Beiträge von Thosa08
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Ich würde sagen ich habe die Fotos mit laufenden Motor gemacht.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr.
Werde das auf jeden fall nachreichen.
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Das kann ich leider nicht Beurteilen, ich lese immer etwas von 18mm
Davon bin ich ja laut meinen Bildern weit entfernt.
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Kann ich leider erst in paar Tagen, sind aktuell im Urlaub. Der GTA hat ja noch Winterschlaf.
Ich meine aber das die werte fast gleich sind.
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Hi Leute, kurzes Update.
Programmieren nicht möglich, bekomme ich Status FF und er bricht ab.
Ich verfolge aktuelle eine andere Spur, habe rausgefunden das die Lichtmaschine nicht richtig lädt.
Im Standgas liegen nur 12 Volt an, erst ab 2500 Umdrehungen kommen 14Volt (eher nur 13,5V).
Vermute fast das deswegen kein Anlernen möglich ist, da die Software nicht erkennt das der Motor läuft.
Das blöde dabei, es ist bereits die 3 Lima drin. Da die anderen auch diesen Fehler hatten.
Irgendwie glaube ich nicht das es an den Limas selbst liegt, es waren immer neu Teile, keine Überholten.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp woran es liegen kann.
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hmm, also tester starten und die Funktion starten,
Dann bremse treten, sonst geht ja kein Gang rein und dann losfahren bis auf cirka 3000 umdrehungen
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hi, danke für die Anleitung teste ich dann mal.
Muss kein Gang eingelegt werden?
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Wenn alle Stricke reißen, muss ich zu Alfa. Obwohl ich mir unsicher bin ob die das schon jemals gemacht haben
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Also die Werte sind zwischen Motor an und aus nahezu gleich.
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Das ist genau meine Sorge, will ja auch nichts kaputt machen.
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Moin Leute.
Hatte ja das Problem das meine Kupplung ruckelt.
EV0 ist neu.
Wollte nun mit der Diagnose die Kupplung nachstellen, Kupplung kam auch letztes Jahr neu.
Leider versteh ich die Software irgendwie nicht.
Bekomme immer einen Fehler und verstehe auch die Ablauffolge nicht so recht.
Muss der Motor erst an oder aus sein?
Dann sagt die Software Vollgas geben und den ersten Gang einlegen, das klingt irgendwie komisch für mich.
Hier mal paar Fotos der Software. Vermute die Einstellungen sind deutlich aus der Toleranz
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Nehmerzylinder ist letztes jahr neu gekommen, als ein neues Selespeed mit Sperre verbaut wurde.
Fahre auch das LM Zentralöl
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So Probefahrt beendet, Ruckelt immer noch.
Hast du schon mal das mit dem Kupplung einstellen gemacht?
Das Programm sagt mir das ich auch Vollgas geben soll und dann in den ersten Gang schalten soll, klingt irgendwie wie Selbstzerstörung für mich.
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Du wirst Lachen, das Batterie abklemmen scheint geholfen zu haben.
Ich konnte nun alles durchführen, Entlüften, Anlernen. Alles ohne Fehler. Manchmal ist es so einfach
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Hat Wunderbar geklappt, baue nun wieder zusammen und dann gehts wieder an die Diagnose.
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Puh schwierig, ist halt keine Zuordnung dabei.
Ich werd jetzt mal das EV0 abziehen, hoffe es spritzt nicht zu sehr.
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Bin durch zufall auf den Shop gestoßen, versand war sehr schnell.
Mache dann auch mal Fotos von den Teilen.
Erst hat sie Software gemeldet das das Fahrzeug sich nicht im richtigen Zustand befindet.
Werde davon auch mal Fotos machen.
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Kabel gleich, Software gleich, Laptop gleich.
Habe nun den druck auf 20 Bar gesenkt und alles ausgebaut.
Das Ventil ist das selbe was bei mir verbaut ist, Nummer passt.
Hast du ein Foto welches Ventil für was zuständig ist?
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Ja ich meine den Druckabbau.
EV0 habe ich bereits da. Kann man alles noch Problemlos kaufen.
Kupplung ist entlüftet, das ging vor paar Monaten noch mit der Diagnose.
EV0: https://www.sequparts.com/de/p…ung-alfa-romeo-selespeed/