Hey,
danke für dein Statement.
Ich hatte dazu schon in einem Thema vor einigen Wochen die div. Symptome und auch Abstellmöglichkeiten mit einigen Usern diskutiert.
Der Wagen hat definitiv keine Swirlklappen...selten, aber dennoch in original ab Werk.
D.h. der sonst typische Fehler scheidet zumindest bei mir aus.
LMM geprüft und lt. Werte mit MES i.O.
AGR ist off und beidseitg neue Dichtungen(sollte daher dicht sein und keine Falschluft ziehen)
Injektoren hat Fabri von den Werten her für i.O. befunden
Ladedrucksensor gereinigt und lt. Werten mit MES i.O.
DPF gereinigt
Adaption zurückgesetzt
KWG gereinigt, da Oel beim Start mit verbrannt wird
Lufi neu
Injektoren noch original
Turbo ist relativ neu, Unterdruckdose funktioniert, wenig Spiel in der Längsachse, radial kein Spiel, auch kein Oel am Lader oder Schlauch
ASU/Au mit mehreren Prüf-Anläufen knapp geschafft
alle Schläuche und Schellen geprüft und optisch i.O. --> Abdrücken und ggf. mit Rauch nochmals checken steht jetzt an.
Dann sind wir mit unserem KnowHow am Ende, wobei ich hoffe irgendwo etwas übersehen zu haben, was Falschluft zulässt und die schlechte Verbrennung veruracht.
Der Wagen fährt sparsam, hat gute Leistung, nagelt nur im Kaltzustand ein wenig, ABER Ruß bei plötzlicher Leistungsanforderung und Voll-Last.
Kann man gut am schönen weißen Nummernschild oder im Scheinwerferlicht in der Nacht erkennen, sofern die Strecke länger war oder Leistung abverlangt wurde.
Alle Tipp`s sind gern gehört.
MES ist vorhanden, sofern damit noch etwas eingegrenzt werden kann.
Ansonsten hat Fabri dankenswerterweise mir schon einige Hinweise gegeben und Daten gegengeprüft.
Klasse Support, vielen Dank nochmals dafür.
Gruss
Andreas