Beiträge von sandoricus

    Wir können dass Thema abschließen!!!!!


    Es war der Turbo. Ich habe vor ca einem Jahr die Hinterachse erneuert, weil die durch gerostet war, der Verkäufer der anderen Hinterachse hatte noch einen Turbo da der ca 12.000 km drauf hatte für 150€, den habe ich gekauft, man kann ja nie wissen XD den gestern und heute eingebaut und siehe da meine Zicke läuft wieder einwandfrei XD

    Der alte DPF war leider kaputt. dass Gitter war durchgebrannt... werde jetzt mal den DPF weg bauen und schauen, ob ich ihn sauber bekomme. Hab da ein Mittel, des mach ich da rein, lass es einwirken und dann mit dem Dampfstrahler reinhalten... mal schauen obs was bringt

    an Fabri,


    Hab um die 170000km drauf und vor ca 5000km dpf gewechselt, weil ich schon mal MKL und Notlauf hatte, damals ist im Fehlerspeicher gestanden, dass der dpf verstopft ist. diemal stand nix vom dpf selbst daher dachte ich er kanns ned sein XD


    an Holger,


    Schläuche und Rörchen vom DPF sind Dicht und Frei.

    Hi, hab schon viele Problemchen mir meiner Zicke gehabt (159 bj 04 1.9 JTDM 16v) und hier immer eine Lösung gefunden.


    Habe sie viel zu teuer gekauft und auch schon zu viel rein gesteckt aber jetzt muss ich sie wohl behalten!!


    Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus für die Hilfe und freue mich auf ein paar spannende posts die ich vorm Schlafengehen lesen kann XD


    Glaub Sandoricus

    Hallo Ihr lieben, erster Post und schon ein Problem, toller Einstand...


    Nun zu meinem Problem...


    Ich war auf der Autobahn unterwegs, bei ca 160 kmh hat mein 159er zum vibrieren angefangen und hat Leistung weg genommen, die Drehzahl ging nicht über 3500 und der turbo blieb bei 0. Bin dann stehen geblieben hab den ADAC angerufen und die haben mich heim geschleppt. Zuhause den Tester ran und der Fehlercode:


    P2455 Differenzdruchsensor signal zu hoch


    Im Netz geschaut und fündig geworden.


    -Massepunkte *3stück gefunden, sauber gemacht und mit Kupferpaste wieder fest geschraubt!

    -Kabel auf Brüche oder Bisspuren geprüft jedoch keine gefunden.

    -Neuer DiffSensor bestellt und eigebaut.


    Motor gestartet MKL wieder an und selber Fehler im Fehlerspeicher.


    Nun was kann es denn noch sein? hat jemand schon mal den selben fehler gehabt? bitte helft mir...

    liebe Grüße!!!