Beiträge von AchimMitDerSarda

moin zusammen, ich hänge mich an die Frage der Sitzverstellung ran:

Mein Fahrersitz fährt nicht mehr automatisch vor und zurück beim ein- und aussteigen. Memory funktioniert. Ich hatte vor kurzem beim umklappen der Lehne der Rückbank etwas stärker an der Fahrersitzlehne gedrückt und bei geklappter Rückbank kann der Fahrersitz nicht ganz zurückfahren. Jetzt ist die Rückbanklehne wieder normal hochgeklappt.

Muss da irgendwie ein "anlernen" oder ähnliches gemacht werden? Komfortsteuerung Fahrersitz ist aktiviert.

Hmmmm? :kopfkratz:

2 Tage mit der neuen Batterie gefahren, dann sprang er nicht mehr an - nichts, keine Kontrolllampe, keine Kofferraumöffnung....nach Starthilfe über Kontakt im Motorraum sprang er an (mit allen Kontrollleuchten an), nach entfernen des Starthilfekabels ging er sofort wieder aus. Gewitter

ADAC brachte ihn in die Werkstatt. Fehler wurde gefunden: Kontaktproblem zwischen Batteriepol (12,xV)und Batterieklemme (4V) .....sowas hat die Werkstatt (und ich) noch nie gehabt....

Alles geputzt - Auto fährt (noch)

Schönen Vatertag :wink:

Hallo zusammen, nun hat's mich auch erwischt: nach 5 Jahren und 3 Monaten waren heute noch ca 5-6V im Fahrzeugnetz, vorgestern bin ich noch mit ihm gefahren.

Nun ist eine Varta 95Ah 850A AGM eingebaut (235€).

Alle Kontrollanzeigen funktionieren - habe nach Motorstart 2...3x das Lenkrad bis jeweils Anschlag bewegt - allerdings war immer eine Pufferbatterie über die Ladeanschlüsse im Motorraum angeschlossen.

Das einzige was fehlt: die Km-Stände von A und B sind weg....stehen jetzt beide auf 10km Gewitter

Hoffentlich habe ich jetzt 5 Jahre "Ruhe"

VG Achim :AlfaFahne:

mir gefällt mein B-tech Stelvio, aber:

Beim beschleunigen in "D" schalten die Gänge sauber hoch, wenn ich den Beschleunigungsvorgang beendet habe (das Gaspedal zurück nehme), dauert es "eeeeewig", bis das Automatikgetriebe es bemerkt und von 4500....5500 Umdrehungen (aus der Beschleunigungsphase) in den nächsten Gang schaltet, in allen Fahrmodi (dna).

Weiter:

Nach einem Überholvorgang sehe ich den Überholten schon längst im Rückspiegel und beim wiedereinscheren werde ich "lautstark" gewarnt.

Weiter:

Im ACC-Modus wird das Fahrzeug weiter auf Abstand gebremst, obwohl der Vorausfahrende schon längst abgebogen ist.....also viiiiel zu träge...

Aber das Auto hat eine Seele... :AlfaFahne:

Hallo, meinen Stelvio habe ich nun seit ca 1300km, Gesamtkm 39000, Bj 01/19.

Das Start-Stopp-System funktioniert nur sporadisch. Ich denke, es liegt an der Batterie (Varta 95Ah, original). Also Batterie gemessen: 12,07V, 12h an ein intelligentes 8A Ladegerät gehängt, 2h nach dem abklemmen 12,34V.

Ich denke, die Batterie stirbt langsam.

Da ich 1 Jahr GW-Garantie habe, habe ich die Verkäuferfirma darüber informiert und die Firma möchte für eine Batterieprüfung das Auto 24h in der Werkstatt haben (130km von mir entfernt).

Ist das so, dass bei AR mit S-Stop eine Batterieprüfung nach AR-Vorgabe 24h dauert?

Ich habe das Gefühl, dass die Firma sich "drücken" will....

Mich interessiert eure Meinung!

(Unabhängig über die Diskussion über die Sinnhaftigkeit über Start-Stopp).

Schönen Abend, Achim :wink:

Hallo, ich ziehe mit meinem Stelvio (2,0/280) mein Segelboot, Anhängelast ca. 2200-2300kg.

Der Antrieb hat leichtes Spiel, muss aufpassen, dass ich die zulässigen Geschwindigkeiten einhalte. Lenkung erscheint mir noch etwas "nervöser", als im Solobetrieb, trotz max zul Stützlast.20230419_122113.jpg

Verbrauch auf Landstraße/Bundesstraße ca 14,5-15l/100km.

Sitze wie Veloce ;)

Hallo zusammen, ich möchte am 2019er Stelvio eine AHK anbauen.

Ich habe nichts im Internet über den Abbau der hinteren Stoßstange und den beiden hinteren Radlaufverkleidungen gefunden und bevor ich "stark ziehe" (= reiße) und dabei irgendwelche Clips kaputt mache, frage ich lieber.

Hat das hier schonmal jemand gemacht und wäre bereit, mir Tipps zu geben...in einer PN könnte man sich verabreden.

Ciao a tutti

Achim

Hallo zusammen, ich habe mich soeben in diesem Portal angemeldet.

Ich möchte mich kurz vorstellen:

65 Jahre alt, im Ruhestand,

Ca 30 Jahre VW T3- Schrauber (Audi v6, un1-Getriebe, Eigenbaubremse, LPG, usw.)

Morgen verlässt mich mein letzter T3 und ich will mich neu orientieren...

ganz klar, Richtung 🇮🇪😁

Für die Übergangszeit sollte ein Golf und ein Frontera ausreichen.

Ich möchte mir einen Stelvio kaufen:

Dunkle Farbe (schwarz, grau, anthrazit), Diesel ab 190PS, Panoramadach, Schaltpaddles, Leder mit Memory, AHK abnehmbar, 8,8" Navi, 20" Räder....und das Sahnehäubchen wäre Leder auf dem Armaturenbrett.

Hinter meinem Nickname verbirgt sich ein Segelboot "Sarda" - dessen Name stammt von meiner Liebe zu Sardinien, dort habe ich früher mal ein paar Jahre gelebt.

....das soll erstmal genug "Vorstellung" sein... Fragen? Nur zu!

👋😄 :AlfaFahne: