bin etwas spät. Wünsche dir immer eine gute und unfallfrei Fahrt und viel freude dabei
Beiträge von BUFU
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oh man nicht gut. War der Wagen mal in der Werkstatt? Oder machst du alles selber?
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Hab jetzt nochmal bei Autoscout rein gesehen. Geht mit MY21 bei 64k los und hier ist möglicherweise sogar noch etwas Spielraum nach unten. Wenn du bis 20.000 Kilometer einschränkst sind es immer noch 33 Fahrzeuge mit einem Einstiegspreis von 67k. In allen Farben - Such dir einen raus, telefoniere mit dem Händler vereinbare eine Probefahrt und gut ...
Das wäre mein Favorit: https://www.autoscout24.at/ang…ults&order_bucket=unknown
Jo ich glaube er suchte eine Veloce 2.0. Trotzdem schönes Fahrzeug wenn man mal 65k hat
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und wenn man(n) zu lange wartet wird es ne Elektroschrottkiste mit Alfa Emblem
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ich denke auch warten macht die Angelegenheit nur teurer. Ich habe daher auch nach max 2021 Bj. Gesucht.
Gestern habe ich mal bei Mobile geschaut.
2021 Veloce 2.0 ab 42000 Eur ca. mit 20000km. Hat sich nicht viel bewegt. Ich hatte aber auch Top Care inkl.
Bei den Angeboten über Mobile.de kann man das nicht direkt sehen. Die Handler machen einfach Copy Paste von der Austattung.
Meistens wissen es die Verkäufer erst bei Übergabe. Ich würde mir daher die Ausstattungsliste inkl FIN von AR ausdrucken lassen, wenn man hat ist die dabei wie bei mir
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Teilnehmer
Waschi
Christin,Julian, Andre,
Nadine,Lounis,Steve
Laura & Stefano
Denny,Claudia,Allsion,Giulia
Alex
Elke & Frank
Steven + Frau
Benni
Antje, Marco, Ben +2
Josy
Steffi und Janko
Rene
Maren, Felina, Guido
Jan
Tommi
Sinan + 2 ggfs. steht noch nicht fest
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So, jetzt muss ich doch mal hier schreiben, was mir der freundliche Meister heute zum thema Batterie gesagt hat.
Auf meine erneute Schilderung zum Thema Heckscheiben-/Spiegelheizung und Stop&Go meinte er das mein täglicher Zyklus entscheidend wäre bzgl. der Aufladung der Batterie. Auf meine Frage was denn die Vorgabe sein sollte, kam die Antwort so ca. 45km ein Weg, dann würde es keine Probleme geben. Ok, habe ich nicht, aber auf meinen Einwand, dass ich ja auch mal zum Händler nach Freiburg gefahren wäre ( 140km ein Weg) kam nur, dass dies für die Batterie dann auch keine Bewandniss hätte...hää, also ich komme mir langsam veräppelt vor. Es ging dann weiter mit der Aussage, ich müsste die Batterie min. mal 48h laden und dass mit min. 10A damit überhaupt etwas passiert , also mit meinem Ctek 3,6 bräuchte ich da gar nicht anfangen. Nur welches Gerät läd heute elktr. geregelt 48h?? Also irgendwie alles dubios. Schlauer bin ich jetzt auch nicht.
Werde jetzt mal auf wärmere Tage warten und schauen ob die Außentemperatur etwas bewirkt und dann mal ne neue Batterie reinhauen.
Ach ja, muss diese bei gleichen Werten jetzt angelernt werden oder nicht?
Hört sie sehr praxisfremd für mich an. Für jeden Stadt Menschen am end. Kann das ja kaum glauben.
Ich komme auf 21km zur Arbeit.
Die Info zu meinem Fahrzeug siehe anbei. Ich klicke auf die rote Schrift mit dem Hinweis zum Kundenportal, es passiert nichts. Seite wird nicht gepflegt.
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ja das würde ich auch machen das ist leider schade. Nach der Garantie darst du das dann andauernd bezahlen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du ein weiterer AR Kunde aus Berlin...
Wo warst du mit dem Fahrzeug?
Hast du schon mal bei dem Amis geschaut, die setzten sich eher mit den Fahrzeugen auseinander. Ggfs findes du dort hilfe oder Hinweise.
Viel Erfolg.
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meine Batterie wurde nach 2.5 Jahre getauscht. Falls ihr mal länger unterwegs seit, könnt ihr mit AC automatik mal im Fußraum prüfen ob Luft raus kommt?
Manuell ist es kein Problem bei mir.
LG
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ja ganz klar. Wie gesagt verrückt, aber immer Ford fahren und von Alfa Romeo träumen reichte mir nicht.
Wie ich hier sehen kann, gibt es einige die mehrere Alfas bewegt haben sogar schon in den 70 bzw. 80er Jahren wow!
Mein erste fahrt in einem Alfa war mit dem 156 1.8. Schönes Auto da fehlte allerdings das haben will Bedürfnis.
Die Giulia hat das Bedürfnis erst richtig aktiviert mit der Vorstellung der Plattform inkl. RWD und Ferrari Ingenieuren .Das bemerkt man bei der kleinen im positiven wie auch negativen.
Keine Limo läßt sich so bedienen wie die Giulia. Elektro juckt mal sowas von garnicht, egal wie schnell die beschleunigen.
nach 2m wusste ich wow, sie fühlt sich an wie ein Sportwagen. Und die 280PS reichen mir vollkommen aus. Sie ist so mega leicht auf der Frontachse im Vergleich zu einem Ford Fiesta die auch nicht von schlechten eltern sind in bezug auf das Fahrwerk. Das fällt extrem auf, wenn man umsteigt. So genug . Bin noch bis zum 30.9 getrennt von Ihr . Gute Nacht
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Kann ich beides nicht bestätigen, funktioniert im Stelvio einwandfrei ...
AC auf Auto regelt die Klima gut, bei mir kommt aber so gut wie garnichts unten bei den Füßen raus.
hab das letztens auf der Autobahnfahrt extra ausprobiert. Kann sein das ich etwas empfindlicher bin an den Füßen, da ist ja jeder anders und ich werde Älter. Ist aber ein Phänomen, welches ich bis dato bei keine AC Automatik hatte.
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bei mir hat sie letztens ewig gebraucht. Wofür steht BMS?
Danke für dein Feedback.
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prüfe mal ob die Rücksitzbank spiel hat. Oben greifen an der Nackenstütze, wenn ja klappert das. Hinzu kommt die Plasitkleiste, auf der die Bank aufliegt, die ist geklippt und hat bei mir spiel. Die liegt auf dem nackten Metal/Alu.
Weitere Möglichkeit ist die durchreiche in der Mitte am Schloss.
Hmm auf dem handy klappt das hier nicht so gut und ich kann den Beitrag nicht löschen. I am sorry
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prüfe mal ob die Rücksitzbank spiel hat. Oben greifen an der Nackenstütze, wenn ja klappert das. Hinzu kommt die Plastkleiste auf der die Bank aufliegt, die ist geklippt und hat bei mir spiel.
Weitere Möglichkeit ist die durchreiche in der Mitte am Schloss.
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ich liebe diese Felgen, sehr gut gemacht.
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Interessnt. Die da wären? Mir geht es nur um die Giulia QV (MY 2023) und möchte natürlich wissen, was auf mich zukommen könnte.
Danke für jeden Tipp!
Ich könnte was zum Lenkrad sagen und der Hohenverstellung, das kann knapp werden mit dem Knie Abstand zum Plastikabdeckung unter dem Lenkrad. Da muss man etwas probieren mit der Sitzhöhe.
Und sehr schnerzhaft bei 187cm. Da ist halt nicht viel Spielraum wie bei anderen Fahrzeugen. Abers sonst sitzt man Gut.
Ein und Aussteigen wie bereits eigentlich jeder wissen sollte.
Und die Wasserabläufe sollen wohl nicht so toll sein, da hab ich aber kein Plan und kann es nicht sehen.
Die Heizung der Heckscheibe ist schrott. 😉 und wenn die garnicht geht, wohl ein Hinweis auf Batterie Schwäche.
Klimaautomatik nutzt weitestgehend nur die oberen Lüftungselemente. Das ist mau.
Im Winter kalte Füße und im Sommer heiße Füße
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hier mal ein Bild von meiner Lady, ich liebe sie hahaha. Bin gerade 3TKM weit weg von Ihr ohh Mann...
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Gibt jetzt bei den Kisten auch nicht mehr allzu viel zum selber schrauben wenn wir uns ehrlich sind ...
Ich habe keine Ahnung, könnte nur einfach dinge machen. Bin also wirklich sehr auf diese Menschen angewiesen. Und ja am End würde ich nen Ford wieder kaufen. In 25 Jahren nutzung von 4 Fahrzeug Sierra, Scorpio, Escort, Fiesta nur 2x Radlager, 1xWasserpumpe 2x Bremsen getauscht, 3x Batterie.
3x Stoßdämpfer. Und dann nur noch am Leben gehalten Ölwechsel etc. Die Fahrzeuge wurden nie gequält. Ach das wichtigste vergessen die kann gefühlt jeder reparieren 😉
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In der Sessener Staße hat ein Bekannter 2 Wochen auf ein Ersatzteil gewartet. So lange musste er auf seine eigene Kosten Fiat 500 warten.
Auf die Frage hin, warum man nicht erst das Ersatzteil bestellt, bevor man den Auftrag annimmt ….. ich glaub er wartet heute noch auf die Antwort. 🤪
Zum Dank haben Sie ihm noch bei der Radmontage die Felgen verhunzt und behauptet, es wäre schon so gewesen.
Ich habe vor dem kauf des Fahrzeug nach den Abdeckungen im Motorraum gefragt, wie bei der QV. 4x mal in 3 wochen es war nicht möglich den Preis zu ermitteln. Der Servicecounter ist 3M entfernt!!