Beiträge von BUFU

schau gerade nach einem alten Spider aus den 90er. Das Leder sieht echt besser aus auf den alten Momo Sitzen.

Ich bin hart am überlegen mir auch einen alten Alfa Romeo Spider 916 zu kaufen.

War mein Traumauto als Jugendlicher.

Wir suchen einen Nachfolge für unseren Fiesta 2004 bj. (Top Auto).

Meiner Mutter gefällt das Design.

120PS reichen dicke. Worauf sollte ich achten? Was ich hier lese erfreut mein Herz, ihr seit zufrieden. Besser geht es ja nicht🙂.

Ich hatte nach nen Citroen c4 oder c4x geschaut die werden neu für 17000€ angeboten. Dann habe ich mich mit dem Fahrzeug beschäftigt und bin auf die Puretech Probleme mit Zahnriemen im Ölbad aufmerksam geworden. Wegwerf Auto hoch 10.

Wir fahren in der Regel ewig unsere Fahrzeuge.

LG

Hallo Ihr Lieben,

Der ADAC hat bei mittlerweile rund 700 Fahrzeugen mit Keyless-Schließsystemen herausgefunden, dass fast alle getesteten Modelle leicht zu öffnen und zu stehlen sind.

Leider gehört unsere Lady laut Liste auch dazu. Wahrscheinlich ist das bereits vielen bekannt.

Hier der Artikel:

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/adac-test-keyless-systeme-diebstahl-v2/

Und die Fahrzeug Liste dazu:

Keyless-Liste_8_24_acig7v.pdf

LG

Bufu

Nu ja. Ich bin kein Freund von China Geräten. Nicht das sie zwingend schlecht wären aber das passt für mich absolut nicht ins Design des Alfa.

die Interne Lösung bei Aliexpress ist auf jeden Fall interessanter. Aber über 750 Euro ist das nicht wert. Es gibt keine Tests. Updates wahrscheinlich auch nicht.

Besser finde ich die Idee mit Samsung Dex. Das Gerät ist wohl noch nicht gut genug, laut Kundenfeedback. Daher warte ich noch ab.

Samsung Dex nutze ich mit meinem S23Ultra als Notebook Ersatz. Einfach Mega.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-DeX-am-Auto-Display-AutoPro-X-bringt-Galaxy-Desktop-Modus-ins-Infotainment-System.823374.0.html

Akteull liefert mein Android Auto Wireless Adapter Top Leistung. Kein Unterschied zur Kabelvariante...

Mein einziges Ziel ist: OBD Informationen auf dem Display anstatt auf meinem OLED Display (Handy)... Ich will das Telefon weglassen inkl Halterung.

Für alles andere habe ich einen dicken PC mit nem AMD Ryzen 7950x und 34" Monitor.

Aus diesem Grund habe ich keine rollenden iPads gekauft, sondern nen richtiges Auto.

🤣

LG

ja kann mich da nur anschließen habe bei eine Giulia mit 12000 KM gesehen. Das sah aus wie ein Taxi aus den 90er mit 300000KM. Hab den Wagen damals nicht erworben.

Bei meiner Giulia gehts, bei 108kg.

Ich pfelge die Sitze mit Koch Chemie Lederreiniger. Bin mir aber nicht sicher ob damit das Leder weich und falten frei bleibt.

Bisher habe ich noch keine anderen Pflegemittel verwendet wie Wachs etc.

Hat jemand ein paar Tipps dazu?

LG

ja da haben die Testpiloten einfach mal gepennt beim Testen.

Schade ist nur das es keine Interessiert bei Alfa. Meine Heckscheiben Heizung hat nicht einmal überzeugt. Ich kann nicht mal sagen das sie funktioniert....

ja. Softwarelösung seitens Stellantis sind mega schlecht. Schaut sich wohl keiner an was da programmiert wird.

Ich hoffe du kannst dich irgendwann einloggen 😅.

Ich will unbedingt wissen, wie man die Interiorteile ausbauen kann. Nachdem die Rhinstr mein Auto Misshandelt hat muss ich da selber ran.

Mein Auto hatte nur ein klacken beim anfahren im Dachbereich. Jetzt ist es ein Klapperhaufen inkl Krazter im Innenraum.

Ich bin derzeit im Urlaub. Ich melde mich bald bzgl. OPF etc danach bei Dir.

LG

also ich finde es einfach super, nicht mehr diese bekloppte Taste jeden morgen zu drücken. Meistens vergisst man die Taste, wenn man kurz gehalten hat...

Ein Komfort den ich nicht mehr vermissen möchte.

Ist wie früher du denkst nicht mal mehr dran das die Giulia Start Stop hat.

ich mag ansich alle Fahrmodi. Man hat 3 Fahrzeuge in einem. Was will man mehr?

A ist einfach schön butterweich beim schalten im Stadtverkehr. Ich habe mich deshalb in die ZF-Getriebe verliebt (BMW). Und die Lenkung ist etwas softer. Der Wagen fühlt sich leichter als ein Fiesta MK5 an.

Schaltet zu früh hoch bei Sparsamer Fahrweise.

N ist auch angenehm und flott schaltet auch zu früh bei Sparsamer Fahrweise hoch.

D ist perfekt, schaltet nicht zu früh hoch.

Ich würde eher ein Getriebe Tuning machen lassen.

Ich war bis zur Giulia kein Automatik fahrer. Ich habe immer zu wenig Gas gegeben oder kann erst garnicht ordentlich beschleunigen in der Stadt.

Deshalb habe ich mir sorgen gemacht bzgl des Motors. Der Motor war ständig bei 1400-1500U/Min. AGR ist auch noch aktiv. Ich will den Wagen so Gott will sehr sehr lange fahren.

Der Verbrauch in der Stadt lag bei 9.7-10.5L.

Ich nutze ein GoPedal Mod. Aktuell im Racing Mode in Stufe 1, da ist das Gaspedal fast perfekt. Jeder Milimeter wird übermittelt. In diesem Modus ist A richtig gut. Immer noch gemütlich beim Anfahren, aber mit einer Ordentlichen Gaspedal Stellung gehts ab.

Ich beschleunige mittlerweile sehr flott auf 60kmh, soweit es möglich ist im Berliner Verkehr.

Dabei halte ich das Gaspedal druchgehend in einer Position (etwas ungewohnt für mich).

Die Drehzahl beim schaltpunkt ist jetzt höher. Vorher bin ich wie ne Oma gefahren 😅

Der Verbrauch ist jetzt höher, aber ich fahre nicht mehr auf die A100 wegen Baustellen etc. daher habe ich jetzt durchgehend im Stadtverkehr 10.8L-12.5L Verbrauch. Aber das fahren macht mehr Spaß, egal welcher Modus.

Und mir ist es jetzt auch egal. So ca 1L bis 2L verbraucht Spaß am fahren 😂.

Sobald ich auf die Autobahn fahre oder endlich flüssig fahren kann sinkt der Verbrauch ordentlich.

ja ich habe das selbe Problem mit meiner Lady (MY2021). Das ist echt nen Witz. Ab 25.5° merkt man eine minimale Veränderung bis dahin kein Unterschied ab 27° gehts erst los. Im Winter kannste die Automatik vergessen. Mal kalt mal Warm.

Das wäre das erste Auto mit so einem verhalten, seit den 80er....

bzgl Android Auto Carplay kann ich diesen Adapter von TNVTEC empfehlen. keine Verzögerung funktioniert tadellos.

https://amzn.eu/d/3GYO3CU

LG