In einer Therme regelt ein Thermostat die Temperatur wenn das Thermometer fällt.
Lieber ne Thermoskanne dabei haben.
In einer Therme regelt ein Thermostat die Temperatur wenn das Thermometer fällt.
Lieber ne Thermoskanne dabei haben.
Das Teil heißt Thermostat.
Erst wenn das Wasser warm wird, öffnet der. Wird das Wasser kälter, schließt er.
Nicht digital (auf und zu) sondern analog (kontinuierlich)
Im Gegensatz zu den bei 90° festgenagelten Anzeigen neuere Fahrzeuge, wird beim 1,8er noch die tatsächliche Temperatur angezeigt.
Das Cabrio hat den größten Spassfaktor
Der 3.2er wird Dich auffressen ( Sprit ) und die Teileversorgung für den Motor ist, na ja, schwierig
Du hast ja einen guten Preis bekommen.
9,95 netto
Mein Sohn hat ca. 800 kg am Lager.
Ab 2g-Beutel bis lose Ware. Also, falls Du den Junior fluten möchtest ...
Hab jetzt ein kg mit Tütchen zum abfüllen bestellt. Ja das mit dem regenerieren hab ich gelesen 👍
Was hat das kg gekostet ?
Ein Adsorpionstrockner ist auch nur Silicagel mit Lüfter.
In einer relativ feuchten Garage würde ich mein Fahrzeug nicht mehr abdecken. Mit welchem Material auch immer.
Es nimmt Feuchtigkeit auf und darunter entsteht ein kleines Biotop.
ps silica lässt sich hervorragend im Backofen regenerieren
Das sind ja etliche Kubikmeter, die es zu trocknen gibt.
60% wären ja noch akzeptabel und ein Luftentfeuchter welcher diese Kubikmeter schafft, ist sehr teuer.
Also zumindest auf ausreichende Belüftung sorgen.
Die Fenster vom Fahrzeug einen Spalt geöffnet lassen, sonst schimmelt es.
In den Innen- und Kofferraum kannst Du auch passive Luftentfeuchter legen, aber bloß keine auf Salzbasisis.
Silicagel ist preiswert und effektiv. Gibt das Zeug auch mit Farbwechsel um eine Sättigung anzuzeigen.
Ganz wichtig: Nach sehr kalten Tagen und danach einen plötzlichen Temperaturanstieg, das Tor nicht öffnen.
Sonst ist das Kondenswasser überall.
Was bist Du dann? Herr Professor?
Ich hab lange drauf hingearbeitet, diese wirklich brandneue Info mit den Adaptern von Dir zu bekommen.
Deine Kommentare und vor allem Dein Bild passen auch ganz hervorragend zum Thema DVM für Alfa 159.🥴
Stimmt, ganz hervorragend.
ps der Punkt nach El ist überflüssig ...
Ja das weiß ich auch, das hab ich bei meinem Lancia auch gemacht, allerdings am Öldruckschalter und mit DEPO 4 in 1 Zusatzinstrument.
Es ging hier aber darum, das DVM einzubauen und sich ohne weiteres Zutun die Öltemperatur anzeigen zu lassen, was bei den 159 JTDM und TBi eben nicht funktioniert.
Danke, Herr Lehrer
Ich habe nun nicht die Absicht über die Politik im Allgemeinen oder im Besonderen zu spekulieren, das Thema sprengt auch den Sinn des Portals, aber ich möchte es kurz gefasst so ausdrücken,
die Liberalität. die Anerkennung des Gedankengutes einer anderen Person ist verloren gegangen, der demokratische Grundkonsens liegt in Teilen flach. Es geht hier nicht um reaktionäre bzw. faschistoide Diskussionsgrundlagen, sondern um die Grundlage der Diskussion in einer demokratisch lebenden Zivilgesellschaft.
Wer sich mit diesen Zeilen gekränkt oder verletzt fühlt, der kann mich steinigen. Steine liegen vor der Terrasse dafür bereit. Meine Anschrift kann nachgefragt werden!
Siehe auch: Emotionale Intelligenz
Eher uninteressant, da Du ja offensichtlich keinen 159 fährst und es dort keinen Geber am Ölfilter gibt, zumindest nicht bei JTDM/ TBi, soweit ich jedenfalls weiß.🤷♂️
Lass mich aber auch gern berichtigen.
Natürlich haben viele Fahrzeuge serienmäßig keine Geber für Druck und Temperatur.
Es gibt Adapter die zwischen Filter und Aufnahme geschraubt werden. Diese nehmen dann die Geber auf.
Öltemperatur und Druck durch Geber am Ölfilter.
Es gibt verschiedene optische Varianten von CanChecked
Wer reale und zuverlässige Werte sehen möchte :
OBD und 4 analoge, frei programmiebare Eingänge zusätzlich.
Einstellungen über einen Dreh-/Drück, welcher frei plazierbar ist. Bis zu 6 Werte können gleichzeitig angezeigt werden.
Bei mir: Öltemperatur / Öldruck über analog, Wassertemperatur und Lambda über OBD
(zum Test provisorisch eingesetzt, ist jetzt nach links gewandert)
Das Autochen wird beleidigt sein, weil es Alpha genannt wird.
Stimmt. Sind ja eher Beta's zum testen ...
Um was für einen Alfa handelt es sich denn ?
Steht doch da... Tonale
Oder bei der Pumpe im Tank, als komplette Einheit.
Was Wunder, isse ja auch Quadrifoglio Rosso
Bei einer gegebenen Öltemperatur ist das 60er zähflüssiger als das 40er.
Daher ist der Öldruck (welcher gleich hinter der Ölpumpe gemessen wird) beim 60er höher.
Was aber nicht bedeutet, das die Schmierstellen mit ausreichend Öl versorgt werden, da die Fließgeschwindigkeit abnimmt.
Aber egal, weder 40er noch 60er sind für dieses Schadenbild wohl nicht verantwortlich.
Wer weiß schon welches Material bei der Überholung verwendet wurden.
Ihr solltet nicht lästern.
Anders geht es doch gar nicht.
Grüße von eurem Luigi