Komm Du mal her.....
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Komm Du mal her.....
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Das Sp
Hab die Krawallowic Titan ab Werk drunter...geht so. Ist natürlich kein Sauger...
Carplay?....willste fahren, oder chatten...?
Das Spiel zum Auspuff ...
Nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden........
Bei Strömungsabriss (Stall) Nase senken, Schub erhöhen und eventuell Fahrwerk und Landeklappen wieder rein.
Dabei auf Sinkgeschwindigkeit und Mindstanflughöhe achten.
Jetzt noch die Reifen mit Zaino Z16 behandeln, dann ist es perfekt.
ps Z16 hinterlässt eine matte Oberfläche und bräunt nicht bei Sonneneinstrahlung
Bei meinem beiden Radios (Pioneer & JVC) kann ich die Hörposition für die Laufzeitkorrektur wählen, vor re, vo li oder mitte.
Davon ausgehend kann man dann die Abstände auswählen bzw. anpassen.
Dazu sollte man auch das Handbuch studieren.
Denn beim Pioneer heißt es, Abstand LS zur Hörposition, beim JVC hingegen soll man zuerst den Abstand der Hörposition zum Sub ausmessen und dann den jeweiligen Abstand LS zu Höpostion, der dann von der zum Sub abgezogen wird und dieser Wert soll das gewählt werden.
Wunderwelt der Technik 😅
Wenn es denn auch ein SUB ist, kann man den eh nicht orten.
Die mögliche maximale Ausgangsleistung eines 'normalen' Radio's ist mehr als bescheiden:
Bei 13,5V Versorgungsspannung wären dann, ohne Verluste, maximal 13,5Vss am Lautsprecher möglich.
Jene 13,5Vss umgerechnet in Veff ergeben am Lautsprecher Veff²/4Ohm = Desaster. An 8Ohm = Desaster³
ps Endstufen mit höheren Leistungen arbeiten mit internen Spannungsverdopplern etc. für die Versorgung.
... und der Wirkungsgrad der LS sollte zueinander passen.
Bei meinem Zenec kann ich z.B. auch die Laufzeitunterschiede aller 4 Systeme korrigieren.
Sehr einfach zu bewerkstelligen: Entfernungen in cm messen und direkt in's Menü eingeben.
Genial, aber das ist dann natürlich nur für den Fahrer ODER die Beifahrerin optimal.
Keramik-Versiegelungen von Koch kann ich auch empfehlen.
Das 1K ist etwas schwieriger zu verarbeiten und ist auch schon sehr lange auf dem Markt.
Relativ neu ist das CO.O2 welches aber auch nur eine 1K-Versiegelung ist. Zudem sehr teuer für eine Einschicht-Versiegelung.
Sehr empfehlenswert ist das CC Evo-Komplettset von Sonax. 2K mit Base- und Gloss-Coat. Und das für schmale 100 €.
Wem erzählst du das?
Wenn die Hersteller sonen Mist verbauen, was willste machen?🤷♂️
Würde nen TMT auch nie Fullrange laufen lassen
btw. RMS oder Peak, sind beides Schrottangaben, was zählt ist Dauerleistung
PMPO
Nehmen wir nur mal eines von vielen Fahrzeugen, welche ich mit Sonax CC Evo versiegelt habe.
Alles anzeigenHi,
naja, das setze ich ja voraus, wenn der Lack dann versiegelt wird..
Zuerst die Handwäsche, dann mit Lackknete, danach der Lackreiniger, danach die entsrpechenden Polituren, je nach Grad
der "Kratzer" von leicht bis "exrem" abrassiv..und zum Schluss die "Versiegelung"..
Wie gesagt, bei der "einfachen" Wachsversiegelung biste beim Mittelklassewagen bei ca. 400 bis 600€....
Möchtest Du aber eine Keramikversiegelung dann biste gleich mal den einen od. anderen "tausender" los, da
hier u.a. mit "Wäremlampem" die Aushärtung verstärkt wird..dazu die "Teuren" Produkte wie z.b. von Swizoel,
dann kann schon das "Mittlechen" locker ienige hundert Euro kosten..
Ob sich so ein Aufwand lohnt, für ca. 3 bis 4-Monate längeren Schutz gegenüber einer "normalen" versiegelung,
muss am Ende jeder selbst entscheiden..
Daher, einfach ein gutes "Hartwachs" nehmen, wie 1Z, Meguiars für Profi, Chemical Guys, Menzerna Collinite,
Liquid Glass, Rotweiss und weitere..Hier kann ich die verschiedenen Autofplege Foren empfehlen, dort bekommt mann neben den Tips für "Mittelchen"
und lösungen
Finger weg, von den "Baumarkt" der günstige "ebay / Amazon" Sachen (Caramba, Sonax, etc.)..die sind das Geld nicht Wert
Was glaubst Du ?
Das einer der genannten 'Guten' auch nur eines der angebotenen Mittelchen selber mischt und herstellt ?
Mal abgesehen von den clever designten Verpackungen und den Werbeversprechen.
Das man die identischen Produkte unter anderem Namen nicht finden wird ?
Das professionelle Aufbereiter diese Produkte einsetzen ?
Das z.B. Liquid Glass (so gut wie es einmal war) noch in den USA hergestellt wird ?
Seit Jahren ist der Laden drüben dicht.
Nur der deutsche Importeur mischt das an und verkauft das nun als Premium zum 4-fachen Preis.
Und die Keramik-Versiegelungen ?
Vor 2 Jahren habe ich ein BMW Gran Coupe aufbereitet und versiegelt, welches vor ein paar Tagen vor der Halle stand.VVO
Im Regen, welcher noch sehr gut abperlte.
Nur am Kofferdeckel nicht. Hmmm, hatte ich den vergessen ? Ich sprach den Bekannten an, der eiskatl meinte:
Neee, der wurde nachlackiert.
Eine gute Versiegelung muß nicht übertrieben teuer sein. Auch hier wird teilweise abgezockt. Und Rotlichtlampe ist Quatsch.
Schau Dir an, wie eine 2-Schicht-Versiegelung verarbeitet wird. Dann weißt Du warum.
Mit ein wenig Mehrarbeit lassen sich auch Felgen gut versiegeln.
Alles anzeigengenau das meine ich, tauscht mann den Lautsprecher einfach aus, erziehlt mann i.d.R. kein besseres Ergebnis.
Daher kann mann hier auch locker zu den 10€ Dingern greifen...
Möchte mann den Klang verbessern, dann muss mann hier einfach etwas mehr in "Wissen" investieren.
Warum gibt es wohl Frequenzweichen, oder sog. DSPs (Digital Sound Prozessoren) ?
Genau, damit mann das "beste" aus den Lausprechern rausholt und somit ein stimmiges "klangbild" zu erzeugen
Daher, einfach nur die Lautsprecher tauschen, reicht halt nicht..und, wenn mann sich einmal die Mühe gemacht hat,
sich hier einmal solche Sachen zu verbauen und man "hört" wie es auch besser klingen kann, dann kann mann schon
echt "süchtig" nach "besser" werden
Btw. in meinem ex-159er war eine "einfache" 2-Kanal Anlage mit Sub und ins. ~ 500W RMS (max. Peak) am originalen Alfa Radio verbaut und,
beim Italo Treffen in Dorsten (~2015), konnte ich damit den 4ten Platz beim Klang Wettbewerb erreichen.
(der Nobby hätte hier mit seiner Anlage im GTA bestimmt und den 1sten Platz gekämpft, seine Einbau im GTA ist ne Nummer besser gemacht )
Wie kann RMS = Peak sein ? Entweder, oder.
Na dann siehe oben, da ist ein kleiner Kondensator am HT verbaut, der als 6dB Hochpass fungiert
Leider 45° Phasendrehung bei fg.
Besser: Filter 2. Ordnung = 12dB / Oktave mit 0° Phasendrehung bei fg.
Klingt auf jeden Fall interessant.
Kann man jetzt ganz doof gefragt nicht einfach den Flansch in der Mitte auftrennen, sodass sich die Spannungen mehr verteilen bzw. der Flansch sich bei Hitze mehr bewegen kann?
Bedeutet aber auch laut euren Aussagen, dass der Edelstahlkrümmer dem Problem vom Abreißen der Stehbolzen kaum entgegenwirkt?
Schau mal auf die Verteilung der Stehbolzen
Das ist gut möglich, bei den billigen Edelstahlkrümmern war dann auch selten der Flansch verzogen, da sind meistens die Rohre gerissen.
VG
Udo
Oder auch die mangelhaften Schweißnähte.
Die Edelstahlrohre sind sehr dünnwandig und werden bei eventuellem Verzug dem Flansch kaum etwas 'anhaben' können.
Ich wünsch euch die maximale möglich Menge, ich brauche das Zeug gar nicht
Wenn ich Bilder im TV vom Ski-Weltcup ohne Schnee sehe, packe ich mich nur noch am Kopp
Sowas wie Biathlon auf Schalke ... Jedes Jahr auf's Neue.
Die Krümmerrohre ja, aber nicht der fette Falsch.
Das Problem sind eher die pipifax Stehbolzen.
Mein <Laienhaftes Verständnis würde es genau anders rum interpretieren, der Gusskrümmer hat die Geringste Ausdehnung und zerrt deswegen am wenigsten an den Stehbolzen...
Es geht um die Differenz der Dehnung. Ist mit Guss am höchsten.
Gibt da ja so eine nützliche Erfindung .. den Drehmomentschlüssel
Wurde leider mit'chiave aperta' in's italienische übersetzt