Ich hab ja auch einen V6 12V mit Bj.97 und gaaanz selten in den letzten Jahren mal diesen Fehler gehabt. Kontakte wurden am WFS überprüft und eingesprüht, dennoch sporadisch vorhanden, somit nix tragisches. Bisher hat 2-3x Zündung aus-ein geholfen.
Hab mir aber dieses Jahr mal den Schaltplan angesehen, an der Spritzwand unter der schwarzen Abdeckung (oberhalb der Lichtmaschine) sitzen zwei Sicherungen und drei Relais S41, S42 sowie S12a oder 12e. Eines davon ist für WFS+Zündschloss und div. vorgesehen, das zweite für das Motorsteuergerät usw. und das dritte glaub ich für LMM. Zumindest eines steht fest, wenn das Relais für das Motorsteuergerät nicht funktioniert, dann kannst zwar starten und der Starter dreht, aber durch fehlende Stromversorgung des MSG ist die Code Lampe an und in diesem Zustand lässt sich dann auch der Code nicht manuell eingeben. ich werde daher nun S41 und S42 Relais tauschen, eines davon ist ein 30A Relais inkl. Sperrdiode.
ja da hast du recht an den Sicherungen bzw an den Relais waren wir auch schon dran und haben Sie erneuert