Beiträge von Haggi

Vielen Dank für eure Tipps. Wie gesagt, kalibrieren läßt er sich leider nicht mehr. Im Display steht immer die Meldung, daß die Türfenstersicherung links nicht verfügbar ist. Aber das habe ich schon mehrfach von anderen gelesen. Ich war heute bei Alfa in Moers. Der Mechaniker tippt auf den Mikroschalter im Außentürgriff , der die Meldung nicht mehr sendet, das die Tür geschlossen sei. Haltet ihr das für möglich?

Moin! Ich bin am Wochenende an der Nordseeküste liegengeblieben. An der Ampel ging der Motor aus und es kamen die gleichen Meldungen wie am Anfang hier beschrieben. Motor ließ sich nach 10 Minuten wieder starten. Ich fuhr 5 Minuten. Danach wieder das gleiche Elend. ADAC . Werkstatt. Es ist der Nockenwellensensor hinüber. Inklusive Einbau etwa 100 € . Und ich gehe davon aus, das die Meldungen dann wieder weg sind. Hole das Baby am Freitag wieder ab und berichte.

Hallihallo!

Die Automatik meines Fensterheber links ( Fahrerseite) fährt normal die ca 5 cm die Scheibe runter, wenn ich die Tür aufmache. Wenn ich sie schließe fährt sie aber nicht wieder hoch. Ich muss es dann manuell per Schalter machen. Das heißt...jedesmal wieder den Schlüssel rein und hochfahren. :fail: Eine zeitlang konnte ich den Fensterheber neu anlernen mit dem runter, dann halten und rauf und halten. Das funktioniert aber nicht mehr. Abklemmen der Batterie brachte nichts. Habt ihr ne Idee??

Liebe Alfisti,

Ich bin langsam sehr verzweifelt. Mein Dach schließt ohne Probleme. Es öffnet auch komplett. Allerdings kommt die Meldung, dass das Öffnen nicht abgeschlossen sei und es piept dann bei jedem Anfahren. Der Deckel ist aber zu. Einen Tipp bekamm ich, das es die Mikroschalter für den Deckel sein könnten. Ich fixierte dann Filzgleiter drauf und es war erstmal Ruhe. Aber nun geht's wieder los. Ich finde in NRW ( ich komme aus Duisburg) keine Alfa Werkstatt die Monteure hat, die sich mit dem Dach auskennen. Hiiiiilfe!!! :AlfaFahne: