Andre Bietest du es noch an anpassungen zu machen wenn man dir das File zustellt?
Ich habe vor wenigen Tagen mein AGR mit einer Platte verschlossen und nun ist die MKL an.
Andre Bietest du es noch an anpassungen zu machen wenn man dir das File zustellt?
Ich habe vor wenigen Tagen mein AGR mit einer Platte verschlossen und nun ist die MKL an.
Bei meiner Giulia QV aus 2017 nervt mich die absolut schlechte Auflösung der Rückfahrkamera, das peinliche rutschen über die Vorderräder wenns mal kalt draussen ist und du Zuschauer hast .
Das Tanken bei dieser Dame ist jedes mal eine Challenge, da wohl irgendwas beim einfüllstutzen falsch konzipiert worden ist.. Ich muss manchmal mit dem Winkel ein bisschen spielen damit ich normal Tanken kann und nicht jedes mal gestoppt wird.
Danke für eure Inputs. Habe ich heute mal gemacht.
Von der Ölwanne kommt es somit nicht, das muss von weiter oben kommen und relativ gleichmässig nach unten laufen..
Was könnte das noch sein?
Hallo Zusammen
Ich schliesse mich (leider) diesem Thema auch noch kurz an.
Die alten Bilder von 2017 sehe ich leider nicht mehr. Ich habe grösseren Verlust von Oel bei meinem 1.9 JTDM an der Rückseite das bis nach ganz unten zur Oelwanne läuft... Hat Jemand eine Idee wo das entweichen könnte? Könnte das auch die Dichtung an der Unterdruckpumpe sein oder sogar vom Ventildeckel? Das Fahrzeug hat knapp 155`000km gelaufen..
Ich habe noch 2 Screenshots aus einem Video angehängt.
Alles anzeigenWie bist du mit Getriebe zufrieden?
Diesel
Herzlich willkommen am ARP
PS: Mit Absätzen schreiben erleichtert den anderen das Lesen
Das Automatikgetriebe ist super und schaltet wirklich sehr sauber.
Ich freue mich Teil davon zu sein.
Hallo Zusammen
Ich bin schon des öfteren auf dieses Forum gestossen, habe mich aber aus Faulheit nie registriert.
Meine Leidenschaft liegt nicht nur bei italienischen Autos, sondern auch bei Motorrädern. Abgesehen von meinem schön Wetter Fahrzeug der Giulia QV von 2017 begleitet mich seit ca. einem halben Jahr einen 159 1.9 JTDM für meinen tägliche gebrauch. Leider nicht immer so zuverlässig.. ganz klassisch ist meine alte Dame auf meinem Ausflug letzten Oktober nach Italien im Norden steckengeblieben.. DPF voll. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Fahrzeug 145'000 km gelaufen.
Es war irgendwie sehr unerwartet und es gab auch gar keine Meldungen oder eine leuchtende Motorlampe. Wir waren schon relativ zügig unterwegs auf der Autobahn und das Auto hatte immer und immer weniger Leistung bis ich nach der Ausfahrt an der Ampel steckengeblieben bin. Nach weiterem kennenlernen meiner neuen Dame musste ich einen "erhöhten" Oelverbrauch feststellen(0.5DL auf 1000km). Eher untypisch für die 1.9 Diesel Motoren und auf Nachfrage beim Vorbesitzer wusste der natürlich nichts davon , was er aber wusste ist das der Turbo vor kurzem erneuert(eventuell nur revidiert?).
Beim Kickdown gibt es eine relativ durchsichtige(Ich kann nicht sagen ob Blau oder Weiss) Wolke. Kühlwasser ist sauber und kein Verbrauch die letzten 8000km festgestellt. Zusätzlich muss ich noch erwähnen dass ich das Thermostat nach meiner Italien Reise ebenfalls gewechselt habe, da es defekt war.. Das Thermostat hat knapp 3 Monate gehalten und scheint wieder defekt zu sein.. Wie kann das sein? Das Fahrzeug wird bei Langstrecken überhaupt nicht warm.. und bleibt zwischen 80-90° und sinkt bis zu 75°
Mein Alte scheint von Geistern besessen zu sein