Beiträge von Cook642y

Sorry, mein Fehler, ich hab von der 200 PS Version gesprochen, die 210er scheinen andere zu sein.

VG

Udo

Macht ja nix....

Wollte nur mitteilen was ich herausgefunden habe.

Mir ist nämlich beim Ausbau der Injektoren eine Feder weggesprungen.... und versteckt sich bis jetzt noch immer!

Da ich die 200 PS Injektoren im Ersatzmotor habe hat mich interessiert ob die Bauteile gleich sind.

Die Feder passt! :)

Kannst du gerne machen.

Hallo an die Expertenrunde!

Hänge mich da auch gleich mal dazu!

Hab ungefähr das selbe vor.

Würde gerne den 841G000 (175 Ps) mit meinem Nockentrieb vom 939A9000 kombinieren.

Die Frage wäre ... hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Ist der Block wirklich Baugleich?

Der Kopf vom 841er ist ja angeblich auch noch robuster(Bessere Legierung oder mehr Material) Stimmt das?

Die Injektoren sind andere ... so viel weiß ich schon.

Ölpumpe dürfte auch eine andere sein, zumindest ist der Ölfilter an einer anderen Stelle.

Vom Preis her wenn man einen Kompletten Motor sucht ist da ein gewaltiger Unterschied!

Bin dankbar für alle Antworten!

LG.

Hey!

Kein Problem!

Habs nicht böse aufgenommen..... hat mich nur verwundert sodass ich selber nachsehen musste ob ich nicht doch Blödsinn geschrieben hab! :)

Und danke! Ebenfalls gute Fahrt!

Mein Dicker bewegt sich momentan leider nicht mehr..... :( Typisch Risse im Kopf....Kühlwassereintritt Zylinder 2 .... Rostig..... Motor Totalschaden. Steht jetzt mal eine Zeit lang.

Lg.

Dankeschön!

Gerade mal eingestiegen ... und gleich mal ein Thema erzeugt!💪

Ja...wär interessant wie viele Alfa-Weibchen es hier gibt!😎🤔

Hallo Leute!

Möchte mich so wie es sich gehört vorstellen!

Mein Name ist Norbert, ich bin Österreicher und nähe Wien zuhause.

Hab mir das Forum schon öfter angesehen und denke dass ich hier die richtigen Leute zum Austausch finde.

Meine Autos sind ein GT 937 1,9 JTD 16V in Schwarz gehalten

und ein 159er SW TI Q4 2,4 JTDm 20V ebenfalls in Schwarz.

Und noch einer der hier aber nicht so rein gehört.... Kadett Gsi 16V Bj. 1989.

Schönen Gruß an die Runde!