Bin drann gekommen.
Bei gesteckten Schlauch zieht die Dosen an.
Schlauch ab, geht das Gestänge hoch
Bin drann gekommen.
Bei gesteckten Schlauch zieht die Dosen an.
Schlauch ab, geht das Gestänge hoch
Das schon
Aber ich höre und sehe keine Funktion beim abziehen des Schlazches an der Dose.
Schon verstanden.
Kann aber nicht an den Hebel sehen den die Dose bewegt.
Und das Hitzeblech ist lose.
Lässt sich aber ohne das halbe Auto zu zerlegen auch nicht entfernen
Kann es sein das die Vgt am Turbo steckt? Ist leicht zu testen. Wenn er im leerlauf läuft dann einfach mal am Druckwandler den Untetdruckschlauch abstecken und wieder drauf machen. Im Leerlauf soll sie verstellung voll angezogen sein
Und wie siehst das?
Ich hänge gerade unter dem Auto, sehe nichts und komme auch nicht zum fühlen / ertasten ran.
Sieht man den Fehler nur beim auslesen oder kommt auch eine Fehlermeldung via Motorwarnleuchte?
Leider drann gelassen
Fuck,
wieder Werkstatt.
Alfa sollte serienmäßig eine Hebebühne zum Auto mit liefern ?
Vielen Dank.
Schaue die Tage mal danach.
Danke.
Habs gerade gegoogelt.
Da war ich noch nicht drann.
Sieht man das von oben wenn man den Ansaugstutzen zum Turbo entfernt oder muss man von unten ran?
Falls es klemmt, bekommt man es wieder freigängig?
Meinst mit VGT = Unterdruck Dose
&
Steckt = klemmt
???
Hallo,
beim Beschleunigen am Berg bzw. wenns lange dauert Drehzahl auf zu bauen, fällt im 4ten, 5ten & 6ten Gang bei Vollgas zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen der ladedruck immer kurzfristig ab.
Habe vor ca. einem Jahr darauf hin den Ladedrucksensor gewechselt und das Problem war behoben.
Seid paar Wochen wieder das selbe Problem.
Am Ladedrucksensor liegt es nicht.
Darauf hin den Druckwandler getauscht.
Jetzt fällt der Druck schon ab ca. 1500 Umdrehungen ab, ruckelt sich aber nach Ladedruck Anzeige auf knapp 1,6 Bar hoch.
Dort angelangt bleibt er konstant und fällt nicht mehr ab.
Allerdings ist der Abfall jetzt schon ab dem 2ten Gang spürbar und es muss nicht mehr am Berg sein.
Wassertemperatur steigt nicht, volle Leistung wenn der Druck anliegt.
AGR off & verschlossen, Swirlklappen off, DPF und Kat nur optisch vorhanden, Toms file.
Das ganze hat die letzten 40.000km keine Probleme gemacht.
Irgend eine Idee was das Problem sein kann?