Beiträge von alfarobert

    Ja 14 Volt hat die lima bei 1200 U/min.

    Aber warum ist der komplette Tacho dunkel selbst bei starthilfe? Und warum springt der Wagen nicht an obwohl er sich normal dreht beim Starten.

    Hallo aus Tirol



    Ich habe seit gestern bei dem 155er folgendes Problem.


    Während der Fahrt ging der Drehzahlmesser auf null und die Ladekontrolle ging an. Stellte das Auto ab schloss die Batterie ab wartete 10 Minuten und startete danach das Auto wieder. Im Tacho leuchtete weiterhin die Ladekontrolle und das ABS-Symbol kam hinzu, der Drehzahlmesser ging aber wieder.


    Messung über die Ladespannung erfolgreich mit 12,8 Volt im Stand.


    Als ich das Auto nochmals abgestellt habe und erneut starten wollte, war der komplette Tacho Dunkel also wirklich keine Lampe leuchtet nicht mal die das ich nicht angeschnallt bin. Diesmal war der Startversuch erfolglos, er startet zwar aber springt nicht an. Das elektroteil am Zündschloss habe ich vor drei Monaten getauscht und das Auto lief ohne Probleme.


    Kann es sein das der Tacho defekt ist und dadurch die wegfahrsperre eingreift?



    :wand:

    Hallo


    Ich habe bei meiner Giulietta folgendes Problem

    1) Waschanlage war leer Behoben

    2) Waschanlage war eingefroren Behoben

    3) Waschpumpe funktioniert nicht mehr Neue Pumpe eingebaut Funktioniert bei separater Anspeissung

    4) Die Waschanlage funktioniert nicht die Wischanlage funktioniert


    Ich habe den Stromlaufplan und bin habe jeden pin am Lenkstockschalter jeden Pin am Bodycomputer durchgegangen keinen fehler ersichtlich aber die Waschpumpe geht nicht.

    Kann mir jemand erklären welches kabel aus dem Bodycomuter zur pumpe geht so dass ich meine neue Verkabelung anschliessen kann das alles wieder normal funktioniert?

    ODER kann es sein das der Lenkstockschalter defekt ist.


    Danke in vorraus

    Robert


    :wand::wand::wand:

    Hallo


    Ich habe die Relaise bei der Batterie Kontrolliert und auch Gleich die Pins von denen kontrolliert auf oxidation und auf Kabelbruch alles hat gut ausgeschaut.

    Wo ist eigentlich der Kurbelwellensensor verbaut?


    MFG Robert

    Hallo



    Ein Kumpel von mir hat einen 155 2.0 TS 16V und hat sich vor 5000Km den Motor überholen lassen und ist Letztes Jahr bis zum Winter gefahren. Als das Auto eingewintert wurde Lief der noch ohne Probleme. Vor 2 Wochen wollte er ihn wieder starten im ihn für die Heurige Sommersaison herzurichten und er Sprang nicht mehr an.


    Ich habe nun kontrolliert Wegfahrsperre, Benzinpumpe mit Relais, die Relais inklusive der Pins bei der Batterie sämtliche Sicherungen und den Crashschalter unter dem sitz.



    NUN DIE PROBLEMBESCHREIBUNG: Der Alfa hat Keinen Zündfunken auf keinen der 8 Kerzen, der Starter dreht den Motor ganz normal aber er springt nicht an. Mein verdacht geht nun in Richtung Nockenwellen bzw. Kurbelwellen Sensor.


    Hat sonnst irgendjemand einen weiteren Tipp was es sein könnte?


    MFG Robert

    Ich heiße Robert komme aus Tirol. Ich habe eine Giulia super Bj. 64 die seit 1986 im Familienbesitz ist, einen 75 2.5 V6 mit der Fahrgestellnummer 00002209 wo eigentlich lt. Alfa ein 1.6 Vergaser sein sollte (der war ein Vorführwagen wo niemals für den Verkauf gedacht waren limitiert auf 10 Stück) und eine Giulietta 1.4 Turbo mit Software Optimierung.


    Ich schraube seitdem ich 6 Jahre alt bin und habe auch eine Lehre als Mechaniker abgeschlossen.