moin, nachdem ich den Sitz 2x ganz nach vorne und ganz nach hinten gefahren habe und jeweils ein paar Sekunden den Schalter gedrückt hielt (man hört ein leises "klick"), funktioniert easy entry wieder.
Danke für den Tipp
moin, nachdem ich den Sitz 2x ganz nach vorne und ganz nach hinten gefahren habe und jeweils ein paar Sekunden den Schalter gedrückt hielt (man hört ein leises "klick"), funktioniert easy entry wieder.
Danke für den Tipp
moin zusammen, ich hänge mich an die Frage der Sitzverstellung ran:
Mein Fahrersitz fährt nicht mehr automatisch vor und zurück beim ein- und aussteigen. Memory funktioniert. Ich hatte vor kurzem beim umklappen der Lehne der Rückbank etwas stärker an der Fahrersitzlehne gedrückt und bei geklappter Rückbank kann der Fahrersitz nicht ganz zurückfahren. Jetzt ist die Rückbanklehne wieder normal hochgeklappt.
Muss da irgendwie ein "anlernen" oder ähnliches gemacht werden? Komfortsteuerung Fahrersitz ist aktiviert.
Hmmmm?
2 Tage mit der neuen Batterie gefahren, dann sprang er nicht mehr an - nichts, keine Kontrolllampe, keine Kofferraumöffnung....nach Starthilfe über Kontakt im Motorraum sprang er an (mit allen Kontrollleuchten an), nach entfernen des Starthilfekabels ging er sofort wieder aus.
ADAC brachte ihn in die Werkstatt. Fehler wurde gefunden: Kontaktproblem zwischen Batteriepol (12,xV)und Batterieklemme (4V) .....sowas hat die Werkstatt (und ich) noch nie gehabt....
Alles geputzt - Auto fährt (noch)
Schönen Vatertag
Hallo zusammen, nun hat's mich auch erwischt: nach 5 Jahren und 3 Monaten waren heute noch ca 5-6V im Fahrzeugnetz, vorgestern bin ich noch mit ihm gefahren.
Nun ist eine Varta 95Ah 850A AGM eingebaut (235€).
Alle Kontrollanzeigen funktionieren - habe nach Motorstart 2...3x das Lenkrad bis jeweils Anschlag bewegt - allerdings war immer eine Pufferbatterie über die Ladeanschlüsse im Motorraum angeschlossen.
Das einzige was fehlt: die Km-Stände von A und B sind weg....stehen jetzt beide auf 10km
Hoffentlich habe ich jetzt 5 Jahre "Ruhe"
VG Achim
mir gefällt mein B-tech Stelvio, aber:
Beim beschleunigen in "D" schalten die Gänge sauber hoch, wenn ich den Beschleunigungsvorgang beendet habe (das Gaspedal zurück nehme), dauert es "eeeeewig", bis das Automatikgetriebe es bemerkt und von 4500....5500 Umdrehungen (aus der Beschleunigungsphase) in den nächsten Gang schaltet, in allen Fahrmodi (dna).
Weiter:
Nach einem Überholvorgang sehe ich den Überholten schon längst im Rückspiegel und beim wiedereinscheren werde ich "lautstark" gewarnt.
Weiter:
Im ACC-Modus wird das Fahrzeug weiter auf Abstand gebremst, obwohl der Vorausfahrende schon längst abgebogen ist.....also viiiiel zu träge...
Aber das Auto hat eine Seele...
moin, du meinst 100kg "Anhängelast" oder STÜTZLAST? Meines Wissens nach hast der Stelvio 95kg max Stützlast. Bei weniger Stützlast macht sich die Dämpferabstimmung des Zugfahrzeugs nicht so sehr bemerkbar, denke ich
Hallo, meinen Stelvio habe ich nun seit ca 1300km, Gesamtkm 39000, Bj 01/19.
Das Start-Stopp-System funktioniert nur sporadisch. Ich denke, es liegt an der Batterie (Varta 95Ah, original). Also Batterie gemessen: 12,07V, 12h an ein intelligentes 8A Ladegerät gehängt, 2h nach dem abklemmen 12,34V.
Ich denke, die Batterie stirbt langsam.
Da ich 1 Jahr GW-Garantie habe, habe ich die Verkäuferfirma darüber informiert und die Firma möchte für eine Batterieprüfung das Auto 24h in der Werkstatt haben (130km von mir entfernt).
Ist das so, dass bei AR mit S-Stop eine Batterieprüfung nach AR-Vorgabe 24h dauert?
Ich habe das Gefühl, dass die Firma sich "drücken" will....
Mich interessiert eure Meinung!
(Unabhängig über die Diskussion über die Sinnhaftigkeit über Start-Stopp).
Schönen Abend, Achim
Hallo, ich ziehe mit meinem Stelvio (2,0/280) mein Segelboot, Anhängelast ca. 2200-2300kg.
Der Antrieb hat leichtes Spiel, muss aufpassen, dass ich die zulässigen Geschwindigkeiten einhalte. Lenkung erscheint mir noch etwas "nervöser", als im Solobetrieb, trotz max zul Stützlast.20230419_122113.jpg
Verbrauch auf Landstraße/Bundesstraße ca 14,5-15l/100km.
Sitze wie Veloce
https://www.scegliauto.com/de/video/alfa-romeo/alfa-romeo-stelvio/tutorial/
(Admin, wenn unerwünscht/falsche Rubrik/schon bekannt, dann bitte löschen)
Hallo zusammen, ich möchte am 2019er Stelvio eine AHK anbauen.
Ich habe nichts im Internet über den Abbau der hinteren Stoßstange und den beiden hinteren Radlaufverkleidungen gefunden und bevor ich "stark ziehe" (= reiße) und dabei irgendwelche Clips kaputt mache, frage ich lieber.
Hat das hier schonmal jemand gemacht und wäre bereit, mir Tipps zu geben...in einer PN könnte man sich verabreden.
Ciao a tutti
Achim
ho fatto:
Es ist ein Stelvio B-tech, 280cv, grigio vesuvio, 38tkm, Mj 19....
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit jemandem in Kontakt kommen könnte, der schon die Heckstoßstange demontiert hat und alle Plastikzungen heile geblieben sind. Jetzt muss ne AHK ran.
In 10 Tagen hole ich die "bella macchina" vom Händler ab.
Ich schließe mich an....und wünsche mir einen Stelvio
Danke für die schnelle Antwort, das.h. Die Kühlmöglichkeit geht bei alles Stelvios? ....nur irgendwie eine Düse öffnen? Sorry für die dumme Frage, ich habe mir einen Stelvio noch nicht so genau angesehen, bin noch am suchen und hatte das gelesen.
Hallo, schönes Weihnachtsfest,
Im Zuge meiner Suche nach einem Stelvio lese ich manchmal, dass das Fach unter der Armauflage zwischen den Vordersitzen gekühlt sein soll?
Ich habe im Netz nichts darüber gefunden. Kennt das hier jemand?
Viele Grüße Achim
Danke für eure Infos, jetzt tendiere ich zu 280cavalli....
Grazie tanti
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Motoren? Allgemeine Schwachstellen?
Partikelfilter Haltbarkeit? Besser AdBlue?
oder lieber
280ps Benziner?
Verbräuche?
Würde mich über eure Meinungen freuen.
Hallo zusammen, ich habe mich soeben in diesem Portal angemeldet.
Ich möchte mich kurz vorstellen:
65 Jahre alt, im Ruhestand,
Ca 30 Jahre VW T3- Schrauber (Audi v6, un1-Getriebe, Eigenbaubremse, LPG, usw.)
Morgen verlässt mich mein letzter T3 und ich will mich neu orientieren...
ganz klar, Richtung 🇮🇪😁
Für die Übergangszeit sollte ein Golf und ein Frontera ausreichen.
Ich möchte mir einen Stelvio kaufen:
Dunkle Farbe (schwarz, grau, anthrazit), Diesel ab 190PS, Panoramadach, Schaltpaddles, Leder mit Memory, AHK abnehmbar, 8,8" Navi, 20" Räder....und das Sahnehäubchen wäre Leder auf dem Armaturenbrett.
Hinter meinem Nickname verbirgt sich ein Segelboot "Sarda" - dessen Name stammt von meiner Liebe zu Sardinien, dort habe ich früher mal ein paar Jahre gelebt.
....das soll erstmal genug "Vorstellung" sein... Fragen? Nur zu!
👋😄