Beiträge von MarkusHen1

    Gut, dieses Video funktioniert. Kommt das Klacken aus der Lüftung?

    War das Geräusch schon vor dem Tausch der Batterie? Verschwindet das Geräusch wenn die Lüftung komplett aus ist?


    Der Verbrauch wäre nach deiner Beschreibung bei 20l auf 100km, das wäre schon sehr viel. Mein 2.2er verbraucht 10,5l.

    Ja das klackern kommt von Richtung der Lüftung. Stimmt, manchmal kommt es sobald ich die Heizung aufdrehe dann auch beim fahren, aber sehr selten. Das Geräusch kam auch vor dem Einbau der neuen Batterie.


    Ja der Verbrauch ist echt unglaublich hoch und verstehe nicht woher das aufeinmal kommt. Im Dezember war der Verbrauch noch bei den normalen 10-11l pro 100km. Was ich seitdem am Wagen angepasst habe war die neue Batterie und neues Motoröl mit Filter, wobei der Wagen auch nach wechsel des Motoröls normal 11l verbraucht hatte.

    Hier nochmals auf einem anderen Videohoster:

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    Stimmt das Klebeband hatte ich nicht bemerkt. Bin momentan noch auf der Suche nach einer passenden Werkstatt. Gestern wieder ein ganzer strich für 40km fahren verbraucht, also echt übel. Danke für Infos! Werde berichten.

    Hallo, überprüfe dein Ansaugsystem. Das Problem könnte durch Falschluft verursacht werden. :kopfkratz:

    Bin leider ein totaler Laie was das angeht und heute bei mehreren Werkstätten gewesen, die leider nichts mit alfa zutun haben wollen:/


    Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass das Auto ruckelt wenn ich beispielweise auf dem 2 Gang fahre ohne auf das Gaspedal zu drücken. Nicht groß gestört, da ich das sowieso kaum mache.


    Außerdem höre ich ein klackern öfters für einen kurzen Moment nachdem ich die Zündung eingesteckt habe (2-3sek lang) und dann auch sobald ich den Motor aus und den Schlüssel entfernt habe. Hört sich so an: https://streamable.com/t1h46g

    Hab es auch gehört, als ich die Batterie ausgetauscht habe, nie aber während der Motor an war.


    Zum Thema Ansaugsystem prüfen, Motorhaube sieht folgend aus: https://imgur.com/a/dwm40sj


    Was ich als Laie bemerkt hatte war, dass am Schlauch der etwas über der Battery liegt scheinbar ein Riss ist (nicht wirklich sicher) und das ein Kabel zur Bremsflüssigkeit lose ist. Sind das relevante Dinge die auslöser für das Problem sein können?

    Leider nein.

    Batterie gestern auch eingebaut und etwa 15min später beim fahren leider wieder die Motorkontrollleuchte angegangen. :/


    Jetzt müsste ich nochmals 50 Euro in der Werkstatt zum einlesen zahlen..

    Lebt hier vielleicht jemand in Berlin und besitzt ein Diagnosegerät und würde ohne umständliche Terminierung die Fehlermeldungen einlesen wollen?

    Zahle natürlich auch gerne für.

    Das Fahrzeug habe ich privat gekauft, deshalb unsicher wie alt die Batterie ist. Ich lasse den Wagen jetzt sicherheitshalber stehen, bis die Starterbatterie nächste Woche da ist. Gehe jetzt bestenfalls auf Nummer sicher mit einer neuen Batterie. War echt sehr geschockt als ich die ganzen Meldungen gelesen habe.. Wenn die wirklich durch einen Batterietausch weg sind, bin ich happy :D

    Hallo!


    Habe die Motorkontrollleuchte ausgelesen und mir wurden an meinem Alfa Romeo 159 2.2 insgesamt 19 Fehlercodes angezeigt:


    P1173: Stärke der Mischung 1

    P1176: Mischung 2 Stärke Additiv

    P0505: Leerlaufkontrolle

    B1002: Batteriespannung

    B1012: Motoröltemeratursensor. Signal nicht duurchführbar.

    B1001: Motorölstandsensor. Signal nicht durchführbar.

    B1807: Zirkulationsmotor

    B1800: Mischermotor

    B1804: Vertriebsmotor

    9002: Stromverteilung. Signal nicht gültig

    9016: Keine Freigabeberechtigung für Lenkung von Body. Signal nicht gültig.

    9005: TEG-Transponder. Fehlerhaft oder nicht vorhanden.

    9029: Serielle Leitung W. Kurzschluss zu Batterie positiv.

    9005: Batteriespannung. Obergrenze überschritten

    B1013: Hinterer rechter Fensterunterbefehl

    B1028: Fahrerseite Pfützenlicht: Signal nicht gültig.

    B1029: Rear .c lamp output driver side: Signal nocht valid.

    B1028: Beifahrerseite Pfützenlicht: Signal nicht gültig.

    B1029: Rear c. lamp output passenger side: Signal not valid.


    Ziemlich geschockt darüber, dass es soviele Fehler gibt.. würdet ihr mir da eher empfehlen, den Wagen zu verkaufen statt ihn zu reparieren zu versuchen? Oder sogar die Fehler zu ignorieren? Auto fährt sich super. Ruckelt nur ab und zu wenn ich bsp auf dem 2. Gang fahre ohne auf das Gas Pedal zu drücken. Hatte ihn für 2400 Euro gekauft.

    Danke:)