Einen neuen hatte ich auch nicht gefunden, habe dann bei ebay einen aus einem Unfallwagen kriegen können. Die neuen horten wohl die Werkstätten, weil das Problem öfter vorkommt. Der Austausch war unproblematisch. Eine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole findest Du hier im Forum.
Beiträge von alfa-wolle
-
-
-
Bei meinem Diesel-GT war es ein kleiner Riss im Ladeluftschlauch
-
-
-
Scheint z.Zt. nirgends lieferbar zu sein; Originalnummer müsste 60616479 sein; beim googeln kriegst Du diverse Ergebnisse
-
Ich meine, das ist die Warnleuchte für erhöhte Temperatur, weil rot. Der Geber sitzt ganz hinten auf dem Zylinderkopf. Kabelschuh abnehmen und an Masse halten, dann müsste die Warnleuchte bei eingeschalteter Zündung rot leuchten.
Die Leuchte für den Heizungsventilator ist ggf. orange.
-
Fehler sind mehrfach komplett gelöscht; Motorsymbol erscheint dann nach knapp 12-15 km wieder, wenn der Sensor wohl aufheizen will. Heute war zur Abwechslung zu P2224 "NOx-Sensor nachgeschaltet - Kurzschluss Fehler Heizung" auch noch P24B0 "Stromkreis Sensor Partikelfilter niedrig".
-
Okay, danke. Die Fehleranzeige ist da, seit die Batterie das erste Mal durch den defekten Radioschalter leergesaugt war. Kann es da einen Zusammenhang geben oder ist das einfach Duplizität der Ereignisse?
-
Komplett 200 €, war meiner Meinung nach gerechtfertigt
-
Ich habe mir kürzlich in Hamburg einen kompletten Zweitschlüssel für unseren Spider 939 anfertigen lassen
https://www.autoschluessel-hamburg.de/
Lief absolut korrekt ab.
-
Danke; auch für den Hinweis, d.h., Bj. 2016 -2018 und ich mit Bj. Ende 2018 (schon 190 PS) evtl. haben könnte und ohne Update des Steuergerätes auskommen könnte?
-
2024-03-19 NOX-Sensor nachgeschaltet.jpgMoin, weiß jemand welcher Sensor beim 2.2 Diesel das ist?
-
-
Etwas umständlich, aber funktioniert immer
-
Als Dein Motor konstruiert wurde, gab es noch kein synthetisches Öl. Die modernen Öle mit ihren ganzen Zusätzen brauchen diese Motoren nicht, im Gegenteil, sie schaden ihnen. Wir hatten nur eine Ölsorte in der Werkstatt, 20W50. Damit liefen die Alfamotoren bei richtiger Behandlung teilweise über 200000 km. Ich fahre in meinem 2000er seit Jahren ein einfaches 10-40er. Zu dem ursprünglichen Thema dieses Threads ist oben schon genug gesagt.
-
Mir fällt gerade ein, dass bei späteren Modellen ein an die Tür angepasstes Flacheisen innen in der Tür verbaut war. Zwei Gewindelöcher waren für die Spiegelschrauben und ein Gewindeloch dazwischen, um das Flacheisen in der Tür zu fixieren. Dann konnte man die Spiegelschrauben lösen und das Gegenstück in der Tür wurde durch die mittlere Schraube gehalten und es konnte nichts in das Türinnere fallen.
-
Da sind original keine Muttern drin; Blechschrauben, einfach ins Türblech geschraubt.
-
Original waren verchromte Blechschrauben drin
-
Bei meinem GT war´s der Ladeluftschlauch; hatte unten einen kleinen Riss am Anschlussstutzen; konnte man von oben nicht sehen.