Na das klingt ja gut,
Danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass es nicht zu lange dauert
Na das klingt ja gut,
Danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass es nicht zu lange dauert
Hallo Zusammen,
weiß jemand, ob es inzwischen eine Anpassung von Android Auto an das 8 Zoll Display gibt?
Bei mir wird das Display mit dem AndroidAuto Logo aufgefüllt. Das ist schon unsinnig und nervig.
Und zweite Frage - der Launcher bei Android Auto zeigt kein WhatsApp an. Soll das tatsächlich nicht sein? Versenden von WhatsApp Nachrichten über Sprachbefehle funktioniert.
Danke und stay cool
Hallo zusammen,
ich habe nach dem Verkauf meines 159er noch einige Sachen gefunden:
Dachträger für den 159 SW,ich habe die ohne Probleme auf die Limo geschnallt, hält genauso
abschliessbar, normale Gebrauchsspuren
VB 75 Euro
Dachträger01.JPGDachträger02.JPG
Sonnenschutz von Sonnyboy für die Limousine
VB 75 Euro
für die Heck- und die beiden hinteren Seitenscheiben
die werden mit Spangen von innnen in die Rahmen geklemmt
sehr guter Zustand, neuwertig
Viele Grüße
Matthias
Danke für Deine Einschätzung.
Mit den Endrohren - ich finde die gar nicht schlecht, dass es nur Blenden sind wußte ich anfangs gar nicht - das ist das was mich stört. Jeder Benz oder Skoda hat solche Fake-Blende. Hab ich immer belächelt - bei mir wirds wohl das werden:
Aber muß die Ausgabe vor meiner Frau verstecken oder mit viele Geschmeide überspielen
...öfters mal übers blaue Wunder unterwegs? Dann könnten wir uns schon begegnet sein , ich alledings im B*W ., getarnt quasi!
Blaues Wunder liegt eher nicht in meinem Bewegungsradius.
Würde Dich aber so gut getarnt nicht wahr nehmen
Ja, mit meinem Dicken Diesel hat mich keine Werkstatt gesehen. Da hatte ich das Glück, Privatärzte zu kennen.
Jetzt mit der Garantie sind mir die Kosten halbwegs egal. Nur wenn ich wegen Schlamperei jede Woche da hin muß, wäre mir auch nicht recht.. Aber da habe ich leider gar keine Erfahrungen / Referenzen.
Mal sehen, ich habe ja am Freitag den ersten Kontakt mit der Werkstatt.
Der Verkauf und alles drumherum war erst mal sehr positiv.
Jo, so ist es
Hi Tom,
eine Frage zu Deinen Motorprobs - auch ich habe im Vorbesitz einen 2.4 Diesel und bin etwas unsensibel bezüglich Motorlauf.
Im Benziner-Vergleich habe ich einen Yaris TS als Einkaufswagen zu Hause und der läuft wirklich absolut vibrationsfrei.
Der Stelvio nicht - minimale Vibras wenn er kalt ist und manchmal "Lücken" beim Lastwechsel - zB an die Kreuzung ranrollen - sehen dass Grün wird und Gas geben - da passiert manchmal nichts aber selten und auch nur kurz.
Wäre das ein "Fehler" oder gibt sich das im Laufe des Einfahrens - der hat jetzt 300 km runter. Soll der Stelvio im Stand wirklich komplett vibrationsfrei laufen? Ich kann das leider gar nicht einschätzen.
Danke und Gruß
Matthias
Vielen Dank für den Tipp. Hab am Freitag einen Termin beim Hiesigen. Mal sehen, ob ich ihn als Neukunde bequatschen kann
oder so
Danke Dir
Hi Andre,
kurze Frage zum Stelvio Super.
Ist eine Anpassung von 280 auf 320 PS spürbar, oder ist das eher marginal? Die 15% Kraftstoffersparniss würden mich schon reizen, ich glaube die Fahrleistungen merkt man ohne Messgeräte nicht. Oder bin ich da völlig daneben?
Und die Garantie - ist Dein Eingriff in die Steuerung ein KO-Kriterium in Sachen Garantie?
Viele Grüße
Matthias
Hallo Zusammen,
wie findet ihr denn den Quittungston beim Öffnen und Schliessen?
Klingt eher nach einem Fehlerton oder Alarmsignal. Ob man den ändern lassen kann?
Dahin gibts doch sicher ne Schnittstelle ...
Viele Grüße
@Admin
Thema geschlossen, gelöscht oder archiviert werden
Hallo Zusammen,
er ist weg
Letztes Bild
Noch steht er in Dresden, und noch könnte ich auf den Verkauf Einfluß nehmen, ich habe noch alle Papiere zum Abmelden.
Eine Frage in die Runde:
1. ich habe noch herausnehmbare Verdunkelungen für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe
https://www.amazon.de/Sonniboy…s=sonniboy+alfa+romeo+159
und
2. einen Mopar Dachgrundträger
https://www.italo-welt.de/Alfa…kB0yCPKAlV6saAkmNEALw_wcB
(hier allerings glaube ich, dass die Unterleggummis für den SW waren, habe die aber auch ohne Probleme auf die Limo gepackt)
Kann mir jemand aus der Runde die Blue&Me Navi Karten von 2008 zur Verfügung stellen. Der Vollständigkeit wegen gehören die zum Auto und sollten mit abgegeben werden. Ich habe aber das Navi nie benutzt und den Stick irgnedwann entsorgt. Jetzt fehlt er eben. Das wäre furchtbar nett.
Teile gebe ich eines im Tausch gegen die Karten oder für jeweils 40 Euro weg. (Versand muß man sehen was es kostet)
Dann Danke und Viele Grüße
Matthias
Also meistens interessiert ja nur der Zustand des Fahrersitzes - da isser:
20180319_133810.jpg20180319_133828.jpg
Dem Sitz sieht man natürlich sein Alter an. Die Anderen Plätze sind 1a. Keine Risse, Kratzer oder Löcher. Es ist auch ein Nichtraucher Auto.
Ansonsten gibts zur Ausstattung nicht viel zu sagen.
Das Seltene an diesem Modell ist sicherlich die Ausführung als Limousine mit QTronic.
Die ti Ausstattung ist sicherlich bekannt, Sportfedern (auch neu), die Sitze mit roter Naht ebenso wie das Lenkrad, ti-Felgen. (Im Moment mit Winterschlappen)
Für weitere Fragen einfach schreiben...
Greetings
Matthias
Hallo Zusammen,
Update:
der Alfa hat letzte Woche neuen TÜV bekommen.
Auch hier sind noch mal 1000 Euro geflossen.
Bei Interesse zähle ich gerne noch einmal die neuen Teile und die mit wenigen Kilometern auf.
Es liegt ein Angebot über 3700 Euro vor.
Sollte es jemanden geben, der dieses zeitlos schöne Auto für den schmalen Euro sein eigen nennen möchte, dann gebe ich es lieber einem Alfa-Fan, als es bei einem bekannten Autoankäufer in ein ungewisses Schicksal zu schicken.
Bis dahin
Matthias
Naja, sehr viele Fotos habe ich nicht - aber ich kann noch ein paar Stationen des Fahrzeugs zeigen:
- 2011 mit 30.000 km gekauft - Baujahr 2008 - vorher Firmenfahrzeug, war ein Leasingrückläufer
- Dez 2011 auf dem Weg neue Software zu holen
alfa-romeo-portal.com/attachment/4509/
fast Totalschaden
- hinten alles neu gemacht, Achse, Bremsen, etc
- Dann endlich - neue Software - ab geht die Lucy
Sommer 2012 auf dem Weg nach Korsika über die Alpen
alfa-romeo-portal.com/attachment/4510/
alfa-romeo-portal.com/attachment/4508/
Anfängerfehler
Da oben war es a...kalt. Bin die Straße hochgeheizt mit Schaltpaddeln - hui war das ein Spaß.... habe ihn aber nich abkühlen lassen..
Was soll ich sagen, beim wieder Anlassen gabs einen Hieb und viel Dampf und bella macchina war hinüber.
Zu Hause in Italien haben sich liebevolle Doktoren dem Patienten angenommen.
Also bei 60.000 km neuer Zylinderkopf.
Seit dem ist er gelaufen und gelaufen und gelaufen. 90% der Kilometer auf der Autobahn.
Er ist absolut Liebhabergepflegt - zB auch regelmäßige Getriebespülungen. Nach dem Vertrauenverlust in die Werkstätten habe ich das gehabt, hier Freunde zu finden, die mir das Auto in Schuß gehalten haben. Letzes Jahr gabs noch eine Reparaturlackierung der Front, Beseitigung Hagelschaden, und vor 10 Wochen ist das Heck nach dem Sturmschaden neu lackiert worden.
Natürlich ist das alter nicht zu verdecken. Im Moment ist er zur Durchsicht und beim TÜV. Ein paar aktuelle Fotos vom Innenraum reiche ich dann nach.
Es wäre sehr schade, wenn dieses Auto in den Export gehen würde. Der gehört auf die Straße. Auch bin ich von Passanten noch nie auf ein Auto angesprochen worden - bei diesem schon - und nicht nur einmal. Selbst meine Frau hängt an dem Auto, obwohl sie mit Fahrzeugen sonst nichts am Hut hat.
Ich muß das Auto nicht verkaufen, bin nicht auf das Geld angewiesen. Ich würde ihn auch einfach stehen lassen, habe dazu aber keinen Platz und keine Ahnung. Habe auf diese Weise schon meinen 155 Q4 verloren...
Also, wenn sich ein nachfolgender liebevoller Nutzer finden würde, wäre mir das recht.
Hallo zusammen,
ich verkaufe meinen Alfa 159.
20150726_161457.jpg20150726_163947.jpg
Steckbrief:
Limousine
schwarz
Automatik mit Lenkradwippen
261000 km
technisch Liebhaber-gepflegt, keine Werkstatt - nur Alfa-Enthusiasten
viele neue Teile, bzw mit wenig Kilometer - wie Zahnriehmen, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Servopumpe, Aufhängung, Radlager,
Softwareoptimiert, geht wie Sau und treibt mir immer noch das Grinsen ins Gesicht
8 fach bereift, natürlich auch die beliebte TI-Felge mit 245er Reifen
- die Bremsscheiben wäre jetzt dran , Beläge haben wenige Kilometer runter
Preisvorstellung: 5000 Euro
Ich verkaufe den Dicken, weil ich keine Langstrecken mehr fahren muß, und ich merke, dass er Stadt-Kurzstrecken nicht mag - wie jeder Diesel.
Eventuell hat ja einer Bock auf dieses wunderschöne und recht seltene Modell. Ansonsten wird er in Zahlung gegeben und wird in Afrika oder NahOst in ungeliebtes Dasein fristen und auf irgendeiner Halde später dahin rosten....
Viele Grüße
Matthias