ich mag ansich alle Fahrmodi. Man hat 3 Fahrzeuge in einem. Was will man mehr?
A ist einfach schön butterweich beim schalten im Stadtverkehr. Ich habe mich deshalb in die ZF-Getriebe verliebt (BMW). Und die Lenkung ist etwas softer. Der Wagen fühlt sich leichter als ein Fiesta MK5 an.
Schaltet zu früh hoch bei Sparsamer Fahrweise.
N ist auch angenehm und flott schaltet auch zu früh bei Sparsamer Fahrweise hoch.
D ist perfekt, schaltet nicht zu früh hoch.
Ich würde eher ein Getriebe Tuning machen lassen.
Ich war bis zur Giulia kein Automatik fahrer. Ich habe immer zu wenig Gas gegeben oder kann erst garnicht ordentlich beschleunigen in der Stadt.
Deshalb habe ich mir sorgen gemacht bzgl des Motors. Der Motor war ständig bei 1400-1500U/Min. AGR ist auch noch aktiv. Ich will den Wagen so Gott will sehr sehr lange fahren.
Der Verbrauch in der Stadt lag bei 9.7-10.5L.
Ich nutze ein GoPedal Mod. Aktuell im Racing Mode in Stufe 1, da ist das Gaspedal fast perfekt. Jeder Milimeter wird übermittelt. In diesem Modus ist A richtig gut. Immer noch gemütlich beim Anfahren, aber mit einer Ordentlichen Gaspedal Stellung gehts ab.
Ich beschleunige mittlerweile sehr flott auf 60kmh, soweit es möglich ist im Berliner Verkehr.
Dabei halte ich das Gaspedal druchgehend in einer Position (etwas ungewohnt für mich).
Die Drehzahl beim schaltpunkt ist jetzt höher. Vorher bin ich wie ne Oma gefahren 😅
Der Verbrauch ist jetzt höher, aber ich fahre nicht mehr auf die A100 wegen Baustellen etc. daher habe ich jetzt durchgehend im Stadtverkehr 10.8L-12.5L Verbrauch. Aber das fahren macht mehr Spaß, egal welcher Modus.
Und mir ist es jetzt auch egal. So ca 1L bis 2L verbraucht Spaß am fahren 😂.
Sobald ich auf die Autobahn fahre oder endlich flüssig fahren kann sinkt der Verbrauch ordentlich.