Hier mal der faire und nachvollziehbare KV und der mit der seperaten Leistungsberechnung :-). Kilometerstand bei mir wäre dann ca. 98000km.
Und bei dem einen Angebot ist noch der Wechsel des Keilriemens mit aufgeführt.
Hier mal der faire und nachvollziehbare KV und der mit der seperaten Leistungsberechnung :-). Kilometerstand bei mir wäre dann ca. 98000km.
Und bei dem einen Angebot ist noch der Wechsel des Keilriemens mit aufgeführt.
Hallo Team,
also ich ahbe mal ein paar KV von verschiedenen Händlern erfragt und es ist wirklich kurios, was einem dazu erklärt wird.
Konkret ging es um einem 7.Jahr Service (105000km). von 450€ bis 750€ war alles dabei. Ganz krass war bei einem, dass zu Servicepauschale von im Schnitt 187,5€ dann noch mal jeweils 100€ für die Arbeit bzgl. Bremsflüssigkeiswechsel und 100€ Ölwechsel hinzukam. Bei anderen dies aber in der Servicepauschale mit dabei war, bei ungefähr gleichen Preisen für den Liter Öl und für die Bremsflüssigkeit.
update: Terminverschoben wegen Lieferschwierigkeiten
Termin bei mir ist in 2 Wochen beim freundlichen :-). Kilometerstand ca. 91000km.....geht eigentlich...
Ja genau, das geht dann über die Versicherung ....
Ahso doch, habe eine 2 Jahres Komfortgarantie bis 100000 beim Kauf vom Händler mitbekommen
Ich habe meine bei der letzten Inspektion begutachten lassen (85000km) und hatt auch schon sichtbare Risse. Werden wir im Frühjahr jetzt dann angehen und über Garantie abwickeln
Morgen Gemeinde :-),
klingt nach nem echten Kalauer mit dem Bremsen feischalten ... .
Ich habe ja in 2023 meine hinteren Bremsen komplett ausgetauscht nach entsprechendem bescheidenen Tragbild und zwar mit ATE und muss sagen jetzt nach über 12000km immer nochwie am Anfang ein geiles Bild ....
Letztens noch mal bei einem Kumpel in der Werkstatt gewesen und auf dem Bremsenprüfstand und Top Werte auf beiden Seiten
Keiner eine Idee
Hallo Gemeinde 😃,
Ich wende mich mal mit folgendem Problem an euch:
Seit dem Frühjahr und dem Reifenwechsel von Winter auf Sommer (gleiche Felge) hatte so ab 120 km/h feine hochfrequente Vibration, oder einfach Lenkradzittern. Nach auswuchten beim Freien ergab sich keine Änderung, also zum freundlichen nach Freiburg und dann die Analyse es würde am Reifen liegen. Also 4 neue Conti und dann nach Abholung wieder das gleiche Problem exakt bei 120 km/h .
Bin ratlos…. Irgend eine Idee???
Bei wem hast du die Vermessung durchführen lassen?
Auch ein kleines Update von mir nach meinem Bremsenumbau zu ATE Scheiben/Beläge hinten.....
Jetzt ca. 3000km drauf und immer noch wie am Anfang alles sauber und glänzend und vorallem ein super Reibbild, was davor mit den alten orginalen nicht der Fall war. Bin auch mal zwischen durch entsprechend oft hintereinander voll in die Eisen gestiegen und kein Bremsverlust zu spüren
war beim Bekannten auf dem Prüfstand und beide Werte gleich und volle Hütte zug . Beim Einfahren der Bremse auch keine Verringerung der Leistung gemerkt....
Hallo :-),
ich habe letztens auch die orginalen Scheiben mit Belägen hinten rausgeschmissen, da dass Bild ähnlich scheiße war und auch Rifen vorhanden. Getauscht gegen ATE Scheibe und Beläge (beschichtet) und seitdem ein schönes glänzendes Scheibenbild
Wie ich schon gesagt habe :-)....drei Antworten und drei unterschiedliche Meinungen. Vom BMW her kenne ich das auch, dass man dem Fahrzeugmanagement mitteilen muss, welche Batterie bzw. was für ein Ah es hat.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr als vorher ...und was ist mit MES ? Jemand eine Ahnung?
Zum Thema neue Batterie hätte ich mal ne Frage :-):
Wenn ich meine vorhandene org. Alfa Romeo Varta EFB austausche gegen eine AGM, muss dies dann zwingend angelernt werden ( man ließt widersprüchliches dazu) und wie läßt sich das unter MES machen bzw. wo finde ich einen Eintrag dazu?
Danke mal für die Infos
Wenn dein Fahrzyklus so kurz ist....dann muss man halt die Batterie nachladen!
Ctek mit 5A laden max in 20 std. ( 2x 10std geht auch) ist die Batterie voll.
Bz. deiner SW Updates......wenn der Händler den W-Tech anschließt dann sieht man bei allen Stgr. ob ein Update vorhanden ist.
SW-Stände kann man im Fahrzeugreport auslesen/Drucken.
Danke für die Info
So, jetzt muss ich doch mal hier schreiben, was mir der freundliche Meister heute zum thema Batterie gesagt hat.
Auf meine erneute Schilderung zum Thema Heckscheiben-/Spiegelheizung und Stop&Go meinte er das mein täglicher Zyklus entscheidend wäre bzgl. der Aufladung der Batterie. Auf meine Frage was denn die Vorgabe sein sollte, kam die Antwort so ca. 45km ein Weg, dann würde es keine Probleme geben. Ok, habe ich nicht, aber auf meinen Einwand, dass ich ja auch mal zum Händler nach Freiburg gefahren wäre ( 140km ein Weg) kam nur, dass dies für die Batterie dann auch keine Bewandniss hätte...hää, also ich komme mir langsam veräppelt vor. Es ging dann weiter mit der Aussage, ich müsste die Batterie min. mal 48h laden und dass mit min. 10A damit überhaupt etwas passiert , also mit meinem Ctek 3,6 bräuchte ich da gar nicht anfangen. Nur welches Gerät läd heute elktr. geregelt 48h?? Also irgendwie alles dubios. Schlauer bin ich jetzt auch nicht.
Werde jetzt mal auf wärmere Tage warten und schauen ob die Außentemperatur etwas bewirkt und dann mal ne neue Batterie reinhauen.
Ach ja, muss diese bei gleichen Werten jetzt angelernt werden oder nicht?
War eben auch drauf....die Seite ist der Wahn :-)))
Mein Stelvio hat das Update ebenfalls bekommen und seit dem funktioniert die Heckscheibenheizung, die Spiegelheizung und die Spiegeldimmung wieder.
Vielleicht kannst du etwas zur Softwareversion etwas sagen, denn wie gesagt, bei meinem Händler heißt es immernoch, es gäbe da nichts.... ...
Oder bei welchem Händler warst du, damit man da mal nachfragen kann?