Das bedeutet schon mal, dass an deinem System (hardwareseitig) schon
ein Problem vorlag. Mit der Optimierung macht sich der Fehler jetzt stärker
bemerkbar.
Der Test mit der VTG ist leider nur wenig aussagekräftig, denn beim Start
wird die mit vollem Unterdruck beaufschlagt und in Endlage gebracht.
Interessanter ist aber was dazwischen passiert. Ich hatte selbst mal das
Problem, dass der Ladedruck sehr träge reagiert hat, und gerne mal
bei Volllast kurz eingebrochen ist, um direkt danach wieder zu steigen.
Letztlich lag es an dem Vakuumspeicher auf der Rückseite des Motors.
Den habe ich stillgelegt und das Fahrverhalten ha sich sofort verbessert.
Was ich auch festgestellt habe waren falsch angeschlossene Schläuche
am Regelventil. Es gibt eine Vac In Seite, die muss mit der Unterdruck-
pumpe verbunden sein, die andere geht dann Richtung VTG. Kann man
eigentlich nicht verwechseln, weil die Anschlüsse unterschiedliche Dicken
haben. Das Ventil arbeitet nur in eine Richtung optimal. Die Schläuche
kann man pro Forma mal tauschen, denn nicht immer sind Risse gut
sichtbar, und können durchaus Unterdruck halten. Nur nicht den
Maximaldruck und auch nicht in der notwendigen Dauer. Auch wenn
Du schon dort geprüft hast, manch das lieber nochmal, bevor du was
am Turbo machst