Ach deswegen fahren eher Silberpudel eine QV in Rosso
Beiträge von Maibaum
-
-
Da ich mich in einer ähnlichen Situation befunden habe, noch ein paar Worte von meiner Seite:
Niemand kann auf die Frage genau antworten: Lohnt es sich, oder birgt es Gefahren (im monetären Sinne) für die Zukunft.
Ich habe mich auch nach potenziellen Schwachstellen umgehört und mit mir selber abgewogen ob ich diese eingehen möchte. Völlig egal ob der Wagen nun 60k, 80k oder auch nur 30k kostet, abzuwägen was einen erwartet ist denke ich völlig normal. 100% Zuverlässigkeit kann niemand garantieren, Fehler und Macken können bei jedem Hersteller auftreten.
Und eine Sache, die schon oft angesprochen wurde: ein, möglicherweise, zuverlässigeres Konkurrenz Produkt ala M3 etc. ist schlussendlich nur ein weiteres, recht oft vertretenes Auto auf Deutschen Straßen. Mit einem Alfa sticht man heraus, und sowas ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Mich hat die Probefahrt überzeugt gehabt.
Das Fahrzeug sticht heraus. 'Man' wünscht sich vielleicht, das sich das auch auf den Fahrer überträgt.
-
Wo sind die tempolimitfreien BAB's ? Würde ich gerne mal befahren.
-
Ich kenne die Ausfälle Deines Autos nicht. Nahm aber an, wenn Alfa 4 Jahre Garantie gibt, dass sie schon wissen was sie tun
Sowas ist doch schnell entschieden.
-
Das erfrischende Opa-Grau sieht man aber schon sehr häufig, Alfa kann viel schönere Farben
Das Quantum Mut ist mit dem Kauf einer Giulia halt aufgebraucht.
-
Jungs....ist das Eure erste Erfahrung mit den s.g. Serviceabteilungen...
1. Tag, 1. Stunde in der Ausbildung zum Service Techniker.
Egal in welcher Branche:
....Nie davon gehört...Das haben wir noch nie gehabt.....Da sind Sie aber der Erste mit diesem Problem....etc....
Da haben Sie wahrscheinlich unsachgemäß gehandelt. Das Fahrzeug etwa benutzt ? Na ?
-
Jou....die Händler werden kaltgestellt und dann kippen die Grünlinken auch noch das "Dienstwagenprivileg" ....
dann können alle Hersteller einpacken und ihre Kisten auf Halde stellen....
Ist es wirklich ein Privileg, einen Panda zu bewegen ?
-
-
Georg ist jetzt Rentner und hat zu viel Zeit.
Eben nicht.
Der hechelt von einer Baustelle zur Nächsten, kommt kaum zum Essen, wäscht nicht mal den Focht.
Geschweigen denn die Schulja.
-
Diskussionen über den richtigen Kraftstoff sind fast so unterhaltsam, wie über das richtige Öl.
Oder über die erzielte Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch oder Leistung.
P.S:
Einen Rat will ich doch noch los werden:
Die BOSCH K-Jetronic sollte man nicht (dauerhaft) mit E10 betreiben und schon gar nicht länger mit E10 im System stehen lassen (z.B. über Winter)
Fahrzeuge aus der Zeit der K-Jetronik sollten eh nur mit Verbleitem oder Zusatz betrieben werden.
Es sei denn, die Ventilsitze wurden umgerüstet.
-
Solange ich für Geld verschwende, läuft 102es aus dem Zapfhahn,
-
Meine Kristallkugel hält sich da sehr bedeckt.....
Putzen hilft
-
Tschulija.... ??
Tschulija Tremo Infernale
-
Zumindest bei der Giulia, auch QV, wurde die Qualität der Ausstattung, mit den Jahren, immer magerer.
Schosch weiß das genauer.
-
Wenn beim Starten die Lichter ausgehen, bei voller Batterie und intaktem Anlasser, ist der Motor fest.
-
Mein Alfasud rostete schon nach einem Jahr (Neuwagen).
Da sind 5, 6 oder 7 Jahre doch ein echter Fortschritt.
-
Tröste Dich, ich hab meinen Integrale damals auch verkauft, musste unbedingt einen 916 GTV V6 haben....
Welch Teufel haben Dich da ... Scheiß Drogen
-
Den hättest Du mal besser gekauft und weggestellt, für einen echten evo 2 giallo ginestra, werden heute Unsummen gezahlt.
Jo, wie so viele andere Fahrzeuge . B6 3.5 S
-
Den würde ich auch fahren, die Optik vom EVO ist für mich immer noch unschlagbar, das gepaart mit der Leistung und Alltagstauglichkeit vom 1,8T . geile Sache !
Den kann man im Alltag wenigstens richtig hernehmen ohne Reue und Angst das gleich wieder eine Schrauberorgie ansteht.
... und die verbliebenen Guten leiden unter Käfighaltung.
Ein EVO stand damals, zur Produktionszeit, beim FIAT-Händler gegenüber.
Zum Schleuderpreis, welcher im Wochentakt noch weiter runter gesetzt wurde.
Leider mit gelber Lackierung, die so gar nicht meins war.
-
Original, ohne lange zu Überlegen. So ein Angebot kommt sicherlich nie wieder.