ja das ist das Problem der Wagen steht glaube ich nur. Wird also nicht gestartet kurz bewegt und ausgemacht. Aber ganz ehrlich mir egal alle Kollegen lachen mich schon aus wegen dem Fahrzeug. Hätteste mal nen richtige Auto jeekauft.
Beiträge von BUFU
-
-
hi das kann ich nicht. Bin nur Endkunde aber danke dir. Der Wert für die Lichtmaschine wurde 3 mal gemessen bei der Starthilfe. Die Lichtmaschine war in Ordnung. Ich hoffe das die Fachwerkstatt genau das macht und noch mehr....
Was ist mit dem Wert der über ODB erfasst wird?? Laut Werkstatt nicht verlässlich.... Wozu ist das den da??
Ich habe jetzt nach 2h den Alfa Rome Service erreicht ohne Nummer Übertragung...
Die Dame war hilfsbereit und wird den Handler kontaktieren. Ich habe ihr gesagt das mein Händler das Problem mit der Batterie nicht ernst nimmt. Und ich erwarte das dieses Problem ernst genommen wird.
Sie hat mir was von einem Alfa Spezialisten erzählt. Ich ihr darauf das der ein Mitarbeiter vom Autohaus mir mitgeteilt hat das es keine Spezialisten mehr gibt... alter schwede. Was machen die eigentlich?? Und wie machen die das??
Ich habe ihr gesagt bis das Problem gefunden wurde hole ich den Wagen nicht ab. Und dies muss mit Messberichten. Von den einzelnen Verbrauchern erfasst werden. Später bleibe ich auf eine einem Auto sitzen das nur Elektrik Probleme hat...
Da die Dame am Telefon war habe ich noch mal das Getriebe Geräusch erwähnt und das ich erwate das Alfa Romeo zu dem Geräusch Stellung bezieht. Das ist normal vom Händler ist nicht mehr glaubwürdig. Sorry to say.
-
Mein Dicker steht im Sommer schon mal 2 bis 3 Wochen - War bis dato noch nie ein Thema ...
Ich war 4 Wochen weg und danach hatte ich auch keine Probleme. Einmal ist das sogar direkt am Tag nach einer langen Autobahnfahrt passiert (700km).Wenn der Wagen täglich genutz wird oder nur 2 oder 3 von 7 Tagen passiert das...
-
so bin am ausrasten.
Die Messen mein Fahrzeug nicht von Hinten nach Vorne oder umgekehrt. Da wird einfach nur die Batterspannung gemessen. Das reicht nicht wenn mein Fahrzeug schon 3 mal tot war.
Die Ausgebauten Griffe hinten müssen nachbstellt werden, nachdem ich doch Recht hatte mit den Lockeren Griffen nach dem Ausbau des Dachhimmels. Daraus schließe ich das der Ausbau nicht mit der Werkstatt Manuals von Alfa Romeo ausgeführt wird. Da kann ich auch zu jedem schrauber gehen....
Wer einen Unbau bzw. Eingriff am Dach hatte sollte seine Griffe überprüfen. Die müssen fest Sitzen.
Ich versuche nun die Service Hotline von Alfa Romeo zu erreichen. Was nicht möglich ist. Eine Umleitung von dem Englischen Service führt zu einer Italienischen Ansage die Nummer ist nicht vergeben oder da besteht ein Problem. Was für eine sche..........
-
ihr glücklichen 😆
-
wow finger weg!
-
ja das werde ich. Bin gespannt auf die Arbeit.
-
Servus,
hat jemand technische Details bzw. eine Beschreibung (Aufbau & Funktionsweise) bzgl. AGR beim 2.0 Benziner ?
Auf der HP von Squa* T. wird erwähnt , dass der 2.0 Motor mit einer externen und internen agr (Steuerung) ausgestattet ist. Das externe aber nicht recht funktioniert und wohl vom Hersteller sogar entfernt wurde …???
Das interne agr könne wohl deaktiviert werden. Die schreiben auch, dass der Betrieb nicht vom Diagnosegerät überwacht wird und auch nicht ausgelesen werden kann.
Viele Grüße!
Ab welchem Baujahr?
-
Mein Auto steht noch in der Werke. Das Problem mit der Batterie muss gelöst werden.
Hab dazu nich ein video von einem Alfa Händler gefunden. Und meine Terminals sind überzogen von der Korrosion ob leicht oder mehr kann ich nicht sagen da ich die Anschlüsse nicht abgenommen habe. Aber man sieht genug.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ja das würde ich auch gerne und bestimmte stellen verbessern. Ich habe schon nach Workshop manuals gesucht, schwer zu finden bzw nur mit Login.
Ja ich muss mal zum André und ihn kennenlernen. 😎
-
Vielen Dank war auf jedenfall super, zusammen die Probelme zu lokalisieren.
Morgen fahre ich zu Rhinstraße.
Mir geht es mit den Mängeln genauso. Keine Zeit vorbeizuschauen.
Aber am End ist die Garantie weg. Zyons kleine ist eine andere Liga mit dem Knarz Geräuschen. Aber die kleine ist mega gut auf den Eibach Federn. Und der Auspuff liefert ausreichend bums, den will ich auch 😎.
Ich hoffe das die Rhinstraße das knarzen bei deiner kleinen fixed.
Denke bei dir muss auch der Himmel mal runter.
Ich finds halt immer noch krass, das ich Geräusche vorner rechts höre die eigentlich von der C-Säule kommen. Das irritiert dermassen.
-
hahaha ja bei Cindy in Marzahn
-
Ich habe diesen hier im Vollbild Modus Bj 2021
tnvtec Android Auto Wireless... https://www.amazon.de/dp/B0BQ7G97RG?ref=ppx_pop_mob_ap_share
top keine fehler sehr schnell. Anleitung meeehhh...
-
hmm müsste ich mal schauen. Also Dach ausfahren und hinten die blende aufmachen damit Licht reinkommt und mal hin hören ne?
-
genau jetzt knarzedie B und C Säule links und rechts und die A Säule rechts....
-
sieht wohl nach einem dauerhaften Problem über alle Baujahre aus. Ich bin mir sicher das die Neuen Fahrzeuge den gleichen bug haben.
Wie gesagt ich mach nun alles aus und klemme die Cam und Android Auto Wireless Adapter ab. Bevor der Motor ausgemacht wird. Drehe Heizung aus. Wie damals in den 70-80er alle Verbraucher aus.... Ist schon scheiße. Alfa hat dazu keine Lösung tauschen nur aus.
Ich weiß folgendes durch die Unterstützung hier und aus dem Ami Forum.
Volumen Knopf am Lenkrad soll wohl stecken bleiben und strom fressen.
Verstärker vom Entertainment Systems bleibt an.
Bluetooth bug beim Telefonieren und gleichzeitigen ausschalten vom Motor. Bleibt wohl Bluetooth an.
USB Gerät ziehen strom obwohl diese nach dem Motor aus kein Strom liefern so sollen. Die Geräte gehen tatsächlich aus, habe das Beobachtet. Daher ist das wischi waschi....
Meine letzte Annahmen diese blöden Relais die ja nicht lange halten.... Ich habe noch nie in 27Jahren ein Relais ausgetauscht. Hier empfehle die Amis alle auszutauschen.
ich Rufe jetzt in Marzahn an.
-
Seit dem die Ollenhauer Str. zu ist, kannste Alfa in Berlin echt knicken.
Hab das Gefühl, die können nur Teile tauschen.
BUFU : ist wenigstens das Klackern fern geblieben ?
ja das klackern ist weg dafür habe ich nun mehr knarzen von der B und C Säule...... Abfuck.
Batterie verhält sich bis auf einen Tag ganz normal wieder....
Ich will am liebsten alle Teile dort abmachen und diese Teile mit Samt überziehen, dort wo es notwenig ist. Ich höre nicht andauernd musik im Auto... daher fällt mir das extrem auf. Hat das schon mal hier jemand versucht?
boa diese Android Tastaturen, egal welche sind alle unter aller sau.... sorry für die Nachbearbeitungen
-
Ich würde nach Möglichkeit ein Batterieladegerät anschliessen, gibts im Aldi schon ab 29,90 Euro.
das ding wird mich wohl mein Alfa Leben lang begleiten. Richtiger misst, ganz ehrlich.
-
nein, immer noch wird die Batterie einfach leer gesaugt. Keine Ahnung. Wasn scheiss.
-
beim anfahren und bremsen *klack* *Klack....
Ist die Antenne, die unter Spannung steht oder so. Ich habe ein Panoramadach.
Also ich muss echt aufhören die Leute vorher zu loben. Habe mein Fahrzeug so zurück bekommen.
Leider ist jedesmal etwas vergessen worden. Nach einer Installation Umbau in Marzahn....
Gestern bin ich nach 22h zu meinem Fahrzeug 35% Batterie weg. Problem nicht gelöst