Guten Abend Ignazio, ich wünsche dir auch viel und Freude mit deinem 156
Tja, MA hatte mal mit Alfa Hähn einen echten Experten und Fan der Marke - leider vor einiger Zeit verstorben und Werke dicht ... Hier im ARP gibt es zum
auch virtuelle Hilfe und irgendwo auch eine Liste mit Werkstätten des Vertrauens.
Beitrag
RE: Alfa 159 1.8Tbi Ladedruck
Ich schließe mich hier mal an mit ein paar Fragen - habe meinen Bera mit TBi ja noch nicht so lange, also keine wirklichen Erfahrungs- oder Vergleichswerte:
1. Ist es normal, dass die Ladedruckanzeige im Schiebebetrieb quasi sofort bei 0 ist? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei meinem 159 2,4 JTDM eher bei 0,2 Bar war und nur zur 0 ging, wenn PF regeneriert wurde.
2. Wie im ersten Post hier geht meine Anzeige beim Beschleunigen auch bis max. 1,2 Bar. In kleinen Gängen aber ggf. auch weniger…
1. Ist es normal, dass die Ladedruckanzeige im Schiebebetrieb quasi sofort bei 0 ist? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei meinem 159 2,4 JTDM eher bei 0,2 Bar war und nur zur 0 ging, wenn PF regeneriert wurde.
2. Wie im ersten Post hier geht meine Anzeige beim Beschleunigen auch bis max. 1,2 Bar. In kleinen Gängen aber ggf. auch weniger…