Beiträge von Florian159SW

Servus Terrorzwerg,

ich habe ja auch so ein Problem, dass mein Alfa 159 nicht mehr angesprungen ist bzw. das immer wieder passieren kann. Obendrein ist mir mein Auto bei voller Fahrt einfach ausgegangen, ohne Vorwarnung! Danach wurde ich vom ADAC abgeschleppt.

Habe dazu auch bei den "Reparaturanleitungen" unter Kommentare das bereits erwähnt.

Ich habe eine andere SNR für das elektronische Lenkradschloss im Fzg. aber letztlich reicht nur die eine Sachnummer m. E. nicht aus.

Das es codiert werden müsste, glaub ich schon, aber ich denke, du solltest einfach mal im Netz die kpl. SNR angeben.

Ich habe Bilder vom Innenleben des Steuergeräts gesehen und es ist schon so, dass es eine Kombination aus kleinem Motor, Schneckenradgetriebe, Fett, kleine Schalter und Platine mit Pins ist.

Kleiner Tipp, wenn du mit dem Hammer einfach mal etwas von unten und vorne drauf klopfst. Bei mir ist er dann angesprungen. Ich habe das auch in "Reparaturanleitungen", Kommentar mal so in Schritten beschrieben. Klingt echt seltsam, hat aber funktioniert! Ist aber wohl keine Dauerlösung...

Schönen Abend,

Florian