Genau….
Nebeneinander sollen sie sich vertragen.. jedes Konzept hat entsprechend seinem Verwendungszweck Vor- und Nachteile
Und nicht dieses großkozige Aufzwingen von Ideologien
Wie jetzt, vertragen ? Das schaffen nicht mal wir beide ...
Genau….
Nebeneinander sollen sie sich vertragen.. jedes Konzept hat entsprechend seinem Verwendungszweck Vor- und Nachteile
Und nicht dieses großkozige Aufzwingen von Ideologien
Wie jetzt, vertragen ? Das schaffen nicht mal wir beide ...
Der 'richtige' Motor braucht einen E-Motor, um überhaupt in Gang zu kommen ...
Warum dann nicht gleich den Explosionskram weglassen ?
Alles anzeigenDer Stand der Wissenschaft - interessanter Aspekt :
(a) 2 Wissenschaftler 4 Meinungen
(b) dem Stand der veröffentlicht wird/wurde oder der Stand der in den Tresoren der Industrie schlummert (siehe Motoröl, das älter als jedes Auto werden kann)
(c) der Stand, der der Meinung der gewählten "Volksvertreter" entspricht und für eine Wiederwahl spricht oder ...
Jede Studie entspricht der Meinung dessen, der sie bezahlt hat ...
Naja, willkommen im Kapitalismus
Der Kapitalismus ermöglicht Dir den Stelvio und keinen Trabant. Schon vergessen ?
übelste Unterstellung....
Wie war das noch mal, mit dem Ölfilter, den es am Servicetag nicht gab. Oder war es nur das falsche Teil ?
Dafür war das Software-Update/Licht recht schnell ... 2 Tage über Nacht. Immerhin funktioniert es jetzt ... (auch nicht besser)
???
Servicenetz, Fachkompetenz, Erstzteile, was immer Sele bemängelt, sollten einem Alfa-Besitzer doch bekannt vorkommen.
Na ja, dann sind die ja in bester Gesellschaft.
Moin,Moin ......
niemals gebe ich Geld für ein chinesisches E-Auto aus, egal wie toll der aussieht.
Lieber geh ich zu Fuss.
Mlg suzikata
Das ist ja spannend. Wen soll das interessieren ?
... gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann ...
Beirut 2020 ...
Die Chinesen freuen sich über die Premiummarken, auch wenn es nur ein geringer Teil der Bevölkerung ist, aber wer bei uns E-Auto fahren möchte wird wohl auf China zurückgreifen
Jo, bei der Kohle hört das Nationalgefühl halt auf.
Dem Chinesen mit seinen Billig E-Autos wird der Weg so geebnet
Siehe LKW Maut und Wegfall Steuerbegünstigung AgrarDiesel
gehört zwar nicht hier hin, sehe ⚫ für die nächsten Generationen
Und was wären die deutschen Hersteller ohne den chinesischen Markt ?
Man kann sich halt alles schönsaufen ...
Alles anzeigenIch dachte eigentlich man könnte das System überlisten wenn man ihn samt allen Anschlüssen drin lässt und ausräumt...
Aber stimmt die Regeneration ist ja auch noch da, ist die vom Differenzdruck abhängig ?
Rußen ist natürlich auch nicht wirklich prickelnd, ich glaub ich lass das besser
LG
Udo
Und es stinkt
Wenn bei DAB auf guten FM-Empfang verzichtet werden kann, genügt es den Antennenstab auf 24cm zu kürzen.
Damit sind alle 3 DAB-Kanäle abgedeckt. Keine Verluste durch Splitter etc.
Mein Plattentipp, gerde jetzt zu Weihnachten:
https://www.audiotra.de/kategorien/tontraeger/819/cantate-domino#
Eine der sehr sehr wenigen Aufnahmen, in der die Akustik und die Livehaftigkeit wirklich eingefangen wurde.
Dazu ein excellenter Chor.
2 Sennheiser MD 421 ohne Mischpult auf eine Halbspur Revox A77 mit 38cm/s, und fertig war das Masterband.
Und als Krönung noch die Pressung von ATR
Warnung: Ihr werdet hören, was möglich ist ...
Das ist ja das Dilemma.
Die Master zur Pressung von Schallplatten werden tangential geschnitten und in der Regel werden Schallplatten radial abgespielt.
Der Tonarm beschreibt bei der Abtastung einen Kreisbogen,
Sicher, es gibt auch Tangentialtonarme. Aber das sind die (teuren) Ausnahmen.
Selbst bei optimaler Einbaulage des Tonarmes und korrekt eingestelltem Überhang des Abtasters,
ergegeben sich nur an zwei Punkten des Abtastradius Spurfehlwinkel von 0°.
Es geht hier doch um die Raumantwort auf Schalldruckänderungen, angeregt durch die Bewegungen der Lautsprechermembranen.
Diese Raumantwort besteht im Wesentlichen aus drei Komponenten:
- Absorbtion ( Polstermöbel, Vorhänge, Teppiche etc.)
- Resonanzen ( Möbelstücke mit z.B. Gläsern etc.)
- Reflektionen ( Glasscheiben, Wände etc.)
Kritisch und nicht leicht beherrschbar sind die Reflektionen. Ohne Wände und ohne Decke gäbe es diese Reflektionen gar nicht.
Siehe auch: 'Stehende Welle'