Beiträge von BUFU

Ich bin auch davon ausgegangen dass die Qualität des Öls anhand mehrerer Parameter berechnet wird.

Mein Auto zeigt ca. 3000km vor Service eine Ölqualität von 26% an. Obwohl ich Öl nachgekippt habe, hat sich

dieser Wert nicht verändert. Somit gehe ich weiterhin davon aus dass die Qualität berechnet wird.

Siehe auch Tinten/Tonerkassetten beim Drucker, da ist es ähnlich. Der Verbrauch wird dort berechnet und somit die Füllstandsanzeige.

jo das nehme ich auch an. LG

Weil es nichts zu beweisen gibt. Du liest irgendwas, was Du nicht verstehst und machst Dich hier wichtig. Der Nächste, der genauso wenig Ahnung hat wie Du, glaubt den Unfug und rennt zum Händler und erzählt dem was vom einem Sensor den es nicht gibt.

ist ja gut du Aggro. Komm mal runter.

So muss hier Stellantis Berlin Marzahn loben und Hr Zappke.

Die haben das Geräusch auch wahrgenommen und erst nicht finden können. Aber nicht aufgegeben.

Es war die Antenne, die unter Spannung war oder sowas ;).

Die haben am End die Antenne abgebaut und neu eingebaut. Jetzt soll alles leise sein.

Ein Update für das Entertainment System wurde ausgeführt. Bluetooth und das Display bleiben an, wenn der Wagen während eines Gespräches ausgeschaltet wird.

Fahre nachher die Lady abholen und hoffentlich ist das Geräusch wirklich weg. Und das Problem mit der Batterie geklärt.

Hoffe das hilft hier einigen weiter.

LG

:AlfaFahne:

ist es klappern oder klacken? Bei mir ist es ein Klacken auf der Beifahrerseite. Die Werkstatt hat es endlich auch gehört. Konnte es aber noch nicht identifizieren. Mal sehen was die morgen sagen.

Das Geräusch kommt schon bei sehr leichter Anfahrt auf Unebenheiten usw.

16l/100. Wow.

Bleifuß zum Batterie voll kriegen ist kontraproduktiv. Die Batterie wird über die Dauer geladen, welche die Bordspannung über 12,5V, dh bei 13,8..14,4V Bordspannung ist.

Das ist bereits ab knapp über erhöhtem Leerlauf der Fall, sofern der Regler nicht abregelt. Mehr Drehzal am Motor als 1500 (Benziner) oder 1000 (Diesel) bringt da gar nix mehr.

Dein Mäusekino zeigt weitgehend korrekt an: 80% sind mit ach und weh bei 13,8V zu erreichen. Voll ist anders. Die unten angezeigten 14,4V stellen eher nicht den Dauerzustand dar. Sonst wäre die Batterie in ein oder zwei Jahren tot(gekocht)...

Hier muss ich nochmal etwas dazu sagen, du hast recht. War unnötig. Die Batterie ist heute in ca 1h auf 70% geladen worden. Normale fahrt.

Einfach Mega Andre,

ich wünsche dir immer eine sichere und super gut Fahrt mit der Lady.

Ich hoffe das ich dich mal besuchen komme :)

Hoffe das die Clips nicht gebrochen sind bei der Front.

Ich würde kein Auto mehr ohne ein ZF Getriebe kaufen.

PS: Sehr schöne Farbe

LG

BUFU

Das mit den dumpfen Poltergeräuschen kommt bei mir anscheinend auch von der Sitzlehne....kein akuter Handlungsbedarf, nicht weiter schlimm... :like:

Mit der Batterie macht Ihr mir ja richtig Hoffnung... :fail:

Habt Ihr den Start-Stop-Modus permanent deaktiviert??

das ist kein Poltern bei mir. Sondern ein sauberes klack Geräusch. Wie wenn etwas pendelt und gegen Metall knallt.

Ja bin gerade in der Rhinstraße. Ich fühle mich erstmal in den Richtigen Händen bei Herrn Zapke. Er hat alles notiert.

Bin mal gespannt, muss dazu sagen das ich etwas angesäuert bin. Ein Arbeitstag wurde zu einem Urlaubstag....

-Habe den Lautstärkeregler erwähnt und den Batterie Verlsut von bis zu 4% am Tag.

-Das klack Geräusch.

-Fahrersitz war eine Plastikabdeckung in der schienen gebrochen.

-Diese leiste in Rücksitzbank. Ich habe darum gebeten eine Fahrt zu machen. Die haben jetzt keine Zeit. Daher habe ich gesagt dann bei der Übergabe.

-Bluetooth bleibt an, wenn der Wagen ausgeschaltet wird, während eines Gespräches.

Das klacken muss weg, ganz klar. Und die Batterie fehler.

Mal sehen. Es gibt wohl keinen Alfa Doc mehr....