Es hat nicht jemand zufällig eine Idee, wo man das linke Lager (Getriebeseite) herbekommt? Scheint beim 24V auch wieder anders zu sein.
Zumindest passt das bestellte nicht
Es hat nicht jemand zufällig eine Idee, wo man das linke Lager (Getriebeseite) herbekommt? Scheint beim 24V auch wieder anders zu sein.
Zumindest passt das bestellte nicht
Ich bin eher auf der Suche nach einem originalen Radio. Weiß jemand, welche ab Werk verbaut wurden?
Das habe ich auch schon probiert. Muss sich irgendwie stark verklemmt haben. Werde mal von unten schauen.
Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem: Die Motorhaube bleibt auf der Beifahrerseite in der Verriegelung. Alles wackeln usw. hilft nicht. Gibt es einen Trick?
So, das Zahnriemenantriebsrad ist runter. Ging ganz langsam mit Hitze. Hat aber gefühlt ewig gedauert. Zum Schluß konnte ich mit einem Abzieher den Rest erledigen, vorher war dafür kein Platz.
Ja, Riemenscheibe ist runter. Ich werde das Mal mit etwas Hitze probieren. Habe schon die Woche über mit Rostlöser bearbeitet. Mal sehen.
Moin,
ich möchte bei meinem 3.0 24V den Simmering an der Kurbelwelle (Stirnseite) wechseln. Dafür muss das Zahnrad (für den Antrieb des Zahnriemens) runter. Das sitzt natürlich fest. Gibt es da einen speziellen Abzieher, oder einen besonderen Trick? Vielleicht stelle ich mich einfach ungeschickt an, aber bisher ist alles erfolglos.
Vielen Dank im Voraus
Stephan
Geeste
Nachdem ich mich bereits vor ein paar Wochen angemeldet habe, jetzt auch meine Vorstellung.
Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Alfa 164 3.0 24V. Mein erster Alfa und Italiener überhaupt. Ein wirklich tolles Auto - wenn man nicht gerade spezifische Ersatzteile braucht. Aber auch da bin ich sehr überrascht, mit welchem Einsatz teils für Ersatz gesorgt wird.
Werde sicher noch die eine oder andere Frage haben. Habe gerade Motor und Getriebe raus. Teils abdichten, neue Simmeringe, Zahnriemen usw..
Viele Grüße
Stephan