Einem "fettem" Bass müssen auch ebensolche Resonatoren entgegengesetzt werden
Es sind keine Resonatoren, vielmehr Absorber.
Einem "fettem" Bass müssen auch ebensolche Resonatoren entgegengesetzt werden
Es sind keine Resonatoren, vielmehr Absorber.
Muss erstmal die Motorhaube aufbekommen, da ist das Seil gerissen
Mit einem kräftigen Ruck die Motorhaube zudrücken. Hat schon mal geklappt.
Kupplung entlüften, wenn es anders nicht klappt:
- Bremsflüssigkkeit im Vorratsbehälter auf Minimum absenken.
- Eine große Einwegspritze mit Bremsflüssigkeit füllen und mittels Schlauch mit dem Entlüftungsnippel des Nehmerzylinders verbinden.
- Nippel öffnen und die Spritze langsam fast entleeren. Dabei den Nippel wieder zudrehen.
Darauf achten, daß keine Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter überläuft. Füllstand korrigieren.
Gegebenenfalls den Vorgang wiederholen.
Alles anzeigendu Schlaumeier scheinst dich ja mit Raumakustik und Raummoden auszukennen, NICHT!!
Halte dich mit deinen blöden Kommentaren raus, danke!
Ein Helmholtz Resonator ist auch kein Membran Absoirber.
Keine Ahnung, aber davon ganz viel
und zur Berechnung gibts Kalkulatoren im Netz.
Ich sach ja keine Ahnung.......
Das haben andere vor mir genau auf die Art erfolgreich gemacht und mit Messungen vorher <> nachher bestätigt.
Ach was rede ich da, habe ich nicht nötig dir das zu erklären, weißt ja eh immer alles besser
Geh deinen kack Benz putzen!
Bereiten psychische Defekte eigentlich auch körperliche Schmerzen ?
Warum sollte der Absorber dort stehen, wo die stehende Welle am stärksten auftritt.
Das geschieht doch nur, weil die vom Lautsprecher abgestrahlte Energie vornehmlich von der dem Lautsprecher gegenüber
liegenden Wand reflektiert wird.
Also muß der Membranabsorber auch dort montiert werden.
Viel Spass beim Berechnen.
Die Stärke der Luft hinter der Membran ist noch leicht zu ermitteln, aber wer kennt schon die Eigenschaften des gewählten
Membranmaterials. Es ist ja nichts weiter, als ein Feder/Masse-System mit der gleichen Resonanzfrequenz, wie jene, die
als störend ermittelt wurde.
Lässt sich doch auch über die Wellenlänge als Abstand von Lautsprecher zur rückwärtigen Wand berechnen.
Und dann weißt Du doch auch wo die Berge und Täler der akustischen Energie verlaufen.
Die Formel für die Berechnung scheinst Du ja zu kennen.
Nehmen wir mal an, die Resonanz liegt bei einer Frequenz unter 100 Hz... Weißt Du, wie groß das Ding wird, wenn es effektiv sein soll ?
Es ist halt nicht einfach, akustische Energie in Wärme zu wandeln.
wenn ich so überlege als ich in der lehre als radio u. fernsehtechniker war haben wir die dinger verschrottet
Würde ich heute auch noch verschrotten.
So wie jeden Kuba Imperial mit 1823-Chassis.
Schonendste Methode um Chromteile zu reinigen/polieren:
Alufolie locker zerknüllen und in Coca Cola tauchen. Damit die Chromteile 'abwischen'.
Dabei werden keine Chromteilchen abgetragen und es gibt absolut keine Spuren im Metall.
ps Pepsi und Co funktionieren auch ...
Pferd? Aus der heutigen Sicht der Ök-Bilanz Co2 ganz, ganz schlecht. Angeblich entspricht die Haltung EINES Pferdes über ein Jahr der Umweltbelastung einer 21500 Kilometer langen Autofahrt. Was waren das für üble Zeiten als Pferd und Kutsche die primären Fortbewegungsmittel waren??
Wir waren noch nie so gut wie Heute....
Mensch? Aus der heutigen Sicht der Ök-Bilanz Co2 ganz, ganz schlecht.
Dann hör' doch auf, zu atmen.
Inlandsbeförderung = Kurzstreckenflüge + Binnenschiffsverkehr + Lokomotiven + Was-Weiß-Ich ?
Am einfachsten ist, keine Feuchtigkeit mit reinzuschleppen
Schon scheixxe so gasdichte Autos. Ist wie mit den schimmelige Niedrig-Energie-Häusern, Physik lässt sich eben nicht austricksen
... also besser auch keine Menschen mit reinschleppen.
Ford hatte bei den Duratec-Motoren, nach Problemen, von 0W20 auf 5W30 gewechselt.
Viele Trockenmittel verwenden Salze.
Wenn das Zeug gesättigt ist, werden diese mit der Feuchtigkeit freigesetzt.
Besser: Silicagel in Beuteln verpackt und regenerierbar. Auch mit Farbwechsel bei Sättigung erhältlich.
Hey Folks,
nur mal so als Anmerkung zum Thema E-Auto allgemein, egal ob Tesla, VW, Alfa, egal wer: Wie viele Raketen vom Tesla Man sind gleich wieder beim Start explodiert? Allein was die CO² Belastung beim Start eines solchen Teils, geschweige denn bei dessen Explosion, betrifft, könnte man mehrere 100tausend Verbrenner etliche Jahre bewegen! An die irgendwann anstehende Entsorgung der Batterien möchte ich gar nicht denken...
... und wieviele NASA-Raketen sind explodiert ? Wieviele Menschen sind dabei gestorben ? Die chinesische
Und bei den Russen, und bei den Chinesen ? CZ-3B ?
Äpfel mit Birnen vergleichen ist ja nichts Neues. Hauptsache Palavern ...
... und BYD baut jetzt eigene Transportschiffe.
Und das gegen einen um 7.000 € günstigeren 'Gegener' .
Allgemein - Meine Alfa Romeos sind gerne mal ölfeucht. Bis auf die wo ich drauf geachtet habe das diese trocken sind. Aber tendenz ist eben zu irgendwo sifft es.
Ist doch völlig ok. Wenn's nicht sifft, ist kein Öl drin.
Der Frage möchte ich mich gerne anschließen.
Liegt doch auf der Hand: So wenig Individualverkehr als möglich.
Ist doch recht einfach manipulierbar, durch Steuern, Energiepreise, Lademöglichkeiten und Umweltschutz etc.
Man muss schon ein echter Experte sein für jede Marke um gute Modelle von schlechten zu unterscheiden. Mein Arbeitskollege hatte Stoßdämpferprobleme mit Seat/VW. Aber beschweren tu ich mich nicht, ich hatte die letzten 2 Jahre genug Probleme mit Getriebe und Motorschäden usw...
Es ist doch nur die Brille. Nicht rosa, eher dunkelrot.