Eine Meinung, aber keine Tatsache.
Beiträge von Maibaum
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Beim ts-Motor ist die Entlüftung in der Zylinderkopfhaube integriert und nicht separat austauschbar.
Im Zweifelfalle würde ich die komplette Zylinderkopfhaube erneuern, bzw. die Teile reinigen.
Ich weiß nicht, ob diese wie bei so vielen anderen Systemen funktioniert. Hierbei werden die Öldämpfe einfach vom Luftstrom
im Ansaugtrackt vor der Drosselklappe angesaugt.
Normalerweise ist die Kurbelgehäuse-Entlüftung davon getrennt.
In einem einfachen Ventil befindet sich eine Metallkugel, welche durch die Schwerkraft die Entlüftung verschließt.
Eingeleitet werden die Öldämpfe hinter der Drosselklappe.
Durch den entstehenden Unterdruck hinter der DK, bei Leerlauf oder Teillast, wird die Kugel angehoben und die Dämpfe werden angesaugt.
Eine separate KGE finde ich bei den ts-Motoren nicht.
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In Deutschland sollten die deutschen Hersteller natürlich bessr sein, auch wenn es ein 25 jähriges Modell wäre.
Alfa Romeo ist eine fremde Marke die auch wenig verkauft wurde.
Auch eine Garantie der Ersatzteilehersteller daass nach Ende der Produktion 7, 10, 11 Jahre noch Teile produziert werden, nützt nichts mehr.
Alfa ist ja auch in Italien keinen Deut besser.
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Im o.g. Giulia-Forum wird z.B. auch eine möglicherweise erneuerte Frontscheibe erwähnt.
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Vielen Dank
Also könnte man die nicht selbst Instant setzen?
Deshalb kann ich im Internet auch kein Ersatzteil finden.
Wenn die KGE verstopft ist, wirkt sich das auch an anderer Stelle aus.
Der Druck im Kurbelgehäuse versucht dann auch das Öl rauszudrücken. Dichtungen, Simmerringe etc.
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Zuerst eine Motorspülung, vielleicht hilft es, schaden wird es definitiv nicht.
Vor dem Ölwechsel (Motor betriebswarm) einfüllen und den Motor im Leerlauf 10, eher 15 Minuten , laufen lassen.
0,5 L genügen für bis zu 5 L Motoröl.
Dann den Ölwechsel gleich durchführen. Ich würde kein 10W60 nehmen. Eher ein 5-40 Synthetik.
Bei gegebener Öltemperatur ist ein 60er deutlich dickflüssiger als ein 30er oder 40er.
Was sich eventuell pozitiv auf den Öldruck auswirkt, aber auch nachteilig für die Durchölung sein kann.
Viel Erfolg
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Bei diesem hohen Ölverbrauch ist wohl schon eine Motorüberholung notwendig.
Die Ölabstreifringe sind ja nicht die eigentliche Fehlerursache.
Durch die Ringe hindurch, fließt das Öl durch Bohrungen in der Kolbennut nach innen zurück. Wenn alles ok ist.
Bedingt durch schlechtes Öl und seltene Ölwechsel verkokt die Nut im Kolben,
die Ringe kleben dann in der Nut fest und dichten zum Zylinder hin nicht mehr ab.
Der Motorlauf muß dann nicht unbedingt auffällig sein, da der Ölverbrauch eher unter höheren Drehzahlen stattfindet.
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„Gott gebe mir die Gelassenheit, einen Alfa zu fahren, und dessen Wesen zu akzeptieren,
den Mut, Dinge zu reparieren, die ich eigentlich nicht reparieren kann,
und die Weisheit, das ich die Ersatzteillage von Alfa nicht mit derer von Mercedes vergleichen soll“
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Wer den Eröffnungsthread aufmerksam gelesen hat, sollte schon in der Lage sein, den Frust, die Enttäuschung und den Ärger herauslesen zu können.
Unter diesen Umständen sollte man ein 'Lospoltern' doch tolerieren können.
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Ein Besserwisser-Forum gibt es doch schon ...
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28 Nm und die Kleinen mit 12 Nm
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Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht. (Zitat)
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Nein, da ist noch eine Nylonhülse verbaut, in der dreht sich der Gummi.
Ich glaube nicht, daß sich der Gummi auf irgendetwas dreht ...
https://aftermarket.zf.com/de/de/lemfoerder/technik-in-der-praxis/praxis-tipps/querlenker-wechseln/
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Nichtsdestotrotz gibt es zig Kreisverwaltungen die ein kürzeres Kennzeichen nicht zulassen.
Die gegen rechtliche Grundlagen verstoßen ?
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Es gibt keine Vorschrift bezüglich der Breite eines Kennzeichens, wenn weniger als 520mm. Weder für vorne, noch für hinten.
Es muß nur der Platz für die Plaketten vorhanden sein.
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Es ist doch ganz einfach... was die Laderate z.B. im Alfa betrifft.
Es müssen an diesem Anschluß Handy's jeden Alters und Bauart angeschlossen werden können.
Also werden dort 5 V Ladespannung angeboten, mit begrenztem Ladestrom.
Die aktuellen Schnellladehandy's verfügen über mehrere, in Reihe geschaltete, Akkuzellen, so das mit z.B. 20 V geladen werden kann.
Dadurch verringert sich der Ladestrom (z.B. bei 140 W Ladeleistung) auf 7A.
Die Laderate C ist dennoch sehr hoch, mit entsprechender Abwärme der Akku's. Die Akku's leiden da allemal.
So ein Handy lädt an einem konventionellen USB-Anschluß natürlich nur sehr langsam. Da hilft dann auch kein High-Speed-Kabel.
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Kann ich nur bestätigen....
obwohl die jetzige in der Quh schon einigermaßen funktioniert, in der Veloce war das noch erheblich schlechter.
Die beste Klimaanlage von allen Fahrzeugen, die ich jemals bewegt habe, steckt in meinem alten 159er.
....oder war das einfach nur ein Glückstreffer...
Die Geschichte von dem Huhn und ... pasted-from-clipboard.jpg
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Quick Charge bezeichnet im Allgemeinen Schnellladetechnologien, die Strom mit der Leistung von mehr als fünf Watt liefern können.
Was ist das für ein Unsinn
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Kein Ladegerät der Welt kann etwas ungewollt in einen Akku hineinschieben.
Es wird lediglich eine Spannung zur Verfügung gestellt, mit einem maximal möglichen Strom.
Wie hoch der Ladestrom bei gegebener Spannung tatsächlich ist, bestimmt einzig die angeschlossenen Last. I.e. das Handy.
Leistung = Spannung x Strom