir......
ein Poster davon
-
-
ahh jetzt geht mir ein Licht auf
sehr gut Super Danke !!!
-
Ich hab das Stardiag CAN327-USB mit dem grünen Adapter:
https://electronic-fuchs.de/p/usb-canbus-stardiag-interface-can327
https://electronic-fuchs.de/p/gruener-adapter-adapter-1-fuer-multiecuscan-alfaobd
-
Hallo,
Bei meinem 159er blinkt wieder die km Anzeige. Wollte mit multiecuscan das Proxi Alignment durchführen aber ich kann mich nicht zu BODY --> CAN Setup / Proxi Alignment Procedure verbinden.
Wenn ich zb auf ENGINE gehe dann kann ich mich dorthin verbinden. Was kann das sein?
Danke und LG
-
Wann ist "Einsendeschluss" für den Kalender 2024?
-
Danke für Eure Antworten !!!!
-
ja ich weiss. dazu hast du mir eh schon die richtigen links geschickt. ich besorge mir einfach alle Kabel und tools die ich für die Zukunft benötige.
Ach ja ein kleines Netbook mit Windows werde ich mir auch besorgen müssen. Hab ja sonst nur Apple Zeugs...
Welche Windows Version ist optimal für MES oder AlfaOBD? 7 oder 10? oder älter?
-
Passt Danke. Ich werde mir die tools zulegen. Hab ja eh schon im Forum gelesen das bei electronicfuchs alles dazu vorhanden ist.
Ein Netbook werde ich mir auch zulegen und werde es dann im Auto lassen.
Das AGR werde ich dann auch deaktivieren.
-
Update: Injektorkabel getauscht, Batterie getauscht. Alfa läuft wieder.
Aber... es blinkt jetzt der Kilometerzähler.
Was bedeutet das?
Kennt das jemand?
Danke und schönes Wochenende!
-
Ach ja das wollte ich noch fragen: Wie kann ich das AGR Ventil deaktivieren?
-
Update:
Also die Batterie war leer. Wie auch immer die leer werden konnte kann ich nicht verstehen weil der Alfa ist nur gestanden und Licht etc aus war. Egal. Jetzt werden die Injektorkabel getauscht. Der Massepunkt schaut gut aus. Soweit ich das beurteilen kann.
Jetzt gönn ich mir mal ein Bier den der Tag war stressig genug
-
Servus und Gruss aus Wien!
-
Wollte heute die Kabel tauschen lassen. Aber der Alfa springt nicht an und ich komm nicht aus der Tiefgarage zur Werkstatt. Verstehe ich nicht. Ich schau heute am Abend nochmal was da los ist. Startversuch hat sich aber angehört wie wenn die Batterie leer ist. Eventuell etwas beim Massepunkt neben der Batterie? Ich gebe dann Bescheid.
-
Ich checke das morgen. Danke für Eure Tipps !!!!!
-
Danke für den Tipp Holger. Ja hab den Reparatursatz auf Ebay gefunden. Wird bestellt !!!
-
Hallo, Hatte am Sonntag ein Problem mit meinem Alfa 159. Bei 140km/h auf der Autobahn fing der Motor zum ruckeln an und auf einmal erschien am Display der Fehler "ASR, VDC, Hillhold nicht verfügbar" und er hatte fast keine Gasannahme. Bis ich zum Parkplatz kam ging dann auch noch die Kraftstoffanzeige auf 0. Hab den Abschleppnotdienst angerufen und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen --> Injektor 3 defekt.
Er hat dann noch den Stecker abgezogen, Kontaktspray eingesprüht und die Kontakte etwas verbogen. Fehlerspeicher gelöscht und dann ging er wieder aber nur kurz. Fehler kam wieder sobald ich etwas Gas gegeben hab. Wagen wurde dann abgeschleppt.
Heute hab ich ihn nochmal gestartet und es ist keine Fehlermeldung erschienen. Bin eine kurze Runde gefahren aber nur in der Stadt mit 30km/h. Keine Fehlermeldung. Mir hat jemand gesagt ich soll bei diesem Alfa nur Premium Diesel oder wenn nicht verfügbar nur den Diesel von BP tanken da alle anderen keinen Hochqualitativen Diesel verkaufen (angeblich zuviel Bioanteil enthalten). Ich sollte auch ein Liqui Molly Diesel Systemreiniger in den Tank leeren damit die Leitungen, Einspritzdüsen etc gereinigt werden.
Jetzt mal eine Frage an Euch. Kennt ihr das Problem? Ist das mit dem Diesel nur ein Märchen oder wahr?