Beiträge von Spideralex939

Tach auch

Falls es noch akkut ist mit deinem Holz.

Ich würde dir Bankirai als Holz empfehlen. Auch in der Unterkonstruktion. Das kostet zwar nen Dollar mehr, aber wenn die Fläche nicht ganz so groß ist, evtl. zu verschmerzen. Wenn du die UK noch mit Abstand vom Untergrund verlegst, hält das ewig, mindestens 20 Jahre.

Wenn du Bankirai nicht ölst, wird es irgendwann grau. Ölen oder nicht hat aber keine Auswirkung auf die Haltbarkeit.

Von diesen ganzen Befestigungssystemen etc. halte ich gar nichts. Es gibt eine richtig gute Edelstahlschraube (Terrazzo Fix oder so), die einen Torx Kopf hat und garantiert nicht reisst. Auch nicht, wenn du mal nach Jahren eine rausdrehen musst.

(Ist etwas weit weg für euch: In Dülmen gibts eine Holzscheune. Da gibts Terrassenbretter mega günstig. Zweite Wahl und Restposten etc. )

Gruß Alex

Hallo zusammen

Der rechte Fensterheber fährt, im Gegensatz zum linken, nicht alleine hoch. Ich muss den Finger dauerhaft draufhalten.

Muss das evtl. sogar so sein?

Wenn nicht, was könnte defekt sein an dem Teil?

Gruß vom Spiderfahrer (Bei dem Wetter der letzten Tage!! grins :wink::wink:)

Hallo zusammen

Es ist geschafft. Endlich... Das Verdeck klemmt nicht mehr am Bügel. Ich hatte den Spider wegen Öl und Reifenwechsel in einer kleinen Werkstatt in Havixbeck. Der Schrauber hat die Dämpfer, die ja schon hatte, gleich mit eingebaut. Das Hydrauliköl habe ich selbst gewechselt. Und ..... voll cool. Es läuft 1a.

Danke für diese Mega Tipps im Forum. Genau das war es gewesen.

Danke auch an alfachaot, der mir ja auch angeboten hatte, behilflich zu sein. Auf nen Kaffee komme ich trotzdem mal vorbei, wenn's Recht ist.

Gruß :wink::wink:

Hallo zusammen. Habe mir für das Verdeck die vier kleinen Stoßdämpfer besorgt, um das Klemmen an den Überrollbügeln zu beenden.

Nun bekomme ich es nicht nicht hin, die Dinger da rein zu fummeln.

Meine ganz bescheidene Frage... ist hier evtl. ein Alfa Fan, der das schon mal gemacht hat und wo ich mal zur Operation vorbeikommen könnte?

Würde mich mit nem Dollar oder einem Fass Pivo gerne revanchieren.

Gruß Alex:schrauber:

Moin zusammen

Ich wohne im schönen Münsterland und freue mich jetzt schon wieder auf das schöne Wetter. Meinen roten Spider 939 habe ich seit zwei Jahren.

Das cruisen macht Mega Spass, am liebsten ohne Dach und mit Bose Musik von Pink Floyd. Bis denne.