Beiträge von Edd1e

    In blau würdest du ihn nehmen?


    Ich würde den ja gar nicht anmelden. Du kannst doch dieses schöne Auto nicht mit einer Nummertafel verschandeln. :joint:

    Fahren ohne Nummertafel weil es ist eh kein Daily Driver und wenn sie dich erwischen ist halt ein bissl Strafe zu zahlen. :like:

    Jetzt kommt der Rebell in mir wieder hoch. :joint:


    Aber ich kann ihn mir eh nicht leisten.


    :AlfaFahne:

    WOW. Was für ein interessantes Video. Italtecnica ist eine coole Firma. Danke für den link 8):thumbup:

    Hallo,

    Bei meinem 159er blinkt wieder die km Anzeige. Wollte mit multiecuscan das Proxi Alignment durchführen aber ich kann mich nicht zu BODY --> CAN Setup / Proxi Alignment Procedure verbinden.

    Wenn ich zb auf ENGINE gehe dann kann ich mich dorthin verbinden. Was kann das sein?

    Danke und LG

    ja ich weiss. dazu hast du mir eh schon die richtigen links geschickt. ich besorge mir einfach alle Kabel und tools die ich für die Zukunft benötige.

    Ach ja ein kleines Netbook mit Windows werde ich mir auch besorgen müssen. Hab ja sonst nur Apple Zeugs...

    Welche Windows Version ist optimal für MES oder AlfaOBD? 7 oder 10? oder älter?

    Update:

    Also die Batterie war leer. Wie auch immer die leer werden konnte kann ich nicht verstehen weil der Alfa ist nur gestanden und Licht etc aus war. Egal. Jetzt werden die Injektorkabel getauscht. Der Massepunkt schaut gut aus. Soweit ich das beurteilen kann.

    Jetzt gönn ich mir mal ein Bier den der Tag war stressig genug :bier: :prost1:

    Wollte heute die Kabel tauschen lassen. Aber der Alfa springt nicht an und ich komm nicht aus der Tiefgarage zur Werkstatt. Verstehe ich nicht. Ich schau heute am Abend nochmal was da los ist. Startversuch hat sich aber angehört wie wenn die Batterie leer ist. Eventuell etwas beim Massepunkt neben der Batterie? Ich gebe dann Bescheid.

    Hallo, Hatte am Sonntag ein Problem mit meinem Alfa 159. Bei 140km/h auf der Autobahn fing der Motor zum ruckeln an und auf einmal erschien am Display der Fehler "ASR, VDC, Hillhold nicht verfügbar" und er hatte fast keine Gasannahme. Bis ich zum Parkplatz kam ging dann auch noch die Kraftstoffanzeige auf 0. Hab den Abschleppnotdienst angerufen und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen --> Injektor 3 defekt.

    Er hat dann noch den Stecker abgezogen, Kontaktspray eingesprüht und die Kontakte etwas verbogen. Fehlerspeicher gelöscht und dann ging er wieder aber nur kurz. Fehler kam wieder sobald ich etwas Gas gegeben hab. Wagen wurde dann abgeschleppt.

    Heute hab ich ihn nochmal gestartet und es ist keine Fehlermeldung erschienen. Bin eine kurze Runde gefahren aber nur in der Stadt mit 30km/h. Keine Fehlermeldung. Mir hat jemand gesagt ich soll bei diesem Alfa nur Premium Diesel oder wenn nicht verfügbar nur den Diesel von BP tanken da alle anderen keinen Hochqualitativen Diesel verkaufen (angeblich zuviel Bioanteil enthalten). Ich sollte auch ein Liqui Molly Diesel Systemreiniger in den Tank leeren damit die Leitungen, Einspritzdüsen etc gereinigt werden.

    Jetzt mal eine Frage an Euch. Kennt ihr das Problem? Ist das mit dem Diesel nur ein Märchen oder wahr?

    Super danke für die info wegen dem Schlauch...die Wasserflecken sind auf der rechten Seite...

    Ich hab einen Himmel im super zustand total günstig bekommen deshalb möchte ich ihn tauschen.. den mit den Wasserflecken kann ich immer noch günstig verkaufen falls wer Interesse hat und ihn neu beziehen will.. hab ja super Projekte auf yt gesehen wo der Himmel mit alcantara überzogen wurde etc...