Ich habe eben nochmal mit dem Händler der 170ps Giulietta gesprochen. Der Zahnriemen und die WP würden neu gemacht werden plus neue Hu/Au.
Der Preis würde wohl bleiben
Ich habe eben nochmal mit dem Händler der 170ps Giulietta gesprochen. Der Zahnriemen und die WP würden neu gemacht werden plus neue Hu/Au.
Der Preis würde wohl bleiben
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Alfa Romeo Giulietta 1.4 Super *Bi-Xenon*Navi*
Erstzulassung: 03/2017 Kilometerstand: 104.924 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 11.320 €
https://link.mobile.de/6o6FuBdFgmpFjZQp6
Was haltet ihr von dem ?
Als Alternative
Danke für die zahlreichen Antworten
Ich telefoniere morgen, oder übermorgen nochmal mit dem Chef des Autocenters und Frage bzgl. neuen TÜV, Zahnriemenwechsel usw
Wenn das alles passt würde ich ihn ggf nehmen. Ich werde aber nochmal darüber nachdenken und bis dahin noch weiter schauen
Alles anzeigenPreis finde ich auch spochtlich ...
Nach fast 120000km mit meiner 2012 Giulietta mit 1.4 MA 170PS mit jetzt 163000km, würde ich dir auch zum T-Jet Motor mit 120PS raten.
Nicht weil der Motor an für sich schlecht ist, aber selbst mit kurzen Ölwechsel intervallen mit guten Öl, kann dir die Multiaireinheit sterben. Das sollte dir bewusst sein, das dass dann passieren kann und dich dies eine 4 stellige Summe kosten wird.
Wenn nicht schon geschehen, sollte bei der Laufleistung gleich der Öldampfabscheider getauscht werden.
Wie ist der Zustand der Xenonscheinwerfer bzw. der Scheinwerfergläser?
Vor einem Kauf, unbedingt den Zustand der ganzen Buchsen der Hinterachse prüfen lassen! Original Ersatzteile sind hier teuer. Es gibt inzwischen ein gutes Angebot an Buchsen, doch der wechsel an sich kann ins Geld gehen.
Die Giuliettas sind schon robust und grundsätzlich kein fehlkauf, wenn man ein paar dinge beachtet.
Das wichtigste, ist eine kompetente Werstatt, für den seltenen Fall, dass man mal was außer der Reihe hat.
Macht der Motor da nicht einen großen Unterschied?
Also von der Leistung her ? Mir ist Fahrspaß halt auch sehr wichtig und ich befürchte irgendwie, dass mir 120ps nicht reichen
Die Scheinwerfer sahen soweit ich das beurteilen kann gut aus
Ich werde mir das auf jeden Fall gut überlegen und ggf nochmal wenn über das Auto schauen lassen
Ist denn beispielsweise ein 150 PS model von 2017 leistungsmäßig vergleichbar ?
Ich brauche halt Work dringend ein Auto und muss mich leider relativ schnell entscheiden
Eine Garantie wäre wohl auch möglich
Vielen dank für die vielen Infos. Ich bekommen heute Bescheid, wann der letze Zahnriemenwechsel war. Ich finde den Preis auch nicht gerade niedrige, ich schaue mittlerweile aber seit mehr als 2 Monaten täglich nach Autos und fand das Preis Leistungsmäßig eigentlich in Ordnung. Und wenn noch Garantie dabei ist, dachte ich, dass ich nicht wirklich was falsch machen kann. Ich hatte mir eigentlich 10k als Budget gesetzt, 1-1,5 mehr würden aber schon auch gehen.
Mir ist Fahrspaß sehr wichtig, ich bezweifle irgendwie, dass der 120 PS jet Benziner mithalten kann, oder täusche ich mich da ?
Der Hände ist Autocenter Erses in Neuwied, hat eigentlich einen guten Ruf und eine große sauberer Werkstatt
Eine gute Werkstatt hätte ich bei mir um die Ecke, die reparieren eigenen alles, auch Supersportwagen
Der Zustand ist wirklich wie neu
Sieht wirklich alles top aus und fährt sich auch so.
Ist der Preis denn realistisch?
Würde natürlich lieber weniger zahlen, habe aber viel verglichen und glaube daher, dass der Preis okay ist
Das Auto ist wahrscheinlich so alt, dass keine Gebrauchtwagenversicherung angeboten wird bzw. abgeschlossen werden kann. Eine aktuelle Kommunikationsausstattung hat es nicht. Es dürfte nicht einfach sein, eine Freie Werkstatt zu finden, die sich des Wagens liebevoll annimmt.
Golf, Escort, Astra dürften bei gleichem Preis schlechter ausgestattet, 1er, A3 und A-Klasse teurer sein. Der Volvo V40 liegt wohl dazwischen.
Den Wagen bei der DEKRA zum Gebrauchtwagen-Check vorführen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Aber generell spricht nichts dagegen ?
Das mit der der Versicherung wollte ich morgen direkt erfragen
Was genau meinst du mit Kommunikationsausstattung? Verbindung mit dem Handy ?
1er habe ich mir einige angesehen, gefallen mir leider absolut nicht und fahren sich keiner Meinung nach auch nicht so gut
Glaube leistungsmäßig eher auch nicht so gut wie der Alfa Romeo, oder ?
Laut einigen berichten, haben die ja auch eine relativ hohe Laufleistung
Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier und möchte mir einen Alfa Romeo Giuiletta zulegen.
Ich habe mir lange mit meiner Freundin ein Auto geteilt. Durch einen Umzug benötigen wir aber jetzt 2.
Bei einem Händler bin ich auf dieses schöne Auto aufmerksam geworden und bin heute Probe gefahren.
Das Auto macht wirklich Spaß und gefällt mir sehr gut, auch die Innenausstattung ist mit den hellbraunen Ledersitzen und der Sportausstattung sehr schön.
Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos und von Alfa Romeo erst Recht nicht und würde daher hier nach ein bisschen Unterstützung fragen.
Der Wagen hat 76.000 gelaufen, hat einen 1.4 er Motor, Automatikgetriebe, Benzin, Erstzulassung 12.2011, Checkheft gepflegt.
Der Preis beträgt 11.499, ich kann wahrscheinlich noch etwas handeln
Was sagt ihr zu dem Auto ?
Vielen Dank im voraus
Das ist die Beschreibung des Händlers:
Pakete:
Komfort-Paket, Sicht-Paket
Sonderausstattung:
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFS), Lendenwirbelstütze Sitz vorn links und rechts, elektr. verstellbar, Metallic-Lackierung
Weitere Ausstattung:
Aktive Kopfstützen vorn, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Audiosystem: Radio-Basisanlage mit CD und MP3, Auspuffendrohr verchromt, Außenspiegel Wagenfarbe, Außentemperaturanzeige, Bremsassistent (HBA / EBA), Elektron. Bremskraftverteiler (EBD), Elektron. Differentialsperre (Q2), Fahrassistenz-System: Alfa Romeo D.N.A.-Fahrdynamik-System, Fußmatten, Getriebe 6-Gang - Doppelkupplungsgetriebe TCT, Heckleuchten LED, Heckscheibenwischer, Heckspoiler Wagenfarbe, Karosserie: 5-türig, Klimaautomatik 2-Zonen, Kopfstützen hinten (3-fach), Kurvenbremskontrolle (CBC / ESBS), Lenkrad (Leder) + Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Lenksäule (Lenkrad) verstellbar (vertikal / axial), Mittelarmlehne hinten, Motor 1,4 Ltr. - 125 kW Turbo KAT, Motor-Schleppmoment-Regulator (MSR / EDC), Multi-Funktions-Display, Nebelschlussleuchte, Rahmen Frontscheinwerfer und Heckleuchten Chrom, mattiert, Reifen-Reparaturkit, Rücksitz geteilt/klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Sitz vorn links höhenverstellbar, Stoßfänger Wagenfarbe, Vehicle-Dynamic-Control (ESP / VDC), Wärmeschutzverglasung