Herzlich Willkommen Marco
Beiträge von zagatolino
-
-
die Felgen für die Saison 2020
Hallo mr. guru, ich war schon ganz gespannt welche Felgen 2020 auf die Giulietta kommen. Mir persönlich haben die Giulia Felgen besser gefallen. Ist aber alles Geschmackssache.
Trotzdem, ein ganz großes Kompliment für die ganzen Veränderungen an deiner Giulietta?
-
Herzlich Willkommen und kompliment für den schönen GTV
-
Benvenuto Damiano
-
Herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen Gino
-
Es gibt ein bestimmtes Gerät von Alpine.
Die wurden sogar ab Werk angeboten.
Im Forum haben wir ein Thema dafür.
Meinst du dieses:
-
Herzlich Willkommen Christof
-
Herzlich Willkommen Alex und viel Spaß im Forum
-
Herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen. Schön zu sehen, dass der Alfavirus auch noch junge Leute bekommen
-
Ich finde dieses 70er-Jahre-Metallic-Grün von Zagatolinos Giulia ist wirklich die allergeilste Alfa-Farbe!
Als ich mich vor 4 Jahren entschieden hatte eine Giulia zu kaufen war mein Farbwunsch rot oder blau. Das Olivrgrün Metallic war nicht meine bevorzugte Farbe. Als dann per Zufall in meiner Nähe eine olivgrüne Giulia angeboten wurde war ich mir nicht sicher, ob es meinem Geschmack entspricht. Ich habe mir die Giulia doch dann eines abends angeschaut und war mir immer noch nicht sicher. Dem Verkäufer/ Restaurator sagt ich, dass ich mir dies wegen der Farbe noch überlegen müsste. Er sagte mir, dass schon vor mir einige Interessenten sich wegen der Farbe gegen einen Kauf entschieden hätten und doch lieber eine rote oder weiße Giulia bevorzugen. Nach ca. 3 Wochen habe ich mich doch dann entschieden diese Giulia zu kaufen. Ich rief den Verkäufer an um einen Termin zu vereinbaren. Als ich dann die Giulia im sonnigen Tageslicht gesehen hatte, war ich hin und weg. Die Farbe ist echt der Hammer.
Hier ein Bild am Tag der Übergabe in seiner Garage.
-
Meine Schätzchen
-
ups, habe falsch gepostet. Wollte eigentlich ins "Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht"
Sooorry
-
Heute endlich wieder die Sommerfegen auf der Giulietta montiert und danach die Giulia aus dem Winterschlaf geweckt und eine schöne Runde gedreht
-
Natürlich wird der anders aussehen.
Das muss er auch, falls sie auch nur einen davon verkaufen wollen
Aber das aktuelle Konzept ist schon fast lachhaft schlecht.
Felgen und Bremsen "ein bisschen" aufhübschen? OK. Aber das Gerät hat die Bremsscheiben von der Giulia QV und größere Felgen als der Stelvio QV.
Kameras in den Spiegeln? Gerne. Aber hoppla - wo wird denn das Bild überhaupt angezeigt? Ich sehe keine Bildschirme im Innenraum (wie z.B. beim Audi e-tron)...
Ein bisschen mehr Mühe hätten sie sich schon geben können.
Aber naja - immerhin bekommen Giulia und Stelvio bald einen Touchscreen. Nachdem auch keiner gefragt hat
Edit: Mazda hat angerufen - sie wollen ihr Design wieder haben
Noch ein paar Worte zum Design Konzept:
Quelle: NTV
"Nach Aussagen der Italiener ist der Tonale eigentlich eine einzige Reminiszenz an vergangene Ikonen: So sind die 21-Zoll-Räder mit "Wählscheiben-Design" dem "ikonischen Alfa Romeo Tipo 33 Stradale aus den 1960er-Jahren" entlehnt. Die Fahrzeugflanken sollen an die beiden Spider-Modelle Duetto und Disco Volante erinnern. Die Silhouette ist hingegen "eine Hommage" an die Giulia GT Junior. Wiederum die in Dreiergruppen angeordneten Scheinwerfer rufen die "Erinnerung an die Coupéz SZ und Brera" wach".
-
Das ist ein Rennwagen, völlig klar, dass bei dem der gesamte Unterboden verkleidet ist, ohne funzt ein Diffusor nicht.
Das ist mir schon klar.
Die Frage ist ja, gibt es eine Möglichkeit den Unterboden der regulären Giulietta so zu verbessern, dass eine höhere bzw. schnellere Endgeschwindigkeit erreicht wird.
Wie agucba beschrieben hat, dass im hinterem Unterbodenbreich sich die Luft sehr verwirbelt.
Mich würde es aber interessieren, ob es möglich ist, den CW-Wert an der Giulietta (Strassenversion) zu verbessern.
-
Dafür könnte ich eine Antwort geben.
Ich hatte Mal gelesen das am Unterboden der Giulietta, im Bereich der hinteren Achse und bisschen vorher keine Verkleidung ist und die Luft sich hier zu sehr verwirbelt. Dieses soll auch bei höheren Geschwindigkeiten zu einer Unruhe der HA führen. Wenn da irgendwie eine Lösung finden kann, könnte es das Problem lösen.
Ich meine diesen Bereich.
Man müsste mal den Unterboden von der TCR Giulietta sehen, was in diesem Bereich gemacht wurde.
-
Dafür könnte ich eine Antwort geben.
Ich hatte Mal gelesen das am Unterboden der Giulietta, im Bereich der hinteren Achse und bisschen vorher keine Verkleidung ist und die Luft sich hier zu sehr verwirbelt. Dieses soll auch bei höheren Geschwindigkeiten zu einer Unruhe der HA führen. Wenn da irgendwie eine Lösung finden kann, könnte es das Problem lösen.
Ein Foto dafür kann ich später hinzufügen
Vielen Dank für die Antwort agucba